Beiträge von BLob

    Ist NICHT Pin-Kompatibel!

    Die Ansteuerung der Temp-Anzeige fehlt in der MEMS 3 genau so wie das Geschwindigkeitssignal. Hab ich aber inzwischen ne Lösung für.

    Lösung für das Tachosignal hätte ich auch gern. Und dann meine MEMS3 frisiert 8)

    Temp Anzeige geht bei mir leider eh nicht, vermutlich nen Fehler im Stack. Die S2 111S hat 2 Temp Sensoren. Kann man das welches in die ECU geht ggf. direkt zum Stack verkabeln? Ist in der S1 ja auch so.

    Zur Wegfahrsperre: Ich habe mein efi k4 gegen ein anderes efi k4 getauscht. Andere S2 111S. Lies sich mit MEINER FB entsperren und starten. Lief Minuten lang, nicht nur wenige Sekunden. Und ja, ohne FB zu drücken geht nix. Wegfahrsperre ist also aktiv.

    Finde das Thema sehr interessant. Ich würde dir meine MEMS3 zukommen lassen. Das klären wir dann per PN oder am Telefon.

    Vielen Dank schonmal für die Informationen.

    Gruss - Bernd

    Da kaufste eins von. Das schickste dann zum Dougie, er soll dir die Wegfahrsperre rausprogrammieren: https://www.m1n1.de/


    Ach ja, das Teil hier noch hinter der Verkleidung hinterm Fahrersitz verbauen oder die Kabel so zusammencrimpen:

    https://www.elise-shop.com/immobiliser-by…tor-up-to-my08/

    Moin, so einfach ist das? MEMS3 habe ich hier schon liegen. Die wird dann voll Pinkompatiebel? Du hast auch eine 111S, selbst gemacht?


    Gruss - Bernd

    Moin Andy,

    wenn die efi K4 in deinem Keller nur Patina ansetzen, könnte ich eine davon käuflich erwerben? Meine S2 111S läuft nicht zuverlässig. Keine O2 Sonden Werte, zickt übel rum (incl übelsten motorlauf und blinkende MIL).

    Würde mich sehr über einen Kontakt freuen.

    Gruß - Bernd

    PS um noch etwas zum Thema beizutragen. Ich bin nicht der am Limit Fahrer, nach meinen ersten Runden auf der nordschleife wurden meine Reifen nicht mal warm.

    Ich fahre, meines Wissens, eine Serie 160 ps vvc mit Serien getriebe. Ich habe auch anderen Orts gehört, das die mehr Leistung vom Motor durch das getriebe verschluckt wird. Aber ... Padborg, haarnadel Kurve nach der geraden. Ich komme da mit 110 im 4 Gang an, schalte 2x runter, im 2 ums eck. Das kostet Zeit. Ran brettern, hart verzögern, im 2 rum, und dann im 2 wieder bis 100 hoch ziehen. Ganz allgemein finde ich den weniger bums für ein längeres ziehen einen guten Tausch. Auch in der Stadt. 30 zohne ohne weiteres im 3 Gang zu machen. Ich kann gemütlich cruisen oder immer über 3500 u/min drehen und lär.., ich meine spass haben

    Moin, bin auf der Suche nach eben dieser ECU.

    Oder einer Adresse, möglichst in Nord Deutschland, wo man mir eine Ersatz ECU einbauen kann.

    160 ps Elise, Bj. 2003, 2 Lüfter Regelung, vvc, nachlauf kühlmittel Pumpe, Temperatur Anzeige im Stack über ECU, wegfahrsperre sollte erhalten bleiben.

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich finde es super was hier abgeht in so einer kurzen Zeit.

    Ich fahre eine S2 Rover mit 160 PS, elektrischen Fensterhebern, keine Servolenkung oder Bremskraftverstärker, NUR Auto. Alle Fehler darf ich selbst machen.

    Ich würde auch immer wieder eine Rover Elise nehmen, ich finde den Klang einfach besser. Aber das ist geschmacks sache. Wie schon erwähnt wurde ist bei dem kleinen Gewicht auch weniger PS kein Problem. Einfach bei 70 km/h mit zwischen Gas den 2. Gang rein hauen, Vollgas.

    Ist hier jemand der behauptet das sich eine Elise dann nicht bewegt? Egal welche. Und das Brüllen des Motors zeigt wer das sagen hat auf der Strasse :thumbup:.

    In diesem Sinne, viel Spass euch allen

    Ich kann zum Thema nichts beitragen. War in Hamburg und habe keine bekannten mit übereinstimmenden Wagen.

    Aber das Verhalten auf ÖFFENTLICHEN Strassen betrifft mich gerade ein wenig.

    Zu schnell fahren tu ich auch.

    Wenn ich rechts überholen kann, macht der auf der linken Seit meisst einen fehler (der allerdings nicht strafbar ist).

    Links Kurven schneiden, oder für eine rechts Kurve ausholen, geht meiner Meinung nach gar nicht. Das ist im Gegenverkehr fahren, ob da welcher ist oder nicht. Es entzieht sich meiner Kontrolle ob ich etwas übersehe, korrigieren ist unmöglich. Ich muss, wenn ich in meiner Spur bleibe, auch nicht auf den Gegenverkehr achten. Viel einfacher. Ideal Linie fahren auf ÖFFENTLICHEN Strassen geht nicht.

    Nur meine Meinung und ich hoffe wir begegnen uns nicht mal frontal.

    Ansonsten bin ich sehr entgegenkommend :thumbup:

    Fly Save

    PS. ich muss endlich mal nen foto machen ...

    Ähm, WhatsApp gehört zu Facebook...

    Schon, Daten sammeln ist das eine. Ich habe allerdings Probleme mit den Datenschutzrichtlinien bei FB.

    Meine Telefonnummer ist weniger als mein ganzes Leben bei FB.

    Diskussionen zu FB werde ich nicht führen, und gehören ins Offtopic.

    Danke für deinen Hinweis.

    Ich kann meinen vorherigen Post nicht ergänzen.

    Es gibt wohl eine FB Gruppe, ich meide aber FB.

    WhatsApp Gruppe wäre mir da schon lieber.

    Nächstes Problem, habe hier noch keine möglichkeit gefunden eine PN zu senden ...

    Ich werd mich schon irgendwann zurecht finden.

    PS edit geht nur ne begrenzte zeit, und ich fahre einfach mal in bergedorf herum und suche eine silberne elise :thumbup:

    Moin Ihr,

    habe schon seit einiger Zeit vor mich hier mal zu registrieren.

    Ich wohne In HH und träume seit meiner Jugend von einer Elise. Gut, meine Jugend war deutlich vor 1996 zu ende, aber irgendwie habe ich das Auto so im Kopf.

    Inzwischen läuft die S2 111S mit Rover und VVC super. Nach dem Kauf war erstmal noch die VVC Steuerung defekt. ECU war zur Reparatur in UK.

    Gekauft habe ich das gute Stück in Berlin bei Baseline Cars.

    Ich werde sicher hier herumstöbern und auch Fragen stellen.

    DOTOs

    - Schaltseile

    - Ausfallende temp.anzeige während der Fahrt

    - Innenraumlüfter Wiederstands Array instandsetzen

    - ...

    IMG-20180911-144627.jpg

    PS inzwischen sind auch 8 Speichen Felgen drauf