Lotus Freunde Raum Hamburg

  • Hallo Ihr,

    lasst uns mal organisieren und treffen.

    Es gibt keinen Hamburger Stammtisch, Berlin scheint inaktiv. Der nächste wäre eh in Hannover. Da wollte ich mal hin, sehe da aber auch keine termine ...

    Als nächstes Treffen im Hamburger Raum bietet sich folgendes an.

    Ich freue mich auf euch Nordlichter!

  • desweiteren

    2024'er Veranstaltungen im Norden
    :cool: hier schon mal eine kleine Übersicht der kommenden Treffen für 2024 (ohne jegliche Gewähr), ihr könnt mir gerne noch welche mitteilen (PLZ-Bereich 2)…
    www.motor-talk.de

    und

    https://www.heppert-carshooting.com/termine-2024/

    Hier der Kalender 2024 für den Padborg Park für
    Trackday und Afterwork..
    25 /3. Kl 8 - 16.
    15/4. Kl 8 - 16.
    6/5. Kl 8 - 16.
    27/5. Aw. 16 - 20.
    17/6. Kl 8 - 16.
    29/7. Aw. 16 - 20.
    12/8. Kl 8 - 16.
    26/8. Aw. 16 - 20.
    9/9. Aw. 16 - 20.
    23/9. 8 - 16.
    14/10. Night trackday.
    26/10. 8 - 16. Lørdag..

    Trackday 8 til 16 = 1300 kr.=178 €
    After work 16 til 20.00 = 1200 kr..=165€

  • Ich bin da drin. Immer mal wieder erreichen uns da stimmen, das es doch schade ist, das in der WhatsApp Gruppe ein eigenes Süppchen gekocht wird und es Termine nicht ins forum schaffen.

    Daher mein Versuch hier zu kommunizieren.

    Schickt mir ne pm mit der mobilnummer und ich kann den Kontakt zu den lotus Nordlichtern herstellen.

    Wir freuen uns auf euch

  • Die Norddeutsche WhatsApp Gruppe kommuniziert fleißig und trifft sich regelmäßig.

    Leider ist ein WhatsApp eine flüchtige Angelgenheit, kann ab gewisser Größe leicht anstrengend werden und findet nicht ans Licht. Kurzum, ich finde es gut, aber dem Thema Lotus und Norddeutschland wenig nachhaltig förderlich.

    Wenige Anbmerkungen dazu habe ich bereits in der Gruppe getättigt mit überschaubarem Erfolg.

  • Leider finden einige das forum total doof und lehnen es ab, weil zu viel gelabert wird und wenig technik stattfindet - technische Threads eröffnet aber keiner, weil man angst hat, dass er zerlabert wird. Wenn wir jedoch aufhören zu labern bleibt vom Forum nix, weil keiner was technisches postet - ein Teufelskreis :/

    If you ever get close to a human
    And human behaviour
    Be ready, be ready to get confused

  • ... ein Teufelskreis :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCNR :saint:

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Moin,

    ich habe Intresse an einem Stammtisch / Treffen im Großraum Hamburg und würde mich freuen, wenn wir das hier organisieren, da ich kein WhatsApp habe.

    Der Lotusday war ein klasse Auftakt, aber leider konnte ich nur sehr kurz vorbei schauen.

    BLob wir haben uns da ja kurz kennen gelernt. :thumbup:

  • Moin Zusammen.

    Da das Treffen "Engländer Frühstück + Ausfahrt" von einer privaten Person aus unserer Gruppe, bei Ihm zu Hause organisiert wurde, haben wir es im kleineren Rahmen gehalten und nicht hier im Forum öffentlich gemacht.

    Da wir in der Nordlichter Gruppe (WhatsApp) alleine schon 65 Personen sind, wurde es halt nur dort kommuniziert.

    Hoffe auf Euer Verständnis.

    Wünsche Euch einen tollen Tag

    Marc

  • Die Verabredung am Wochende in der WhatsApp Gruppe kam hier nicht an.

    Echt schade, dass der norddeutsche Bereich sich auf diesem flüchtigem Medium mit technischen Informationen und Treffen geschlossen hält.

    Ach wie schade, wir haben am Wochenende wie blöd gesucht, ob irgendwo was läuft, aber nichts gefunden.

    Gruß Olaf

  • Mhhh, ich vermute dass etwas in die falsche Röhre gekommen ist.

