Was macht den Unterschied?

  • Hallo Liebe Lotusgemeinde,

    ich bin leider noch blutiger Anfänger in der Elise Welt und spiele mit dem Gedanken mir eine Elise zu importieren.
    Es sollte sich dabei um eine Elise Mk2 111S handeln.
    (ist doch das Basismodell wenn ich´s richtig verstanden habe?!)

    Beim surfen bin ich (bin mir sicher ihr habts schon tausendmal gehört) auf verblüffende Preisunterschiede gestossen die ich mir irgendwie nicht richtig erklären kann,
    wäre dankbar wenn mich mal jemand aufklärt :D

    Ich bin mal den Anweisung aus diesem Forum gefolgt und habe bei Pistonheads z.B. folgendes Model gefunden:

    http://www.pistonheads.com/sales/846342.htm

    Das Teil scheint also Neu und für £24,894 = 25.4795 € zu bekommen sein!? Ist das korrekt soweit?

    und dann bin ich auf ein nahezu gleiches Modell bei Mobile.de gestossen:

    Mobile.de Lotus Elise

    eben 1 Jahr alt für 34.000,-- €.

    Ich vermag einen relevanten Grund für einen Preisunterschied von ca.10.000 € nicht zu erkennen, dies liegt vermutlich an meiner eigenen Planlosigkeit ?!^^
    Ok, die teurere scheint lhd zu sein aber dann so ein Unterschied?


    Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von ferdifuchs (20. März 2009 um 01:44)

  • Das liegt an den hohen Transportkosten bis ESTLAND..
    Die will sich der Verkäufer so weider zurückholen.. ;)

    Ne, im Ernst. Schau dir mal das Lenkrad an.
    Einmal links und einmal rechts - das macht den Unterschied.
    Is wirklich so...

    Durch das günstige Pfund derzeit liegt der Unterschied bei allen Modellen so gut um die 5-10k€. Egal ob gebraucht oder neu.

    Einmal editiert, zuletzt von sopi (20. März 2009 um 04:46)

  • Hi

    Fahr mit dem Zug ins Land der Pfunde.