Wer erkennt diesen Pass?

  • Zitat

    Hier der erste Teil der Auflösung:

    Das erste Photo mit dem Gletscherrest ist die Ostrampe des Stilfser Jochs.

    Echt? Das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, hielt ich aber für viel (!) zu leicht.

    Den Passo di Manghen kenne ich überhaupt nicht... :gr:

    Da muß ich wohl dieses Jahr mal drüberfetzen.
    Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerurlauber (1. Juni 2007 um 13:03)

  • Zitat

    Ihr dürft noch ein bißchen weiterraten.

    Vielleicht fällt es Euch bie diesem Pass leichter, den sind die meisten schon mal gefahren!

    Passo di Giao?

    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Passo di Giao?

    Grüße
    Martin


    Ja, das ist der Giao. *Hier fehlt der Beifallklatsch-Smilie* Gut, daß Du dort auch mal in die Landschaft geschaut hast, es lohnt sich ja wirklich.

    Das erste Photo ist in der Dämmerung entstanden, das Blitzlicht hat automatisch gezündet und das Auto mit einem tiefen Glanz versehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (1. Juni 2007 um 14:06)

  • echt blöd, du hast es mir vor nicht mal 14 Tagen erzählt, aber ich habs inzwischen vergessen.
    Na Gut, am 22.6. fahr ich ja ne Woche in den Dolos rum, ich werd mal auf diese Kombination achtgeben, es sind ja einige Speedster in unserer Gruppe, so hab ich genug Zeit, in der Gegend rumzuschauen :xxx:

  • Ich sehe schon. alles Alzheimer-geschwächte Greise hier!

    Die Auflösung: Passo di Staulanza

    Wer den unter die Räder nimmt und von Zoldo Alto in Richtung Norden fährt, kommt an einer linker Hand liegenden Tankstelle vorbei, deren junge Tankwartin mir erst lang und breit erklärt, daß viele falsche 50-Euro-Scheine im Umlauf seien, meinen Geldschein argwöhnisch mustert und mir dann noch sagt, an den Tankstellen würden die meisten Falschgeldnoten abgegeben. Sie würde das natürlich niemals tun. Gott sei Dank habe ich nur ein bißchen Hartgeld zurückbekommen!

  • Zitat

    Ich sehe schon. alles Alzheimer-geschwächte Greise hier!

    Du bist halt der Einäugige unter den Blinden.

    :prost:

    Grüße
    Martin
    P.S. Der Staulanza steht noch auf meiner "To-Do" Liste.

  • Was hat das ehemals schöne Auto eigentlich für eine häßliche Schnauze bekommen? Sieht ja aus wie gewollt, aber nicht gekonnt? :D

  • Die Montvernier-Strasse hat, kurvenreich wie sie ist,
    keine solche Brücke über eine Schlucht.
    Diese Paßstrasse ist auch schon öfters Teil bzw. die Zufahrt
    zu einer Sonderprüfung bei der Monte gewesen. Gilt bei
    Rallyefreaks als Zuschauergeheimtipp.
    Ist aber nicht die Clue d´Aiglun.

  • Col de Tende, Col de Braus, Col de Turini usw. bin ich Ende der 70er mal langgefahren (oder muß ich sagen langgekrochen, hatte nen Rekord C in himmelblau, jede Solex war schneller, aber meiner hatte Liegesitze, war ganz wichtig damals :D ) die sind's nicht, für genauere Karten (IGN) reichte das Geld nicht und heute fehlt die Zeit... da muß ein wahrer Freak her...

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Es ist der Anfangsteil des Col de la Sinne wenn man von der Cians-Schlucht zufährt. Die Fortführung der Strecke über
    Pierlas bis Ilonse war oft Sonderprüfung bei der Monte gewesen
    und ist geradezu maßgeschneidert für kleine wendige und nicht untermotorisierte Autos. Auf Paßhöhe gibts eine Passage mit
    kleineren Schlaglöchern und ausgewaschenem Asphalt,
    aber sonst ist die Strecke ein automobiles Erlebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von 340R (17. Juli 2007 um 21:00)

  • Zitat

    Es ist der Anfangsteil des Col de la Sinne wenn man von der Cians-Schlucht zufährt ... ein automobiles Erlebnis.

