Beiträge von DerFranz

    Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen sowie ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber.

    Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht funktioniert, ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige, und als der Zug den Tunnel wieder verlässt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.

    "Genau richtig", denkt die Nonne. "Der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert."

    "Genau richtig", denkt das hübsche Mädchen. "Der Holländer wollte natürlich mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert."

    "So 'ne Schweinerei", denkt der Holländer. "Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert, das hübsche Mädchen zu begrapschen. Hat unglücklicherweise die Nonnen berührt, was diese nicht wollte, und die hat dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Typ gemerkt und sich geduckt, so dass ich den Schlag abbekommen habe."

    Wohingegen der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau' ich dem Holländer wieder auf die Schnauze..."


    Wie schon gesagt, da bin ich technisch nicht versiert genug, um da groß mitreden zu können. Ist nur so ein Bauchgefühl, welches mich überkam, als ich den Sportautotest zum Focus ST gelesen habe. Spontan ist mir dabei der Focus RS mit seinen Motorschäden eingefallen. Ich wünsche natürlich jedem, dass die Motoren ewig halten.

    Der Civic ist mir nur so bei den Japsen eingefallen. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie lange das 3-Zylindermotörchen den Spaß wohl mitmacht? Schafft er die 100000KM-marke? Aber natürlich ist der persönliche Spaßfaktor am wichtigsten, da kann und soll und muss natürlich jeder das tun, was ihm am besten erscheint. Da will ich um Gotteswillen keinem dreinreden und schon gar recht siebengescheit daherreden.

    LG FRANZ

    Hallo an dich. Wichtiger als das Scheckheft erscheinen mir Werkstattrechnungen, auf denen der Kilometerstand nachvollziehbar ist. Desweiteren TÜV-Berichte etc.

    Aber bitte mach dir keine zu großen Hoffnungen, mit einem Lotus billig davonzukommen, es kommen immer wieder Reparaturen auf dich zu, die die "Gesamtbilanz" nach unten ziehen. Ist man natürlich in der Lage, Dinge selbst zu reparieren, sieht es schon wieder etwas besser aus. Aber die oftmals in Old/Youngtimerzeitschriften gepriesenen Wertzuwächse gehören für mich ins Reich der Fabel.

    Trotzdem ist Lotusfahren einfach geil!

    Liebe Grüße von FRANZ

    Mich freut's halt immer wieder, wenn selbst alteingesessene Audianer bwz. Porschefahrer mal eine Runde mit meiner 170PS-Elise drehen und danach einfach nur grinsen. Keine Servolenkung, kein ABS, Fenster kurbeln, es ist laut, es kracht und scheppert und man spürt einfach, was los ist.
    Dieses Feeling haben sie in ihren weichgespülten "Highend-Kisten" halt nicht. Diese sind dafür natürlich in anderen Bereichen überlegen. Z. B. Elise und längere Autobahnstrecken - nein Danke, dafür gibt's dann doch ein anderes Auto. Aber auf Landstraßen ums schnelle Eck kurven, da ist sie halt unschlagbar.
    Auch kann ich mir ein Grinsen bezüglich der Leichtbauanstrengungen nicht verkneifen, ich bin mit meinen ~ 700 kg glücklich, mehr brauch ich gar nicht.
    Gerne lese ich die Lotus-wohlgesonnenen Artikel vom Gebhart, die bestätigen mich halt in meinen Ansichten, und er hat für mich noch eine gute "Schreibe", was bei manchen von der Autozeitschrift mit den vier Buchstaben kommenden Testern meiner Meinung nach leider nicht zutrifft.
    Abschließend S. 51: "Die Elise (Lotus) bleibt ein Sportwagen mit nur einem Zweck: größtmöglicher Spaß beim Fahren." Mehr gibt's aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen.
    Ein schönes sonniges Restwochenende und jetzt nix wie raus und die Lisbeth bewegen!
    LG FRANZ

    Servus vom Franz,
    das dürfte ich gewesen sein auf dem Weg nach Wiesbaden zum Haese (TÜV, Kupplung usw.).
    Und außerdem dem JJ mal wieder "Guten Tag" sagen. Haese hat bei mir wie immer gute Arbeit geleistet, Liesbeth läuft wieder 1A, nur für dieses Mistwetter konnten sie halt auch nix dafür.

    Liebe Grüße aus Neuburg vom FRANZ

    Hi, ich hab mir seinerzeit von Wiesmann einen Hardtopständer mit Rollen besorgt, der ist zusammenklappbar und schnell in der Ecke, wenn er nicht benötigt wird. Funktioniert prima!
    LG und frohe Ostern wünscht FRANZ
    CU at Hockenheim

    Mein Gedanke war, nachdem hier im Forum schon des Öfteren Genesungswünsche mitgeteilt wurden, dass es der Jan vielleicht liest und es ihn freut, wenn jemand an ihn denkt.
    Ich wollte hier keinerlei große Diskussion anregen. Sollte dies so rübergekommen sein tut es mir leid. Nix für ungut.

    Hallo Leute,
    ich hab grad erfahren, dass der Jan Jansen schon längere Zeit im Krankenstand ist und ich wünsche ihm hiermit alles Gute und gute Besserung. Leider weiß ich nicht was ihm fehlt.
    Ich habe ihn als einen der fähigsten Lotusmechaniker kennengelernt und hoffe, dass es ihm bald besser geht.

    Hi Jan, liebe Grüße aus Bayern vom FRANZ und viel Spaß mit eurer Kleinen.

    Hallo Leute, wer hat schon das Beilagenheft zum Thema Leichtbau in der Sportauto gelesen? Die Audi-Hauspostille hat geschrieben. Vom Leichtbaupapst Colin keine Spur. Ich freu mich auf alle Fälle, wenn ich im Frühjahr wieder meine 700kg entere und dabei Spaß ohne ende haben werde! LG FRANZ

    Hi, ich hab mal auf einer Messe einen Evora gesehen, welchen die Firma CARCOONING folierte. Das hat sehr sehr professionell ausgesehen. Auf der Karte steht die Adresse: lackierenwargestern.de

    Einfach mal nachsehen. Viel Spaß wünscht FRANZ