die Erleuchtung

  • Nachfolger eventuell gesichtet

    Es standen zur Auswahl:

    Ibiza 6k 160 PS TDI
    BMW 330 d von 2002
    Alfa 147 JTD 150 ps (chipped)
    Golf GTI
    Mercedes C Coupé cdi chipped
    der böse Fiesta ST
    Mini Cooper S
    BMW 1er coupé 177 PS Tdi

    und jetz können die denke ich einpacken gegen den hier:

    Fiat Coupé 20 V :)

    das würde Ellie doch gefallen-einen kleinen bösen Bruder in gelb, schwarz oder blau oder grün.....nicht in rot

    zu bekommen

    Was meint ihr zu diesem Fiat?

    Mfg
    JR6000

  • Viel Spass beim Zahnriemenwechsel sag ich dazu!
    :kotz:
    Motor ansonsten Gut! Das Design ist Geschmachssache, auch wenn Pinin draufsteht, ist ein Kind vom Bangle.
    Hat leider Falschantrieb.

  • Ich würde den 2.0 16V empfehlen.

    Im Bekanntenkreis läuft einer seit 320.000 km ohne Probleme mit der ersten Maschine.

    Ist allerdings erste Hand und von Frauenhand bewegt.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Wenn Dir der 16v Turbomotor Spaß macht, kauf Dir besser gleich einen Lancia Delta Integrale 16V.
    Der Wagen ist wertstabil, bei guter Pflege problemlos und macht mit seinen 196 PS und Allradantrieb mächtig Freude.
    Blackthump

  • Der Innenraum spricht mich an...mein Schwager hatte einen GTV...er sagte immer Alfa resp. die Italiener investieren in gute Autos...Innenausstattung kommt bei denen an letzter Stelle......

    und dann der Benzinverbrauch

    aber vom Klang her oder vom Fahrspass wäre er ok

    von vorne gefällt er mir sehr gut, von der Seite auch ok...aber das Heck ist nicht schön

    ich denke in einem Monat werde ich die Ellie anmelden-halt's nimmer aus

    mfg
    Jean-Luc

  • Habe seit 4,5 Jahren einen 20V Turbo als Praxiswagen ist ein sehr schönes Teil.
    Hatte vorher schon mal einen mit 136 Ps der hatte etwas Probleme.
    Zu den einzelnen Sachen:
    Eben Vorderradantrieb und doch 220 Ps ist dann langsam grenzwertig.
    Zahnriemenwechsel: Der Motor kann gekippt werden, kostet dann von 700 ¤ bis 1100¤ incl. Wasserpumpe und die ganzen Rollen neu. Gibt ein Forum für Fiat Coupes.
    Zum Wagen selber ist nicht Fiat, sondern bei Pininfarina gebaut und eigentlich OK.
    Wichtig ist jedoch ständig 250 km/h findet der Wagen nicht so toll, Beschleunigung ist recht gut, das bringt auch Spass.
    Ersatzteile je nachdem ob Fiat Bravo oder Spezial...
    Also ich habe den Kauf nicht bereut.
    Kai
    Ach ja Verbrauch ca. 10 Liter Super

    Einmal editiert, zuletzt von kaethekeiff (30. Januar 2008 um 10:51)

  • Hi

    10 Liter ist die maximale Grenze-bezahl sehr teure Miete und ess gerne gut :)

    Was wiegt der Wagen genau?
    denke um Spass zu haben sollten es schon 180 PS sein
    220 ist ein bisschen viel

    wieviel der mir geratenen 16V hat weiss ich nicht genau...ich denke ich teste wegen des Motors den 1er 177 PS Tdi...und gegen 16:30 bekomme ich den neuen Mini Cooper S mit 5000 km auf dem Buckel ausgeliehen...

    sass schon mal in dem alten Cooper S aber nur 10 Minuten...
    habe nur Gutes in Erinnerung...aber diesmal geb ich richtig Gas...denn sitzt ja keiner neben mir-darf alleine fahren

    begutachte dann mal die Sitze....die im Fiat Coupé besonders die limited edition sehen sehr sportlich aus-ich brauche viel Seitenhalt denn bin ein schmales Handtuch :)

