Im Falle des angenommenen Falles würde ich wohl einen 911,
den ich nach Vorbild eines 911R abgespeckt hätte,
fahren und vom GT40 als Fernziel träumen.
Der Miura wäre sicherlich ebenso ein Thema,
welches gemäß dem Motto "Wenn ich Geld hätte" ins Gespräch kommen würde,
während Jim Clark, der,
weil der gute Anthony Colin Bruce zeitgleich im Pub zuviel vor den unzähligen Pint
über die guten alten Royal Airforce-Zeiten sinnierte,
nach einem arbeitsdynamischen Tag im Cooper-Climax oder
eventuell auch BRM wohl die vierbeinigen Zibben von den Heidschnucken aussortieren würde.
Als Alltagsauto würde weil Ford den Cortina lediglich mit
laschen Motoren anbietet eine Giulia und später sogar
eine 1750er Berlina vor der Tür stehen,
wobei die Tour de Corse-Erfolge des R8 Gordini denselben,
wäre da nur nicht sowenig Platz hinten für die Kinder,
durchaus und vor allem während der Urlaubsfahrt auf der
Route des Grandes Alpes als Alternative empfehlen würden!
Ich wäre gelegentlich verärgert über mein vor kurzem voller
Stolz eingebautes Philips-Cassettengerät gewesen,
das die teuer erstandene "Sssssh"-Cassette von Ten Years After erst leiernd,
dann gar nicht mehr infolge Bandsalat durch den zentralen Lautsprecher auf dem Armaturenbrett wiedergeben würde.
Mit welchem Auto dann ca.10 Jahre später Roger Moore wohl vor dem schießwütigen Hubschrauber
ins korsische Meer abgetaucht wäre könnte man nur vermuten.
Mit einem TR7 ?
Oder gar im präparierten Fairthorpe?
Mario Andretti wäre vermutlich kurz darauf doch eher mit 12-Zylinderkraft anstatt Ground Effect Weltmeister geworden.
Und Roger Moore hätte ein paar Winter später seinen Skiurlaub
in Davos zumindest etwas bequemer mit den Skiern auf dem Dach eines Range Rovers abgehalten.