    Diese Strecke kenne ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp!

    Kannst Du bitte, bitte noch mehr schöne Photos von den tollen Straßen in Frankreich posten?!? Du weißt doch, die Vorfreude ...

  • Zitat

    340R Westlich vom Gardasee ist schon mal ein heißer Tipp, aber die Pässe an die Du dachtest sind es nicht.
    Blackthump

    Ist das nicht der, der vom Passo del Croce Dominii abgeht?
    Dieser Dosso Dei Galli? Wenn, dann seid Ihr nicht mehr ganz dicht. ;)
    Sowas mit der Elise? Kauft Euch lieber eine G-Klasse!
    Grüße
    Martin

  • Zitat


    Sowas mit der Elise? Kauft Euch lieber eine G-Klasse!
    Grüße
    Martin

    Wie G-Klasse? Wer will denn nach Sibirien?? Habe doch ein Geländefahrwerk und ein Nachtsichtgerät :D

    ... ein Engländer kann das ab! :nuts:

    triad

  • Zitat


    Wie G-Klasse? Wer will denn nach Sibirien?? Habe doch ein Geländefahrwerk und ein Nachtsichtgerät :D

    ... ein Engländer kann das ab! :nuts:

    triad

    Na gut, so sind die Geschmäcker halt verschieden. Mit Semislicks versuche ich jede Art Schotter zu vermeiden.

    Welcher Paß war es denn nun? Liege ich richtig?

    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Mit Semislicks versuche ich jede Art Schotter zu vermeiden.

    Welcher Paß war es denn nun? Liege ich richtig?

    Grüße
    Martin

    Hi Martin!

    Wir hätten es auch gerne vermieden. Leider war hinter uns ein Radrennen, vor dem wir gerade noch den Pass raufgekommen sind. Zurück ging erst Stunden später wieder, was wir uns dann auch nicht antun wollten. Davon abgesehen wäre es ein blöder (langweiliger) Umweg geworden.

    Welcher Pass das ist??? Ich selbst weiß es gar nicht mehr, hatte Oli vorgestern gerade noch gefragt. Es ist eigentlich kein "richtiger" Pass, sondern eine Verbindung zw. zwei Pässen nordöstlich vom Lago d´Iseo. Das Gebiet nennt sich "Parco Dell´Adamello. Habe leider keine Karte zur Hand und google-maps spuckt es nicht aus. Es ist in etwa hier:

    http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de…47879&z=12&om=1

    Gruß, Frank

  • Glückwunsch an Dauerurlauber,der das Rätsel gelöst hat.
    Es ist die Verbindungsstrasse ... oder besser Pfad der den Passo Della Maniva mit dem Passo del Croce Dominii verbindet. Wiederholungsgefahr besteht keine. :cool:
    Die Strecke von Bieneo über den Passo del Croce Dominii Richtung Bagolino ist aber sehr empfehlenswert.
    Auf dem Pass gibt es eine Hütte in der es super Bauernplatten (Schicken, Speck, Salami, Käse) gibt. Man ist aber nicht mehr in Tirol, deswegen ist das Brot leider typisch Italienisch und ungenießbar. :hd:
    Blackthump

  • Hallo 340 R,
    Hammerbilder, bin ja schon viele Pässe in den Alpen gefahren.
    Sieht heftig aus, teilweise wie der alte Gaviapass(werde nie vergessen, als Leuteklatschen, wie wir runterkamen, waren wahrscheinlich die ersten Überlebenden (ca. 1980 mit Opel Kadett C / GTE), Pass war nicht geteert und keine Leitplanken).
    Tunnel erinnert mich an den Tremalzo (mit Mountainbike gefahren).
    -
    Gruß
    V10

  • Zitat


    Tunnel erinnert mich an den Tremalzo (mit Mountainbike gefahren).
    -
    Gruß
    V10

    Anfänger!

    Tremalzo fährt man hier mit dem Lotus!

  • Ja klasse,

    und wenn ich im MTB - Forum schreibe , daß ich den Tremalzo schon mit dem LOtus gefahren bin, heißt
    es Anfänger, den fährt man mit dem Fahrrad.:-)
    -
    340 R, der Col de la Sinne scheint genial, würde ich gerne mehr Bilder sehen.
    Haste noch welche ?