    Sitze, und Verarbeitung des Innenraumplastiks und Optik des Plastiks ist mir sehr wichtig...naja freue mich auf den Mini und suche weiter nach einem Fiat Coupé-habe 2 gebrauchte bis jetzt gefunden...sehr rares Teil

    mfg
    jl

  • Wenn es nur um den Motor geht, würde ich einen Alfa 155 Quattrodingsbums empfehlen der hat den Delta Motor und wenigstens allrad Antrieb. Was den Delta angeht, gute (stabile(Rundkotflügel, die sich auskennen wissen was ich meine)) kosten mittlerweile einfach mal 20 kilo euro. Man kann mir zum Delta erzählen was man will, ich halte die Zwar für schnell, aber haltbar sind die wirklich nicht. Ich wollte mir mal einen kaufen (den oder meinen Lotus,ist dann der Lotus geworden).
    Wenn man bedenkt wie teuer der Wagen mal war, ist der wirklich nicht gut Verarbeitet.
    Ich wollte mir einen Rumdkotflügel kaufen, die Fahrleistungen haben mich leider nicht so überzeugt, ja ja das geht schon ganz gut, aber der Wagen fühlte sich einfach nicht Mächtig an.

    Ich weiss schon, für das folgende kriege ich an den Kopf geworfen, daß ich keine Ahnung habe etc., aber damit muß ich wohl leben.
    Bis dahin hatte ich einen Golf 3 VR6 Syncro der auf 205PS gechipt war (hat man am Spritverbrauchgemerkt, 14 liter bei zurückhaltendster Fahrweise), der Golf war eine sog. Plane Jane, minimalausstattung maximalmotorisierung.
    Und was soll ich sagen, der hat den Delta einfach Platt gemacht. Ich habe es mit einem Kumpel ausprobiert und wir waren beide überrascht.

    Was den Delta angeht, die schnellgefahrenen habe alle Leidensspuren, geschweisste getriebe sind keine Seltenheit.
    Wenn ein Deltamotor 300PS hat kann man sagen das der Motor einmal im Jahr fällig ist.
    Woher weiss ich das alles? Ich arbeite in einer Werkstatt für solche Autos und dergleichen.

  • Also ich hatte einen Delta Integrale 16V und bin mit ihm pro Jahr etwa 25.000 KM gefahren.
    Bis auf eine defekte Benzinpumpe und einen defekten Kupplungszylinder hatte ich keine Probleme.
    Natürlich habe ich den Wagen kalt/warm gefahren und alle 10.000 KM das Öl gewechselt.
    Ich habe etwa 10L Super und 0,1L Öl auf 100 KM gebraucht.
    Auf der Autobahn ist mir ehrlich gesagt kein Golf begegnet der dem Delta hätte folgen können (Beschleunigung; der 16V wiegt nur 1150 KG bei 200PS) in der Endgeschwindigkeit natürlich schon, da er nur etwa 230 KM/H max lief. Außerdem ist der Motor nicht für lange Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgelegt (Motor überhitzt).

    Ich hatte mit keinem anderen Wagen soviel Spass (besonders auf Schnee) wie mit diesem Integrale mal abgesehen von meiner Elli, der kein anderes Auto (dass ich bisher hatte) das Wasser reichen konnte.
    Blackthump

  • Hi, ich hatte mal das 20V Turbo-Coupe, hat Spaß gemacht, bloß waren die Bremsscheiben total unterdimensioniert. Einmal tüchtig von 250 Sachen runtergebremst, waren die unrund wie nochmal was. Der Händler freute sich, auch beim Zahnriemenwechsel.
    Liebe Grüße vom FRANZ

  • Hallo Franz, das mit den Bremsscheiben kannst Du nicht so pauschal sagen, da gerade beim 20 V Turbo je nach Baujahr und Auflage unterschiedliches verbaut wurde.
    Und da gibt es mittlerweile schöne Lösungen....
    Zahnriemenwechsel beim Turbo ist teuer, wenn die Werkstatt, wie von Fiat vorgeschlagen, den Motor ausbaut, aber es geht eben auch anders. Lösen und kippen, dann kostet es immer noch, aber nicht das was die offizielle Werkstatt haben will (da sollen manche auch die vollen Stunden berechnen und nur kippen...).
    In Flensburg gibt es einen ehemaligen Fiattypen, der schon bei mehreren 20 VT den Zahnriemen gewechselt hat (um 700¤).
    Wichtig ist aber auch noch der Auspuffkrümmer...
    Aber hier ist Lotus, also Gast, melde Dich bei den Fiatcoupe Freunden an und stöbere.