Hecklautsprecher in Elise MK3 einbauen.

  • Hast Du ne Gurtstrebe drin?

    Dann muss die erst raus, LS rein und Gurtstrebe wieder montieren. Gitter weglassen oder die Abspterringe kaufen.

    Ohne Strebe geht das durch die Löcher der LS, mit ist das etwas fummelig. Musst von unten den Arm hinter der Plastikverkleidung hochwürgen…

    Beifahrersitz muss raus, Fahrersitz ist eine kann Entscheidung.
    Zwei Stunden sind da schnell vorbei…

  • Wer etwas Langeweile hat und den noch nicht kennt kann sich ja mal diesen Thread hier geben. Da wurde viel wertvolles geschrieben

    laus1648
    18. Dezember 2020 um 08:43

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Also ich finde das Original-Radio und die 4 Original-Lautsprecher in meiner Exe einwandfrei. Ich weiss garnicht, warum daran immer wieder herumgemäkelt wird. Will ich jetzt in einem Konzertsaal sitzen oder Lotus fahren? Wenn Ersteres, dann ist der Lotus sowieso das falsche Fahrzeug. Bin am überlegen, ob ich sowieso das ganze Zeugs rausschmeisse. Sound hab ich genug im Rücken!

  • Wie lange braucht man da ungefähr ? Kabel sollten ja drin sein. BJ 2018.

    Zur benötigten Zeit vermag ich Dir nichts genaues zu sagen, kann zum Thema aber noch ein paar vielleicht nützliche Facetten des Halbwissens hinzufügen:

    Lotus hat mitunter die "nicht benutzten" hinteren Lautsprecherkabel sorgfältig zusammengefaltet und mit Kabelbinder ein gutes Stück unterhalb der Lautsprecheröffnung an anderen Kabeln festgezurrt. Und ich meine wirklich fest, nämlich auf Anschlag so dass man da auch nichts seitlich aus dem Kabelbinder mehr rauszieht. Da hinzukommen, um mit einem Seitenschneider den Kabelbinder und genau nur diesen und sonst nichts aufzumachen, kann eine "nicht unerhebliche Herausforderung" darstellen.

    Ideal läßt sich dieses Thema "en passant" erledigen, wer auch einen größeren Tank einbauen möchte: der kommt nämlich von hinten bequem an die Stelle, an der die Lautsprecherkabel festgetackert sind, während der Tank draussen ist.

    Du kannst ja mal die Blinddeckel aufmachen - das geht auf beiden Seiten ohne Sitz raus - und überhaupt erst einmal die Lautsprecherkabel suchen. Muss ja bei Dir nicht unbedingt so sein.