Beiträge von v10hai

    Hallo ,

    Hört sich ja gut an, vielleicht beim nächsten Mal.
    Lese ja immer mit.
    Ein Italiener in Stieldorf ?
    Sobald man in den Ort reinfährt ist man schon wieder draußen
    :lach: :lach: (Nur ein Witz )
    Ist mir noch nie aufgefallen.
    Ist ja auch wirklich in der Nähe.
    -
    Gruß

    Normalerweise kann es nicht mehr lange dauern,das merkt man immer daran, wenn Sondermodelle o.ä. des Modells rauskommen.
    Und das war ja dieses Jahr der Fall, siehe Elise S Special Edition 40th.
    Obwohl das ja eigentlich einen anderen Hintergrund hatte.
    Ich denke und vermute mal ca. 2 Jahre,dann ist es soweit.
    Von der Optik her wird die aktuelle Elise aber kaum noch zu toppen sein.
    Bin mal gespannt

    Gruß nach Österreich
    V10

    Bei so einem Gruß KANNST Du ja nur im Kölner Raum wohnen.
    Wo denn, ich wohne in St. Augustin.
    Denke mal nächste Saison sehen wir uns, kenne geniale Nebenstrecken von Bonn über Rheinbach zum Nürburgring.
    Aber Du wohl auch.
    -
    Ist noch alles hängengeblieben von 15 Jahre Renault Alpine Fahrten Richtung Eifel.
    Damals gab es auch einen Köln-Bonner Alpine Club, die Ausfahrten waren immer sehr schön.
    -
    Bis auf einen bösen Unfall auf der A4 von Overath Rtg. Köln, da hatte es einen von uns zerlegt (aber richtig), bei 235 km/h rechts in die Leitplanke, weil so ein Tuppes direkt von der Einfahrt auf den linken Fahrstreifen zog.
    -
    Und ich direkt dahinter.
    Aber da soll mal einer sagen, solche "Kunststoffautos" seien nicht sicher.
    Beide sind nur leichtverletzt aus der Alpine gestiegen.
    -
    Gruß
    V10hai

    Hallo,

    komme gerade mit einem klaassssse Glücksgefühl nach Hause.
    -
    warum ??
    -
    Bin nur gerade 45 Minuten mit unserer Elise S 40th mal so eben ne Runde durchs Siebengebirge bei Bonn gefahren.
    -
    Ganz ohne Grund, einfach mal so.
    -
    Da war mal wieder der Weg das Ziel, bei so einem herrlichen Wetter.
    -
    Saison ist ja fast vorbei, habe bis Ende Oktober Saisonkennzeichen.
    -
    Sehen uns nächstes Jahr vielleicht mal in der Eifel / Nürburgring.
    Vielleicht komme ich auch mal zum Stammtisch Köln, der Treffpunkt Rohmühle ist ja nur 15 Minunten von uns entfernt.
    -
    Gruß
    Curt

    Meines Wissens ist das Sondermodell in Deutschland ausverkauft, im Moment wird ja auch im Internet keine mehr angeboten.
    Das war ja vor ein paar Wochen noch anders
    (siehe Mobile.de oder Autoscout24.de

    Hallo Mattes,

    Ja bin sehr zufrieden.
    Auch nach dem Kauf war ich öfters mit dem Verkäufer im Kontakt, entweder per Mail oder tel.
    Man hat auch immer Zeit für mich.
    Was Du da schreibst ist natürlich nicht die feine Art eines Verkäufers.
    Ich kann ja nicht vergleichen,bin ja froh daß mein Lotushändler in 20 Minuten zu erreichen ist.

    Gruß

    Hallo,
    Habe mir im März das Sondermodell Elise S 40th bei Müller Motors in Königswinter Oberpleis (direkt an der A 3) gekauft.
    Ist zum Glück in meiner Nähe, deswegen war ich auch nicht bei anderen Händlern.
    -
    Bin dort meiner Meinung nach kompetent beraten worden, Probefahrt und Beratung klasse.
    -
    Gruß
    V10

    Du Schande, da ist aber niemand lebend rausgekommen, oder ?
    Habe den Text gar nicht gelesen.
    -
    In Bonn hatte vor ca.2-3 Wochen auch eine Elise Kontat mit einem Baum. Und das auf einer geraden Straße.
    Ist aber glimpflich ausgegangen.

    Gruß

    Und folgendes werde ich vom Gaviapass auch nie vergessen:

    Nicht nur das Applaudieren der Bewohner in Santa Appolonia (mußte gerade auf Karte nachschauen, wie der erste kleine Ort am Ende der Südrampe heißt), sondern uns kam auch in Richtung Bormio ein Fiat 500 mit vier Nonnen entgegen.
    Ein wirklich seltener Anblick.
    -

    Ja klasse,

    und wenn ich im MTB - Forum schreibe , daß ich den Tremalzo schon mit dem LOtus gefahren bin, heißt
    es Anfänger, den fährt man mit dem Fahrrad.:-)
    -
    340 R, der Col de la Sinne scheint genial, würde ich gerne mehr Bilder sehen.
    Haste noch welche ?

