Wer erkennt diesen Pass?

  • Zitat

    Zur Abwechslung mal eine Frage an die Passrennfahrer:

    Welcher Pass ist auf dem Photo abgebildet?

    Wir fangen mal ganz leicht an:

    Furka von unten?? Was krieg ich für einen Preis!!??

    und hier Furka von oben und hinten noch ein Stück Grimsel :)

  • Olli,

    Du hast zwar ein wunderschönes Auto und dazu noch ein tolles Photo Deiner Elise, aber leider nicht Recht.

    Bevor ich das Rätsel auflöse, sollen sich noch andere die Zähne ausbeißen. :jump:

  • Albula oder Bernina.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Jürgen, alles richtig! Bernina.

    Das Ergebnis hat nur einen Schönheitsfehler, es ist analytisch, nicht empirisch zustande gekommen.

    Gletscher=>höhere Paß, Streckenplan der Rhätischen Bahn und Straßenkarte=>Albula, Bernina, google=>Bernina, voila...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Jetzt aber mal etwas kniffliger:

    Welche Paßstraße ist das hier? Davon kann ich nur schwärmen: wenig Verkehr und nicht nur Geraden mit anschließenden 175° Kehren. Sieht man ja auch auf dem Photo.

    Französische Alpen?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (30. Mai 2007 um 23:49)

  • Zitat

    Das Ergebnis hat nur einen Schönheitsfehler, es ist analytisch, nicht empirisch zustande gekommen.

    Gletscher=>höhere Paß, Streckenplan der Rhätischen Bahn und Straßenkarte=>Albula, Bernina, google=>Bernina, voila...


    Schade Jürgen, daß Du noch nicht dort warst! Dann hättest Du auch gemerkt, daß der Gletscher im Photo des ersten Beitrags nicht der Bernina-Gletscher ist.

    Der sieht nämlich so aus:

  • Zitat

    Französische Alpen?

    Kalt. Ich gebe mal ein bißchen Hilfestellung: Italien. Das hätte man auch dem Photo entnehmen können, wenn die Auflösung des Forums dies erlaubte. Auf dem Schild steht "altitudine 2000 m".

  • Zitat

    ...
    Schade Jürgen, daß Du noch nicht dort warst! Dann hättest Du auch gemerkt, daß der Gletscher im Photo des ersten Beitrags nicht der Bernina-Gletscher ist.

    Der sieht nämlich so aus:

    Tja, mit Frau und Kleinkind...
    Trotzdem behalte ich die Elise auch wenn ich sie momentan wenig fahre, damit ich da mal hinkomme.
    Hoffentlich ist der Gletscher dann nicht nur noch eine Geröllwüste...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Kalt. Ich gebe mal ein bißchen Hilfestellung: Italien. Das hätte man auch dem Photo entnehmen können, wenn die Auflösung des Forums dies erlaubte. Auf dem Schild steht "altitudine 2000 m".

    Aber immerhin habe ich erkannt, dass die Flora doch eher mediterran ist, das gibt zumindest einen Bonuspunkt.

    Warum wusste ich, dass Du Dir den Namen meiner Tochter merken würdest.
    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Weil ich Dir erzählt habe, daß Leonie der Name meiner Mutter war. :prost:

    Genau.

    Bei den Bildern bin ich momentan überfragt, würde beim letzten aber eher auf die Schweiz tippen, jedenfalls zweisprachig.
    Mal sehen was die Experten hier sagen...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (31. Mai 2007 um 00:35)

  • Zitat

    Jetzt aber mal etwas kniffliger:

    Welche Paßstraße ist das hier? Davon kann ich nur schwärmen: wenig Verkehr und nicht nur Geraden mit anschließenden 175° Kehren. Sieht man ja auch auf dem Photo.

    Gavia?

  • Zitat


    Guter Versuch. Aber nein, weiter östlich. Dolomiten. Aber welcher Paß?

    Meinst Du diese Kombi? Das ist das einzige, was mir noch einfällt...
    Monte Bondone / Valle di Cei / Passo Bordala / Passo Creino

    Wg. des ersten Passes muß ich mal scharf nachdenken...

    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Wg. des ersten Passes muß ich mal scharf nachdenken...

    Grüße
    Martin

    Ja, die Kurven sind schon sehr scharf dort. Kennst Du bestimmt, wenn Du Dich nicht mehr erinnerst, mußt Du halt jedes Jahr mal dort vorbei und die Erinnerung auffrischen! :D

  • Zitat

    Meinst Du diese Kombi? Das ist das einzige, was mir noch einfällt...
    Monte Bondone / Valle di Cei / Passo Bordala / Passo Creino


    Die sind doch nicht über 2000 m! Martin! Alzheimer light? Habe ich auch, dagegen hilft Rotwein! :drunk:

    editiert wegen mangelhafter Orthographie :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (31. Mai 2007 um 21:05)

  • Michael,

    Du siehst, die meisten schauen eher auf die Straße als in die Landschaft, was wirklich schade ist.

    Der Pass der von den Elise-Fahrern am häufigsten befahren wird ist sicherlich das Stilfser Joch, schon allein aus sentimental-historischen Gründen, unabhängig von Deinem Bild ;)

    Bin ja schon mal auf die (hoffentlich erfolgende) Auflösung gespannt, könnte zukünftige Urlaubsplanungen masiv beeinflussen, schöne Bilder!

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)