Für die Carbon Scoops hab ich mir 130€ vorgestellt
den Spoiler 150€ die Blinker 10€ aber alles VB macht mir einfach angebote.
Am besten auf william.oshea@yahoo.de
Grüße
Brian
Für die Carbon Scoops hab ich mir 130€ vorgestellt
den Spoiler 150€ die Blinker 10€ aber alles VB macht mir einfach angebote.
Am besten auf william.oshea@yahoo.de
Grüße
Brian
Also die Sill Pads sind Verkauft.
ich hoffe es klappt jetzt mal
Kann mir wer sagen wie ich Bilder einfügen kann?
Also zu den Teilen das sind Seitenblinker und die Sill Pads sind dunkelgrau-schwarz.
Grüße Brian
Hallo zusammen
da ich meine Elise nun schweren Herzens verkauft habe und ich noch unverbaute Teile besitze die ich nicht mehr brauche biete ich sie euch an.
Es geht um:
-1 paar Carbon Side Scoops (Karbon Lufteinlässe)
-1 Spoiler für vorne Gfk glaub ich in Schwarz
-1x Li. und 1 x Re. frisch gepolstert und überzogene weis nicht wie man die Dinger nennt Taschen?
und
-1paar Schwarze Klarglas Blinker (War ein Fehlkauf da die Blinker der 340 passen)
- ein zerlegter Rover Motor ist auch noch zu haben was und ob noch was zu gebrauchen ist kann ich nicht sagen. Mir war der Zahnriemen gerissen und habe deswegen einen neuen Motor für meine Elise damals gebraucht.
es dürfen gerne ernstgemeinte und keine lächerlichen Angebotsvorschläge gemacht werden es gibts auch die möglichkeit des Tauschen gegen ein funktionstüchtiges nicht allzu altes 26" Mountainbike mit Hydr. Scheibenbremsen und einer Rahmenhöhe von ca 44cm (kein baumarkt gelumpe für neu 150€ neu die Teile waren damals teuer und sind jetzt auch noch was Wert)
Ich freue mich auf eure Anfragen und wer Fotos haben möchte einfach am besten per email melden william.oshea@yahoo.de
einen schönen Tag noch
Brian O'Shea
Also ich nehm das Castrol Egde RS 10W60 normalerweise gibt es 5L imLaden für 80€ und 60€ imangebot aber wenn du es über eBay oder Amazon holst kostet es nur noch 35-40€ die 5 L...
Hallo,
ich bräuchte Hilfe ich möchte mir gerne das GAZ GHA316 Fahrwerk holen aber da es mit kaufen allein nicht gemacht ist brauch ich auch noch ein TÜV Gutachten, wobei wir beim größeren Problem sind also in England hat man keine Probleme die zu fahren aber hier braucht man ein Teilegutachten das einzige gutachten das ich von denen bekommen habe ist ein "Teilegutachten" in bezug auf das TÜV Nord den Hersteller und die Teile nach ISO 9001 oder sowas begutachtet hat. Lange rede kurzer Sinn hat wer zufällig dieses Fahrwerk beim TÜV eingetragen bzw fährt irgendwer damit und könnte mir mit der Teile nummer aushelfen.
Danke und Gruß
Brian O'Shea
Danke aber das ist für die zweier ich brauch für die einser elise... bei ebay.co.uk hol ich mir meine meisten sachen aber trotzdem vielen dank!!!
Gruß
Hallo
ich suche ein bezahlbares Stoffverdeck für eine Elise Mk1... ich warte auf antworten von euch
Danke
Brian O'Shea
also ich bin absolut überzeugt von meinen Uniroyal Rainsport 2 hatte 195/50/15 225/45/16 kann ich nur empfehlen davor hatte ich Contis drauf und die waren müll! Die Uniroyal sind auf Nasser wie Trockener Fahrbahn SPITZE!
da zwei seiten
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreif…rt_2/index.html
http://www.conti-online.com/generator/www/…ersicht_de.html
gruß
Liam
ZitatAlles anzeigenguten tag ihr lieben,
hab seit ca. 5 wochen eine schnuckelige weisse lotus elise my 2011, habe bisher knapp 3k km runtergespult.
sie macht einfach unheimlich spaß.
gestern nacht passierte folgendes:
wollte abends mein baby nur mal paar minuten ausführen, geregnet hat es nicht mehr die straße war leicht feucht. ich fuhr durch eine lang gezogene rechtskurve als mich am ende das heck wegen zu frühem beschleunigen überholte.
ich bin rückwärts ind das unterholz und das gebüsch eingeschlagen. nach 10 minuten heulkrampf bin ich dann mal ausgestiegen und hab meine meisterleistung betrachtet.
haben die süße dann mit unserem lieferwagen aus der böschung gezogen. kaum waren wir fertig waren auch die grünen freunde da haben mich pusten lassen ( lol was ein schwachsinn 0,00 pro mille), und mir ein verwarngeld von 35 euro aufs auge gedrückt, weil ich von der fahrbahn abgekommen bin.
lange rede kurzer sinn... der unterboden war intakt, nicht eine beule drin, der lack hat nichts mitbekommen nur paar kleine braune striemen die ich auspolieren konnte, keine delle kein kratzer... NICHTS.