    Hallo 340 R,
    Hammerbilder, bin ja schon viele Pässe in den Alpen gefahren.
    Sieht heftig aus, teilweise wie der alte Gaviapass(werde nie vergessen, als Leuteklatschen, wie wir runterkamen, waren wahrscheinlich die ersten Überlebenden (ca. 1980 mit Opel Kadett C / GTE), Pass war nicht geteert und keine Leitplanken).
    Tunnel erinnert mich an den Tremalzo (mit Mountainbike gefahren).
    -
    Gruß
    V10

    Wir sind demnächst auch wieder unten, mit Flieger von Köln bis Nizza in 90 Minuten.
    Sind auch schon oft mit dem Auto runter (Espace), meistens über die Schweiz (Simplonpaß) und dann auch die grandiose Autobahn von Genua bis Nizza / Cannes, eine einzige Augenweide diese Autobahn.
    (Allein die Anfahrt ist schon Urlaub).
    Würde gerne mal mit unserer neuen Elise runter, aber die 1200 KM Anfahrt tue ich dem Auto nicht an.
    -
    Sind auch schon die verschiedenen Corniches gefahren, ist einfach nur klasse.
    -
    Gruß
    V10hai

    Mogään zusammen.

    Gleich ist es soweit, dann bekomme ich auch mein Schätzchen.
    Um 15.00 Uhr beim Lotus - Händler.
    Habe sie mir dann doch gekauft, konnte nicht anders.
    Hatte ja geschrieben, daß ich nach der Probefahrt (Siebengebirge mit vielen Kurven)gar nicht mehr raus wollte, so faszienert war ich.
    -
    Hoffe, das Wetter spielt mit, im Moment siehts ja noch gut aus.
    Möchte sie nicht unbedingt auf der Jungfernfahrt durch den Regen scheuchen.
    -
    Nach mehrjähriger Pause (2 Töchter) MUßTE wieder ein Sportwagen her, obwohl mir der Verkäufer sagte, sie wäre trotz der "nur" 136 PS ein Rennwagen.
    -
    Na ja und wenn man jemanden mitnimmt und sagt sie hat 300 PS glaubt der das aufs Wort, davon bin ich überzeugt.
    -
    mfg
    V10Hai

    N-Abend zusammen.
    -
    Habe heute noch mal meinen Favoriten angeschaut.
    Steht neben einer hell-orangenen Elise-R mit silbernen Felgen.
    -
    Ist ja auch immer Geschmacksache, aber dieses burnt orange in Verbindung mit den schwarzen Felgen hat was.
    -
    Kann man auch nicht mit den Fotos vergleichen,sieht in natura schon echt stark aus.
    -
    Aber wie gesagt, ist immer Geschmacksache.
    Ich hatte mich erst auf dunkelblau oder schwarz eingestellt, dann kam dieses Sondermodell.
    -
    Wie war es in der Rohmühle, wir wohnen ja nicht wirklich weit weg.
    -
    biss denne
    V10hai

    Morgen zusammen,
    Jürgen hat recht, genau das Modell meine ich.
    -
    Noch eine andere Frage:
    Wer hat Erfahrungen mit Bemani / KomoTec Schalldämpfern ?
    -
    sollte man erstmal den Seriendämpfer drauflassen, oder ist der Sound wirklich "anders", wie ist der Sound des normalen Schalldämpfers ?
    .
    Das Modell, das ich gefahren habe war mit einem BEmani bestückt, war wirklich was fürs Ohr.
    -
    Ich bin ca. 15 Jahre Renault Alpine A 310 V6 gefahren, ausgestattet mit einem franz. Devil-Auspuff.
    WAr schon genial
    -
    Gruß
    V10

    Hallo und Gruß von einem neuen Mitglied in Eurem Forum.
    Lese schon längere Zeit mit, heute habe ich mich als Mitglied angemeldet.
    -
    Ich überlege mir in absehbarer Zeit eine Elise S , vermutl. das Sondermodell Limited Edition 40 th zu kaufen.
    -
    Wenn man so im Internet sucht, wird diese Elise von diversen Händlern angeboten.
    Und zwar von ca. 37500 - 40000 Euro , teilweise mit und ohne Klimaanlage.
    -
    Wer macht denn jetzt den "GUTEN PREIS", lassen die Händler mit sich Handeln oder ist das schon ein klasse Preis, da ja lt. Internet der umgerechnete Preis für das Auto incl. Hardtop/Klimaanlage ca. 43000 Euro liegt.
    -
    Könnt Ihr mir ein paar Tips für den Kauf geben, ist das Sondermodell wirklich so gut wie man es anbietet oder gibt es Einwände.
    -
    Ansonsten bin ich eine ähnliche Elise S probegefahren und ich muß Euch sagen, ich wollte da nicht mehr raus.
    -
    Das Auto scheint wirklich süchtig zu machen, habe es ja jetzt am eigenen Leib erfahren.
    -
    Gruß
    V10hai