• Nachdem ich immer mal wieder hier im Forum gelesen habe, möchte ich mich nun endlich mal vorstellen: ich habe meinen 1967 Elan seit gut 6 Jahren. Gekauft habe ich ihn in Kanada in passablen Zustand und seitdem habe ich Spaß am fahren und schrauben. Neben dem Elan habe ich seit 1986 einen klassischen Volvo, alle andere Fahrzeuge und Motorräder waren irgendwann auch wieder weg. Ich lebe in der Nähe von Düsseldorf, aber konnte mich bis jetzt noch nicht aufraffen zu einem Stammtisch zu kommen.
    Beste Grüße

    Philipp

  • 1800 Cabrio: Da muss ich widersprechen. Offen vielleicht noch OK, aber den wenigen zeitgenössischen Umbauten (Volvoville) mangelt es (geschlossen) an Eleganz und die strukturelle Substanz litt doch sehr.

  • Ich wüsste, welchen ich nehmen würde ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Dankeschön, das ist Jaguar Opalescent Blue. So habe ich ihn auch gekauft, hatte aber leider einen kleinen Motorbrand kurze Zeit später. Beim Abschleifen bis auf das Gel Coat kam auch noch Gelb zum Vorschein. Lt. Lotus ist er aber in Blue (nur welches?) ausgeliefert worden und wir haben auch eine hellblaue Farbschicht gefunden. Ob er tatsächlich in der Jaguar Farbe (als Sonderwunsch) ausgeliefert wurde, ist nicht mehr eindeutig zu klären, aber das Lotus Blau für den späten 1967 (einer der letzten 50 S3) war deutlich dunkler. Wie dem auch sei, ich finde die Farbe unterstreicht die Form besser als ein knalliges Rot, Gelb oder Grün. Ausserdem war Emma Peels S3 in Avengers so lackiert….