Das Biest ist doch robuster, als ich dachte. Bin nochmal mit nem bösen schrecken davon gekommen und hoffe, dass die feuertaufe der erste und letzte unfall bleibt.
jetzt meine frage. habe die serienmäßige bereifung von yokohama advan neova ad07 drauf, die die trockene fahrbahn praktisch zum glühen bringen nur auf feuchter und nasser fahrbahn verliert man derartig schnell die lust am fahren und den grip selbst beim langsamen fahren, dass ich nicht drum rum kommen werde mir eine neue bereifung kaufen zu müssen.
vorne ist sie mit 175/55 r16
hinten 225/45 r17welche pellen könnt ihr empfehlen, die auf trockener fahrbahn richtig druck machen und auf nasser, bei angepasster fahrweise mehr grip haben als die yokos.
lg und ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten
micha
Hallo
ich hab ein unlackiertes GFK Hardtop für die Elise Mk1 bei mir daheim stehen das ich nicht benutz und somit zum Verkauf anbiete.
So ein paar Dinge darüber
ich habe es damals von einem Händler für 800€ gekauft es kam an ich wollts drauf machen und habe bemerkt das es verzogen is (warscheinlich durch das verfrachten) ich habe den elan nicht das Dach zu richten und begnüge mich mit meinem Softtop was für mich auch eigentlich volkommen ausreichend is da ich mir über den Winter immer ein Winterauto zulege... also es passt vorne links und hinten rechts... vorne rechts steht es ein stückweit ab und hinten links ist der "auslauf" (die flosse oder wie auch immer man das nennen möchte) leicht nach innen verzogen... für leute die sich mit sowas auskennen sicher kein ding für mich aber nix ich würde es für 600€ hergeben wenn interesse besteht einfach melden müsste halt abgeholt werden!
Gruß
Brian O'Shea
ZitatAlles anzeigenHi community,
habe vor mir in den nächsten Wochen eine Elise MKII zu kaufen.
Die sufu hab ich schon genutzt aber noch ein paar Fragen.
Und zwar:
Die versicherung über die seven-ig. Muss man ein bestimmtes Alter haben?Wie hoch ist der Jahresbeitrag konnte das nicht genau herausfinden.Einmal ca.900€ und einmal nur 400€. Blicke da nicht ganz durch.
Ab wie viel kilometer fallen so die ersten typischen Reperaturen an .z.b Zahnriemenwechsel etc.
Habe eine in aussicht mit 60000km baujahr 2001 rhd, scheckheftgepflegt ,unfallfrei, für ca 16000 .preis zu hoch oder ok?
Hi
ich hab meine Elise bei der WGV Versichert TK weil VK wollen die nicht machen sie wurde dort wie ein MX5 eingestuft ich zahlt bei 75% bin ich glaub knapp über 400€ im jahr... zum Zahnriemen meiner hatte 64000km runter und is dann gerissen motor am arsche und jetzt ein neuen drin also wenn du se dir kaufst mit der kilometer zahl dann SOFORT Werkstatt mein Tipp!
Gruß
Liam
ZitatGibts auf eBay mit Löchern für Hochtöner von S+K Design.
Wenn Du gleich die Speedster-Design-Motorhaube mitbestellst kannst Versandkosten sparen....... :k:
Matthias
hey super danke an die hat ich gar nicht mehr gedacht...
hab mir grad die motorhaube angeschaut also die find ich nicht so der brüller liegt vielleicht daran das sie auf den bildern nicht lackiert is...
Gruß
Liam
ach ja hätte dann noch wer dieses kunstoffteil für um die heizungsregel für nen RHD?
Hallo zusammen
ich suche für meine Elise Mk1 Rechtslenker die Armaturbrettleiste die um den Heizungsregler sitzt gegebenenfalls auch die linke und rechte aber nur wenn es die mit der Lautsprecher einsparung sind.
Wär super wenn sich jemand meldet der dies besitzt oder weis wo ich die herbekomm. Danke im vorraus!
