Lotus für 2900€ gefunden

  • Ganz ruhig Jungs, auch wenn ich euch gut verstehen kann.

    Ich habe den Excel seinerzeit unter Freunden für einen niedrigeren Preis gekauft.

    Bis der aber so war, wie ich den haben wollte, da reden wir über ganz andere Summen.

    Und der Excel ist ja angeblich der zuverlässigste von den viersitzigen Wedges.

    Manchmal ist das ganz gut, wenn man sich nicht noch mehr Ärger einbrocken kann.

  • Es gibt Ikonen wie zB :

    Big Healeys für 35000

    E-types für 40000

    911er für 30.000

    Elisen für 20.000

    Europas für 8000

    das kann man alles kaufen , wenn man die gleiche Kohle und mehr , nochmal hinterher jagt, gut schrauben kann und leidensfähig ist.

    Dann kann es sein, dass man am Ende des Tages ein Auto hat , für das man sein Geld in etwa fast vielleicht zurückbekommt .


    Wer jetzt glaubt, er könne diesen Trümmerhaufen da oben für eine ähnliche Kalkulation wieder auf die Strasse bringen , gehört wegeschlossen .

    Und wem der Ankauf schon schwierigkeiten bereitet ...... sollte schauen , oder nachdenken , wo der Rest herkommen soll.

    Auch wenn man im Geld schwimmt, und das Alles unter dem Aspekt der totalen Begeisterung betrachtet , ist das nur damit zu vergleichen , dass man sein Geld im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte einfach nur ansteckt .

    Aber bitte, es gibt auch Freaks die einen Taunus Weltkugel bis zum Exzess restaurieren und dann erfolglos versuchendas Schmuckstück für 5000 Euro bei Ebay zu verkloppen .. Man muss sowas einfach nur wollen ....dann ist es gut .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Naja, ich denke wer sowas kauft, der weiß was er tut. Wer die Bilder mal anschaut der erkennt das Ausmaß des Grauens. Nicht mal ein Schaltknüppel ist vorhanden und der nachträglich aufgesprühte Lack ist einfach nur elend, genauso wie das ganze Fahrzeug. Aber trotzdem denke ich dass es ein faires Angebot ist für denjenigen der gerne Fahrzeuge rettet. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das Ding in gute Hände kommt und wieder aufgebaut wird.

  • Ulf, du hast eines vergessen:

    Wer einen Oldtimer kauft, um ihn zu restaurieren und danach gewinnbringend zu veräußern, hat grundlegend schon etwas falsch gemacht. Oldtimer Restauration ist immer eine Herzenssache, wer da mit dem Portmonee oder dem Verstand rangeht, kann es direkt sein lassen.
    Bei diesem Auto in dieser Anzeige kann es doch sein, dass irgendein Mann, der früher als Junge in so einem Auto rum kutschiert worden ist, dieses Retrogefühl wieder aufleben lassen will. Da ist ihm der Preis doch scheißegal..

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • nee, klubbi,

    ich verkaufe meine Autoe nicht oder nur ungern. Wenn, dann nur um zu reinvestieren .

    Ich mache das seit 40 Jahren und kann dir sagen, dass Geld immer eine Rolle spielt, egal wieviel es ist.

    Der Aufwand einen alten elfer zu restaurieren ist nicht wesentlich höher als bei diesem Trümmerhaufen .

    Die Lackierung ist gleich teuer , die Motorinstandsetzung ggf. billiger . Aber auch die Karosseriearbeiten liegen auch auf gleichem Niveau.

    Wenn du also 35000 in dieses Auto reinpumpst .....hast du ggf. einen Vert von 25000. Beim elfer bist du knapp bei 80.000 .

    Es geht nicht um den Erlös ! Es geht um den Wert.

    Wenn ich unbedingt einen eclat haben will, kaufe ich den teuerten den es gibt.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • gut, mir scheint du hast selbst schon zigtausende euros in solche grotten versenkt und sprichst aus erfahrung .

    warst du auch schonmal mit nem halben brathähnchen beim tierarzt ???

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Der Typ hat ja nur interessante Autos! Einen A2, Prinz und Delta kann man auch noch mitnehmen und hat so Arbeit fürs nächste halbe Jahr:S

    Das Teil da ganz oben ist ein Schlachter, ist ja schon scalpiert. Wenn man die hier noch vorhandenen Teile gerade braucht, sind €2900 nicht so schlecht. Else und Exe Fahrer werden sich in 15 Jahren freuen, so viel Karosserieteile für die paar Euros zu kriegen.

  • gut, mir scheint du hast selbst schon zigtausende euros in solche grotten versenkt und sprichst aus erfahrung .

    warst du auch schonmal mit nem halben brathähnchen beim tierarzt ???

    Ja, Jochen fragte mich dann: Wo ist meine Hälfte und die Pommes? Hatte für ihn nur einen Haxen...Wie mans macht isses Scheiße!

  • Matze F

    Ich finde das Ding einfach nur hässlich.

    Kinkshaming in nem Lotusforum ?

    Ernsthaft?

    Klubbi Du hast ja recht, ich habe bei meinem Schrotthaufen bei 25 k die Zettel weggeschmissen (Adieu Dokumentation) und einfach fertig gemacht, das ist aber auch nicht jedermanns Sache und ich halte es für völlig in Ordnung die Betreffenden zu warnen und von der rosaroten Brille zu befreien.

    Denn die Überschlagsrechnungen von polo sind ja richtig.

    Ich bin hier seinerzeit auch sehr liebevoll ( Oh Gott wahnsinnig geworden?) von meinen Liebeshormonen erlöst worden.

    Auch etwas, was ich an diesem Forum sehr schätze.

    Edit:

    Verdammt, habe gerade in der Forumshistorie geschmökert und festgestellt, dass das 10 Jahre her ist.

    Besten Dank für die damaligen Ratschläge noch einmal an guido mk 2 , Don.Hasi , kitcar , Riviera.

  • Moin,


    Zitat

    Wenn ich unbedingt einen eclat haben will, kaufe ich den teuerten den es gibt.


    Nein, nicht den teuersten. Du mußt den besten kaufen den es gibt, der wird dann vermutlich der teuerste sein aber man kann auch viel Geld für Müll ausgeben.


    Wer die Bude da zum restaurieren kauft hat den schuß mit dem er erlöst wurde nicht gehört.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • nun.. interessant ist ( in meinen augen ) nur der motor 907 mit zub. - wenn er noch läuft - dieser wurde im jensen healey und im talbot lotus sunbeam verbaut.. und die sind gesucht.

    liegt bei mir auch um die ecke...hhmmm mal schauen

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !