Lotus by Volkswagen

  • In der Tat sind die Kommentare interessanter als die Nachricht selbst. Für Automobilsoziologen Studienmaterial erster Güte.
    Was immer passiert, den Esprit-Nachfolger kann man wohl sowieso abhaken,
    selbst wenn Lotus nicht von VW :kotz: übernommen werden würde.
    Ich bezweifle, daß die den selbst noch hinbekommen.
    Der Markt für das Modell ist ziemlich totgeschrumpft.

  • ..habe grade mal verwandte Artikel durchgeschaut..
    neuer Chef im Lager..

    .. auch wenn das vielleicht in die Foto-Ecke gehoert.. leicht unglueckliches Foto.. die Gesichtshaelften erinnern an die Vorher-Nachher-Show.. und das als offizielles Pressefoto.. hmm..
    ...und noch eine Frage am Rande bzg. der DPI.. ich verstehe nie warum das zu Bildern mit angegeben wird, also dot-per-inch, schon klar, also groesse auf Pixel.. da das jpeg aber keine Info enthaelt wie gross abgedruckt wird, wie koennen die da dpi angeben? Je nach dem ob ich das gross oder klein ziehe hat das unterschiedliche DPI.. das sieht man so oft dass ich mich frage ob ich das System nicht verstanden habe... ja und um nochmal auf das Thema zurueck zu kommen.. ich hoffe fuer Lotus dass sie sich da was einfallen lassen mit dem neuen Esprit.. das der neue Europa so nahe an der Elise liegt (erster Augenschein, Internet) finde ich recht enttaeuschend - repetitio non delectat...
    Gruehuesse,

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Yepp,
    Mike ist ein netter Kerl, der seit Anbeginnn des Esprits dabei ist, kam als Ingenieur von Jaguar in den 60-70ern dazu und wurde trotz eines schweren Anfangs, einer der engsten Freunde Colins.
    Nach Colins Tod führte MJK das Unternehmen erfolgreich durch die achtziger, war dann später bei den Koreanern und wurde letztes oder vorletztes Jahr wieder CEO von Lotus Ltd. um den schrecklichen Skandinavier Odegaard zu ersetzen...

    Maßgeblich an der Entwicklung des Esprits beteiligt und Lieblingsmodell: Excel :nuts:

    PS: Gutes Aussehen ist irrelevant für die Führung es Unternehmens und ich denke wenn du im Offset arbeitest, weißt du wie du mit der dpi-Angabe umzugehen hast...

    PPS: Für seine >70 sieht der MJK soweit noch ganz OK aus...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...das der neue Europa so nahe an der Elise liegt (erster Augenschein, Internet) finde ich recht enttaeuschend - repetitio non delectat...
    Gruehuesse,

    Jan

    Erst fahren...dann urteilen...

    Ging mir genauso...jetzt würde ich mir den Europa kaufen, wenn ich dürfte...

    Gruß ans Flachland...

  • Wie interpretiert ihr das dann?

    Lotus' new boss: Mike Kimberley
    Friday 15th September 2006
    Brett Fraser talks to Mike Kimberley to find out what the future holds for Lotus

    --
    Ja wie gesagt, Europa, Augenschein, Internet.. manchmal bekomme ich es schon mit wenn ich keine Ahnung habe, haha.. sind hier neu-Europa Besitzer? Erfahrungsberichte?
    .. und nochmal zu dem Foto.. es geht mir nicht um den Typen selbst, sondern das Foto selbst ist Kacke.. rechts knallt die Sonne drauf, daher auch das verzogene Gesicht.. Ich denke nicht dass die mit dem Chef posieren waren und die das mit einer geliehenen Digi-cam gemacht haben.. aber stimmt schon - lieber volle Aufmerksamkeit den Fahrzeugen ;) .

  • so ein verzogenes Gesicht hat er doch schon immer gehabt. :D Siehe das Bild aus den 80er. Nur der Fotograf ist Kacke gewesen. Die Schattenseite darf nie heller sein, als die Lichtseite, zu stark geblitzt/Aufheller eingesetzt und zu nah dran mit zu starkem Weitwinkel....

    olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie interpretiert ihr das dann?

    Lotus' new boss: Mike Kimberley
    Friday 15th September 2006
    Brett Fraser talks to Mike Kimberley to find out what the future holds for Lotus

    Wie gesagt...MJK war zwischenzeitlich nicht CEO von Lotus sonder u.a. Bei Proton beschäftigt...

    Europa bin ich im Werk gefahren (Vorserie) und hier irgendwo gibts auch diverse (Er)fahr(ungs)berichte... ;)

  • Zitat

    In der Tat sind die Kommentare interessanter als die Nachricht selbst. Für Automobilsoziologen Studienmaterial erster Güte.
    Was immer passiert, den Esprit-Nachfolger kann man wohl sowieso abhaken,
    selbst wenn Lotus nicht von VW :kotz: übernommen werden würde.
    Ich bezweifle, daß die den selbst noch hinbekommen.
    Der Markt für das Modell ist ziemlich totgeschrumpft.


    :confused: :confused: Ich hab gemeind der neue Esprit ist beschlossene Sache und wird 2008 präsentiert!!

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

    Einmal editiert, zuletzt von 4LotusElise (2. Februar 2007 um 13:36)

  • Inzwischen heißt es er wird im Dezember 2009 präsentiert.
    Nächstes Jahr vielleicht dann schon 2010.

    Zu MK´s Gesicht.
    Ob der so oder so die Mimik verzieht, das wird Piech ziemlich
    egal sein.

  • "VW looks set to buy Lotus"

    Würde das dann heissen, dass in absehbarer Zeit Victory Felgen auf einem Seat Arosa TÜV bekommen würden? Das ist nämlich schon lange der Traum von einem Freund - er hat den Arosa, ich die Felgen.

    Und Seat ist ja praktisch VW.

    Er könnte dann endlich auch mit dem Winterauto zu den Lotus-Treffen fahren, ohne diskriminiert zu werden :xxx:

    Einmal editiert, zuletzt von testdriver (2. Februar 2007 um 22:48)