MfG
O'Shea
ZitatHallo
Ich habe mich erkältet beim offenfahren
darf man mit Helm offiziell im Strassenverkehr offen fahren?Baseballcap reicht nicht, mit Sturmhaube wird man bei roter Ampel ausgelacht-ist Helm nicht eher cool?
mfg
jr
Sturmhaube fänd ich persönlich stylischer aber klar kannste mit helm fahren im öffentlich verkehr machen motorrad fahrer ja auch und ich schätze mal das es beim geblitz werden auch ok is da man ja dein nummerschild sehen kann... also ich wüsste nix von nem vermummungs verbot im straßenverkehr würde rein rechtlich warscheinlich auch nicht gehen sonst könnten sicher auch einige weibliche muslime mit ihren schleiern auch nicht fahren und außerdem darf man komplett nackt im auto sitzen da wird die sachen mit dem helm also kein problem sein...
[size=6pt](kein gewähr auf die sache mit dem Helm)[/size]
Zitatdie Punkte der Verschraubung stehen alle im Service Manual. Bei der MK 2 ist´s kein Problem, dünne Finger und ein M10 Ratschenschlüssel sind allerdings von Vorteil.
aber holla die waldfee habs mir grad angeschaut ich komm mit den bildern nicht richtig klar muss man die radhäuser und bodenplatte entfernen??
Danke nochmals für deine Antwort
Hallo alle zusammen!
ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann wie ich die Front & Rear Clamshell abmontieren kann... geht das einfach oder sollte man am besten die Finger von lassen? Ich möchte meine Elise S1 halt nochmal Lackieren und zwar richtig mit viel Zeit und weniger rest alk im kopf wie beim letzten mal oder gibt es jemand im Raum Reutlingen der sich damit auskennt und es mir vorort zeigen kann worauf ich achten muss!?
MfG
Liam
ZitatDas ist billikes Kopie von meine Landsmann Yvo. :cop: Es fehle Spandau Ballet-CD und der Hersheys Bar in die Kit. Und wo ist Bon von Marx und Spenza? :mad:
Nur wir bieten Ummbau von LHD auf RHD wie orijinal. Markt für LHD ist praktisch dead. Daher Umbau bei van der Spak Sportscars und dann kanzt du gehen zu Yvo, von mjr aus. :hd:
Groetchen
Henk :prost:
Spaken
Zitatach so, habe vergessje, die CD von Spandau Ballet is ja auch nict mehr so einfach su bekomme, da muss schon suche. dauert lange. Aber wir habe Webcam, Lotuskunde kann uns zuschaue. Ausserdem bieten wir GPS Überwachung an, damit kann Elisefahrer immer sehen wo wir gerade sind und was mit seine Geld passijt. Das sind wir unsere Kunde schuldik.
schaut doch auf die seite die oben steht versand keine ahnung musste nachfragen einbau nein muss man selber machen oder machen lassen hey mal ganz im ernst was ist den los haben alle nen vogel meine werkstatt hat es mir so angeboten von sich und ich wiederhole nur was die mir gesagt haben wenn se sich verkalkuliert haben nich mein problem ich würds dafür bekommen aus basta...
Komplettes umbausatz Elise Mk1 RHD>LHD
€1,380.00
Komplettes umbausatz Elise Mk1 RHD>LHD
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mmm.. fast komplett!
Am moment ist es nicht moglich das Fahrer Armaturenbrett im mitte zu bekommen. (Beim schalter, B111U0109F)
Dieses probleem kan geloscht worden wan mann das alte lange teil nehmt und umbaut nach dieses B111U0109F.
Mit dieses satz koennen Sie einen gutes umbau machen von Ihre Rechtslenker zum Linkslenker.
Obwohl wir alles dazu machen um diese teilen im stock zu behalten ist es moglich das Sie einen lieferzeit von 3-4 wochen segen. Wann Sie fuer dieses Satz einen Auftrag plaziert habe und fragen dazu hatte bitten wir um Ihre ruckruf.
