Was wäre wenn....

  • Im Falle des angenommenen Falles würde ich wohl einen 911,
    den ich nach Vorbild eines 911R abgespeckt hätte,
    fahren und vom GT40 als Fernziel träumen.

    Der Miura wäre sicherlich ebenso ein Thema,
    welches gemäß dem Motto "Wenn ich Geld hätte" ins Gespräch kommen würde,
    während Jim Clark, der,
    weil der gute Anthony Colin Bruce zeitgleich im Pub zuviel vor den unzähligen Pint
    über die guten alten Royal Airforce-Zeiten sinnierte,
    nach einem arbeitsdynamischen Tag im Cooper-Climax oder
    eventuell auch BRM wohl die vierbeinigen Zibben von den Heidschnucken aussortieren würde.

    Als Alltagsauto würde weil Ford den Cortina lediglich mit
    laschen Motoren anbietet eine Giulia und später sogar
    eine 1750er Berlina vor der Tür stehen,
    wobei die Tour de Corse-Erfolge des R8 Gordini denselben,
    wäre da nur nicht sowenig Platz hinten für die Kinder,
    durchaus und vor allem während der Urlaubsfahrt auf der
    Route des Grandes Alpes als Alternative empfehlen würden!

    Ich wäre gelegentlich verärgert über mein vor kurzem voller
    Stolz eingebautes Philips-Cassettengerät gewesen,
    das die teuer erstandene "Sssssh"-Cassette von Ten Years After erst leiernd,
    dann gar nicht mehr infolge Bandsalat durch den zentralen Lautsprecher auf dem Armaturenbrett wiedergeben würde.

    Mit welchem Auto dann ca.10 Jahre später Roger Moore wohl vor dem schießwütigen Hubschrauber
    ins korsische Meer abgetaucht wäre könnte man nur vermuten.

    Mit einem TR7 ?
    Oder gar im präparierten Fairthorpe?

    Mario Andretti wäre vermutlich kurz darauf doch eher mit 12-Zylinderkraft anstatt Ground Effect Weltmeister geworden.
    Und Roger Moore hätte ein paar Winter später seinen Skiurlaub
    in Davos zumindest etwas bequemer mit den Skiern auf dem Dach eines Range Rovers abgehalten.

  • Zitat

    (........) Kultureller Zerfall ist immer ein Zeichen von Dekadenz, wir leben nun mal in einer Zeit wo hierzulande arbeiten nicht mehr wirklich lohnt, kann ich doch meinen McDonalds- und Fernsehkonsum aus Transferleistungen bedienen. Und wo Anstrengung nicht lohnt, wird sich auch niemand für Geschichte oder sonstige obskure Dinge interessieren, es sei denn sie dienen der Befriedigung irgendwelcher Sensationsgeilheiten.

    Verwechselst du nicht Sein und Sollen? Die Tatsache, das etwas so ist wie es ist, heißt ja nicht, dass es auch so sein soll. Man kann doch immer sagen: "Die Dinge sind so und so aus diesem und jenem Grund." Aber ist damit etwas gewonnen? Viel spannender ist es doch, alternativen zum Mainstream und zum Durchschnitte durchzuspielen. In diesem Forum ging es ja gewissermaßen um ein Luxusthema; wer sich nicht dafür interessiert, der kann ja draußen bleiben.

    Zitat


    Die Tatsache dass einige Mitglieder das Interesse an den Fahrzeugen oder sich sonstwie verloren haben, ist aber nicht auf das Forum, sondern auf andere Faktoren zurückzuführen.

    Wie ich sagte, ich selbst und mindestens zwei weitere Personen schreiben hier in dieser Form nicht mehr, weil sie von Dummschwätzern vertrieben wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (14. Februar 2008 um 09:27)

  • Tatzentier,

    für jemand der nicht schreibt, schreibst Du (erfreulicherweise) aber ganz schön viel.

    Vielleicht ist das ja nur das letzte Aufbäumen einer aussterbenden Generation, die der ausgestorbenen Generation klassischer Fahrzeuge nachfolgt.

    Bis auf wenige Ausnahmen kommt da nichts erhaltenswertes mehr nach.

    Ich habe da aber Hoffnung für die Zukunft, wenn wir uns in einigen Generationen wieder aus dem Dreck der uns noch bevorsteht herausgearbeitet haben, wird auch der Sinn für das Echte wieder vorhanden sein, so es bis dahin nicht vollends ausgerottet und die Erinnerung daran getilgt wurde.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Obschon ich mir gänzlich bewusst bin, hier nur marginal etwas zum tiefsinnigen Diskurs über unsere Kultur und Kommunkationsgesellschaft im allgemeinen und die Autoliebe in Internetforen im besonderen beitragen zu können (und momentan auch zu wollen), masse ich mir dennoch an, meinen alternativen automobilen Traum (substitutionell zum - dem Gedankenspiel folgend - inexistenten Esprit) hier kund zu tun:

    DeLorean DMC 12

    (Die Technik vom Teufel, das Design himmlisch!) :)