Moin!
Ich habe mich im letzten Jahr an euch gewandt und den Nockenwellensensor als Fehler erfolgreich beseitigt.
Ich habe aber noch ein anderes Problem, welches sich wie folgt bemerkbar macht:
Stelle ich die Elise (S2 aus 2001) nach der Fahrt ab und möchte nach 30-40 Minuten wieder starten klappt das nicht.
Wegfahrsperre deaktiviert, Zündung an und dann läuft der Lüfter am Kühler in komischen Geschwindigkeiten, der Leerlaufsteller macht Geräusche, das Regenrierventil am Aktivkohlebehälter macht Geräusche, das Kombiirelais unter dem Motorsteuergerät macht Geräusche ..... das bleibt dann auch bei Zündung aus!
Wenn dann gestartet wird: Anlasser dreht, Motor springt nicht wirklich an. Wassertemperatur im Display meistens über 110° .
Mit offener Motorhaube, abgeklemmter Batterie und warten geht es dann irgendwann wieder.
Ich habe mir dann Kältespray mitgenommen und wenn das Problem auftritt, das Motorsteuergerät angeprüht und es startet alles normal.
Meine Vermutung ist eine fehlerhafte Lötstelle im Steuergerät. Ich habe mit einem ECU Reparaturbetrieb gesprochen, die haben mir allerdings gesagt, das sie das Steuergerät nicht reparieren können.
Hat von euch jemand schonmal so ein verklebtes Steuergerät geöffnet? Wenn ja wie?
Danke!
Gruß
Stefan