This kit does include:
1 x Brake Pipe 205mm(B111J0065F)
1 x Brake Pipe 674mm(A111J0088F)
1 x Brake Pipe - RHS Front LHD (Elise, Exige, 340R)(A111J0064F)
1 x Battery Cable VE front LHD (Elise S1, Exige S1)(A111M0015F)
1 x Hurricane Gelaenkeinrichting LHD (Elise, Exige, 340R, Speedster alle modellen)(SRTO)
1 x Hurricane Heater Outlet Hose LHD (Elise S1)(HHOS1EP)
1 x Hurricane Hose-Heater Inlet LHD(HHOS2EP)
1 x Hurricane Linkslenker Heizungs satz (Elise Mk1)(ES1HKDC)
1 x Cable-Splitter LHD(B111P0050F)
1 x Cable-Hot/Cold LHD(A111P0051F)
1 x COVER-WIPER MOTOR LHD(A120B0134F)
1 x WIPER MOTOR ASSY-LHD(A117M0103S)
1 x Dash Panel-Centre-Passenger LHD (Elise S1, Exige S1)(B111U0111F)
1 x Hurricane Dash panel Upper LHD (Elise S1, Exige S1)(111U0419)
1 x Facia Decal-Elise(A111U0227F)
1 x DASHPANEL-UPPER DRIVER LHD(A111U0417K)
1 x Hurricane Reglerhintergrund Heizung (Elise S1, Exige S1)(EHP)
1 x Hurricane Relay Lever Base Plate LHD (Elise S1, S2 K-series)(RBPLHRE)
1 x Throttle Spring Link LHD (Elise S1, S2 K-series)(A111J0097F)
1 x Driver Footrest (LHD)(A111A0104F)
1 x FOOTREST ASSY-PASSENGER LHD(B111A0102J)
1 x Cover & Pocket-G/Lever LHD (Elise S1)(A111U0209J)
1 x Hurricane Fahrer Sitzschiene umbausatz RHD > LHD(ESSBC)
1 x SEAT MOUNTING-PASSENGER LHD(C111V0014F)
so und das sind die teile aus dem angebot und jetzt mal ruhe!!!
ZitatAlles anzeigenMuss dem Gast oben (wie hejst du?) doch recht geben. Unsere Preijs von 4500 Euro enthält eben ganz orijinale Conversion auf RHD. Für 1500 kann man das nicht mache, xerudebilus vergleijct hier Tomaten mit Aubergine würde jch sagen. In Conversio von Class und mir ist enthalte:
Patinierung von die Faarwerjk (Einweijchen in orijinal Themsewasser)
Austausch von Edelstahlschraube gegen Blech (rostig)
Patinierung von Polsters mit Schubberschwamm von Kratztec
In CD Player Platte von Spandau Ballet oder Rick Astley (difekt)
Unter Sitz Hershey Bar oder Curly Wurly (halb angebissen)
Außerdem Kassebon für Unterwäsche in Übergrösje von Marks & Spencer unter Fahrersitz.
Neues Stack mit Miles und Tachjo abgeklemmt.Ich sage jimmer: Es kommt auf das Details an! Nur so hat man echte Erlebnjis.
Das alles kostet eben. Daher ist Preijs voll korrekt. Solche Autos sind ja sonst kaum zu finden, auch in UK nicht.
Groetchen
Henkvan der Spaak Sportscars
Pansenstraat 3
Haarlem
so wie lange braucht ihr für den umbau und wieviel verlangt ihr pro std??? Wie du in der anneren antwort sehen kannst ist dort ne seite mit dem umbau kit...
ZitatSchön zu hören, dass es noch Werkstätten gibt, die für 25 € die Stunde netto arbeiten...wie sonst der Preis?
2000 incl. Teile incl. Ust?.
Da würde ich aber sofort zuschlagen!
Kai
also wollt noch ergänzen man braucht nicht alle teile die in den sets sind weil man auch manch vorhandenes benutzen kann und bei ebay gibts auch so manches teil günstig also nicht das ihr denkt das ich dummes zeug raus rede und wie hier z.b. http://www.elise-shop.com/complete-conve…tml?language=de gibts das kit für 1380€ inklusive einbau simmer bei 2000€ rum...
dann sind haben die noch 9std für 80€ die stunde um auf 2000€ zu kommen sorry 8std
ZitatTipp wenn dann anderst rum die meisten holen sich ne RHD Elise weil die 12000€ kostet und die LHD ca 20000€ es wäre also quatsch das zu machen was du anbietest und wenn dann müsstest du es für die hälfte anbieten weil ich meine zum beispiel in der lotus werkstatt für um die 2000€ umbauen lassen kann...
Gruß
das ist das was meine werkstatt mir von sich aus angeboten hat
ZitatHi
wollt dir nur sagen eigentlich keine schlechte idee für ca8000€ bekommste ne gb elise aber du kannst sie in der werkstett zwischen 1500-2500€ (kommt ganz drauf an wo) inklusive allem umbauen lassen das würde sich also leider kaum lohnen...Lg
O'Shea
also ne freie werkstatt hat es mir angeboten inklusive teile um die 2000€ die sets auf LHD gibts ja auch zu kaufen und einige teile kann man auch noch weiter benutzen...
Hi hast du auch von der Elise Mk1 die Scheinwerfer abdeckungen? Wenn ja wie teuer?