    Ganz klar, die Intension ist schlicht Menschen zu dem Thema zusammen zu bekommen und zumindest Termine sichtbar zu machen. Dazu muss ich wohl mal etwas nerven. Komische Welt dieses online denke ich oft. Nun geht es halt in die flasche Richtung. Jeder darf seinen Beitrag leisten und ich bin manchmal müde mit solchen Umständen.

    https://www.lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?account-management/

  • Leider finden einige das forum total doof und lehnen es ab, weil zu viel gelabert wird und wenig technik stattfindet - technische Threads eröffnet aber keiner, weil man angst hat, dass er zerlabert wird. Wenn wir jedoch aufhören zu labern bleibt vom Forum nix, weil keiner was technisches postet - ein Teufelskreis :/

    Da müssen wir wohl noch klarer moderieren.

  • Forum labern Löffelstil.

    Ein Forum ist nicht mehr das was es mal war . Auch dieses nicht .

    da könnt ihr moderiren bis der Arzt kommt . Nehmt euch einfach nicht so wichtig, lasst es auch mal laufen wenns rustikal wird, oder jemand auf ein Dackeltreffen hinweist .


    Ein gutes Forum besteht ( bestand ) mMn aus Leistungsträgern, wenn es um technische belange geht . Aus witzigen Beitragen auch innerhalb eines ernsten Themas und nicht aus ahnungslosen labertaschen und nullingern die jedes, nicht nur dieses Forum killen und sich über jede Ansage beschweren .

    Leistungsträger, egal auf welchem Gebiet, gibt es hier und in den anderen Sportwagenforen nur noch sehr wenige , labertaschen mit Leasingverträgen und Halbsätzen als Beitrag um so mehr .


    Ich habe jahrelang solche Veranstaltungen wie oben genannt ,mit meiner Freundin organisiert und auch durchgeführt .


    Bereits nach dem zweiten mal waren wir nur noch im "" Einladungsmodus ".

    Ich hatte keinen Bock mehr auf irgendwelche Partyhopper die ich nicht kannte oder nicht kennen wollte , die aber unbedingt auch sooo ein geiles Shirt für 25 Euro haben wollen , aber bitte in der richtigen Grösse . ( "" das kann ich ja nächstes mal auch wieder nehmen , oder "" )


    Wenn dann noch bei den jeweiligen Ausfahrten oder an den Abenden irgendwelche Deckel offen blieben, bleibt einfach ein Nachgeschmack.


    Diese unfreundlichen mails : wieso wurde ich nicht informiert ...usw .. kenne ich auch zuhauf.


    Hier jetzt zu mockieren , dass Leute sich was einfallen lassen ohne die gesamten " Nulliger " dabei haben wollen, halte ich für falsch !

    Eine Gruppe von 10 macht sich die Mühe und tausende Flashmoppers machen sich auf den weg. Braucht kein Mensch .

    10 "" gute" Leute sind 100 mal besser als 1000 anonyme Selbstdarsteller .

    Sollen sich die jeweiligen ""Chapters"" doch selber was einfallen lassen . Irgendwas sickert dann schon durch ...man arrangiert sich, und hat ein bundesweites Treffen ..

    sorry, kein mitleid .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • 60 Leute ist in der Lotus szene ist ein "kleiner Rahmen " ?

    danke für deine ausführliche Stellungnahme .


    Ich bleibe dabei :

    Meine Party , ich bestimme wer reinkommt .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Forum labern Löffelstil.

    Ein Forum ist nicht mehr das was es mal war . Auch dieses nicht .

    da könnt ihr moderiren bis der Arzt kommt . Nehmt euch einfach nicht so wichtig, lasst es auch mal laufen wenns rustikal wird, oder jemand auf ein Dackeltreffen hinweist .

    Das ist deine Meinung. Meine Erfahrung ist, dass wenn wir weniger moderieren und mehr laufen lassen wir auch einige der für dieses Forum wichtigen technischen Leistungsträger verlieren, weil die keinen Bock drauf haben, dass jeder technische Beitrag zerlabert wird. Ich denke, wir haben da bisher eine sehr gute Balance geschaffen - leider hängt die Wagschale mit dem Gelaber aber noch etwas tiefer als die der Technik. Und gegen einen witzigen Einwurf hat mit Sicherheit niemand etwas - so lang es nicht jedes Mal derselbe ist - aber was hier schon öfter mal zu weit geht sind die persönlichen Anfeindungen, die in dieser Form in einem öffentlichen Forum komplett Fehl am Platz sind.

    Andersrum scheint es ja vielen hier zu gefallen, wie die täglichen Besucherzahlen zeigen. Und wenn eine Gruppe sich gefunden hat und das Forum meidet - aus welchen Gründen auch immer - ist das zu respektieren. Denn bezüglich der Treffen und Veranstaltungen gebe ich dir zu 100% Recht. Dass durch die Kommunikation Abseits des Forum dann einiges an Infos zu anderen Themen verloren geht ist dann leider so.

    If you ever get close to a human
    And human behaviour
    Be ready, be ready to get confused