Super Seven - Grundlagen

  • Liebe Forumsgemeinde,ich bin neu hier und möchte allen Forumsteilnehmern ein nettes Hallo sagen.
    Warum ich mich angemeldet habe:
    Ich möchte gerne wissen, wie es um den Super Seven steht.
    Muß man beim Kauf auf etwas ganz besonderes achten?
    Ich bin MG-Fahrer und das ewige Problem mit der Zylinderkopfdichtung nervt mich schön langsam. Gibt es dieses Problem beim Super Seven auch?
    Hab mich auf ein bestimmtes Fahrzeug noch nicht festgelegt, aber im Internet hab ich das eine oder andere interessante Angebot gefunden!
    Noch eine Frage: Sind die Super Seven alle rechtsgesteuert?
    Sorry, ich weiß, daß viele von Euch diese Fragen ziemlich dämlich finden werden, aber wie gesagt, ich bin neu im "Lotusfieber" und bin durch Zufall auf Euch gestoßen!
    Vielen Dank im Voraus!

  • du hast pm.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hi, Reiher !
    über Seven gibts viele Seiten, viele Foren und noch mehr Hersteller. Das Konzept feiert diese Jahr seinen 50. Geburtstag.
    Foren:
    Simply Seven
    Seven-IG
    Seven-Mania

    Hersteller:
    Caterham
    HKT
    Westfield
    Irmscher
    Rush/VM/Pegasus
    Donkervoort
    Robin Hood

    Beide Listen sind keinesfalls vollständig. Es gibt Seven als Rechts-und Linkslenker, Leistung ab 70 bis über 300 PS, Turbo, Sauger, Vergaser etc.

    Interessant wäre zu wissen, wie groß Dein Budget, deine Werkstatt, deine Wetter-und Wasserfestigkeit, deine Schrauberfähigkeiten und deine Fahrkünste sind sowie der geplante Einsatzzweck.

    Aus welcher Ecke kommst ? Gibt einige Stammtische, die sich regelmäßig treffen. Da kriegst Infos aus erster Hand, kannst fragen und probesitzen etc.
    Matthias

  • Hi MS!