ZitatAlles anzeigenHi,
mein Name ist Henk van de Spaak und ich betreijbe Werktsatt in Haarlem, Holland. Bitte entchuldige mein slechtes Deutsch.
Bislank habe wir Toyota gischraubt aber nun machen wir auch Elisen.
Warum? Kanz einfach: Wir habe gesehe dass in Deutsland eine große Nachfrage ist nach Elise mit Rechtslenkung. Offenbar Markt ist klein und Angebot an RHD-Elise reijcht nicht aus. Deshalb biejten wir nun Umbau an von Linkslänker Elise (LHD) auf Rechtslenker für die echte Lokusfeeling. Ist süper professjnell gemacht nur mit orijinale Lotusteijle. Du zahlst auch kejne Zoll und Haarlem ist schnell zu errejchen. Die Konversion fängt an bei 4.500 Euro.
Außerdem suche wir Linkslänkar Elise zum Umbau auf Rechtslännkar.
Bitte schicke Anfrage oder Angebot an henk@supras.nl
Vielen Dank fuer eure Aufmerksamkejt.
Henk
Tipp wenn dann anderst rum die meisten holen sich ne RHD Elise weil die 12000€ kostet und die LHD ca 20000€ es wäre also quatsch das zu machen was du anbietest und wenn dann müsstest du es für die hälfte anbieten weil ich meine zum beispiel in der lotus werkstatt für um die 2000€ umbauen lassen kann...
Gruß
ZitatAlles anzeigenHi,
ich will mich mal kurz Vorstellen und dann meine Idee ankündigen um auf heftigen Widerstand zu treffen (befürchte ich..)!
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker (mit Elektrikerfahrung), hab im Prototypenbau gearbeitet und Maschinebau studiert, außerdem habe eine mehr als umfangreiche Werkzeugsammlung und möchte mir eine Elise/Exige (MK2) zulegen..Da ich als Familienvater und Häusleabbezahler das Geld nun nicht so locker habe das ich mal nebenbei noch eine Elise als Drittwagen in die Garage stelle, bin ich auf die Idee gekommen mir eine Elise(MK1) in UK oder NL zu holen und auf Linkslenker umzubauen.
Es soll kein Pfuschumbau werden, also Lenkgetriebe, Scheinwerfer, Wischer, Heizungsbetätigung, Tacho(???) und was noch alles fällig ist…
Dann noch einen großen Service… und TÜVen!
Das Produkt meiner Bemühung würde ich dann gerne wieder verkaufen und das Spiel von vorn beginnen. Solange bis es zu einer Elise MK2 oder Exige reicht…Bei dem ganzen soll also was hängen bleiben, weil meine jetzigen Arbeiten (mal einen Zahnriemen hier, Bremsbeläge dort usw.) reichen gerade um meine Werkzeugkosten zu decken bzw man der buckeligen Verwandtschaft ja eh nix abknöpft. Das sind ja maximal Kleinaufträge und Gebrauchtwagen lohnen in den letzten Jahren nicht mehr.. der Markt ist satt!
Bei der Nachfrage nach der Elise sehe ich aber die Chance das ich die Teile wieder los werde, unter 17.000Euro gibt es ja Linkslenker gar nicht und es wird eine Menge Leute geben die so was haben möchten aber vom Rechtslenker abgeschreckt werden oder vom TÜVen usw.Jetzt suche ich Informationen, Tipps usw…. Problem, mein English ist nicht gerade das Beste!
Also redet es mir aus oder helft mir… :w:Hier hat doch bestimmt schon jemand einen Umbau selber gemacht, oder?
Hi
wollt dir nur sagen eigentlich keine schlechte idee für ca8000€ bekommste ne gb elise aber du kannst sie in der werkstett zwischen 1500-2500€ (kommt ganz drauf an wo) inklusive allem umbauen lassen das würde sich also leider kaum lohnen...
Lg
O'Shea
Nabend frag mal bei WGV nach http://www.wgv-online.de da bin ich mit meiner S1 die haben sie wie nen Mazda MX5 eingestuft ich zahl fürs jahr 480€ bei 80% bin ich glaub kann man nix sagen Teilkasko versteht sich für Vollkasko ist sie zu alt... annere wollten mich wie nen Porsche Carerra einstufen und da kannst du dir sicher ausmalen wo das liegt...
Gruß
ZitatDie schwarze Plastikabdeckung der Kurbel hochziehen, darunter siehst du dann die Schraube.
ok danke!!!
ZitatWas für ein Modell?
Bei der Elise S2 ist da einfach eine Schraube in dr Mitte der Kurbel...
Es is die MK1