• Elektrische Rennräder sind ja wirklich noch unsinniger als allles was bisher da war....

    Pedelec -> macht keinen Sinn, da es nahezu keine Mühe kostet mit nem Rennrad über 25 zu fahren

    Echtes e-bike --> Kennzeichenpflicht und warum sollte man dann sowas kaufen anstatt ein "normales" e-bike? Gleich schnell sind am Ende beide

    Aus sportlicher Sicht ja noch katastrophaler -> entweder will ich Sport machen und mich den Berg raufquälen oder nicht, aber mit Motor fällt das Quälen ja weg, was für ein Quatsch

    1048886_5.png

  • Sinn...was macht schon Sinn?

    Sinn würde es machen wenn sich diese ganzen Rennrad-Fahrer ein möglichst schweres MTB holen und damit ab von der Strasse rumfahren. Dann gehen sie den Autofahrern nicht aufn Sack und haben in ner halben Stunde genau so viel Sport gemacht wie in 4h aufm 10k€ Carbon-Rennrad. Spart Zeit, Geld und Nerven.

    Folgt mir für weitere Tipps.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Elektrische Rennräder sind ja wirklich noch unsinniger als allles was bisher da war....

    Pedelec -> macht keinen Sinn, da es nahezu keine Mühe kostet mit nem Rennrad über 25 zu fahren

    Echtes e-bike --> Kennzeichenpflicht und warum sollte man dann sowas kaufen anstatt ein "normales" e-bike? Gleich schnell sind am Ende beide

    Aus sportlicher Sicht ja noch katastrophaler -> entweder will ich Sport machen und mich den Berg raufquälen oder nicht, aber mit Motor fällt das Quälen ja weg, was für ein Quatsch

    Also:

    Ein Freund von mir hat eine Renn-Pedelec-Rad. Er fährt gerne längere Touren an der frischen Luft. Da er aber leistungsmäßig etwas eingeschränkt ist (Lebertransplantation, Herzinsuffizienz,...). Daher hat er sich so ein Teil gekauft. Auch, um mit der Gruppe ein wenig mithalten zu können.

    Pedelec: ja, mit einem Rennrad vielleicht. Versuchs aber mal bergauf die 25 km/h zu halten. Und kann kommste durchgeschwitzt zur Arbeit.

    e-Bike: nein, denn das darf bis 40 km/h unterstützen

    Sportlicher Sicht: ja, gebe ich dir Recht. Aber es wollen ja nicht alle Sport machen. Manche wollen gemütlich am Stau vorbei zur Arbeit radeln. Ohne schwitzen (s.o) oder nicht total kaputt am Arbeitsplatz erscheinen.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Und da braucht man dann ein Rennrad für? :D

    Ich hab überhaupt nichts gegen e-Bikes, so lange sie ein Auto für unsinnige Fahrten ersetzen.

    Selbst die Lastenfahrräder sind gut, wenn Muddi die Kinder dann damit in den Kindergarten fährt und einkaufen geht.


    Aber e-MTBs und e-Roadbikes im Freizeitbereich sind einfach nur lächerlich.
    Ja, für die paar %, die das aus gesundheitlichen Gründen Unterstützung brauchen, bitte.

    1048886_5.png

  • Eine Bitte: Schreibt einfach über... hmm... laute Auspuffanlagen, da habt ihr mehr Ahnung davon!

    Ich freu mich, dass ich von der Toleranz und den körpelichen Fähigkeiten her in beiden Welten unterwegs sein darf, im Sportwagen und auf dem Rennrad. Wie sehr viele Radprofis übrigens. Oder aber auch wie z.B. ein Walter Röhrl, zumindest früher.

  • Das Radfahrer bashing hier finde ich auch daneben.

    Die Freiheit ist immer die von dem Typ mit dem anderen Verkehrsmittel.

    Die Benutzung von verschiedenen Verkehrsmitteln stimmt einen milde und verständnisvoll.

    Fahr mal mit der Bahn, dann ist der Stau auf der Autobahn Kinderfasching.

    Fahr mal mit dem Rad auf einer belebten Straße weil es keine andere Verkehrsführung gibt, dann will man einfach nur noch überleben, sprich nicht überfahren werden.

  • Genauso Unfug wie ein 2Mio teurer Elektroflitzer - wird sich trotzdem jemand in die Sammlung stellen.

    Wenn der Unfug der Preis sein soll, oder das Objekt auf Grund des Preises ...

    Ich seh das auch bißchen so:

    Wenn jemand ein Jahreseinkommen von 1 Million Euro im Jahr hat, kann er sich womöglich ein Auto (ob Verbrenner-SUV oder Elektroflitzer ist mir jetzt mal egal) für 200.000 Euro und ein Fahrrad für 2.500 Euro in die Garage stellen. Ob es dann auch genutzt wird, ist mir ebenso egal.

    Da es aber richtig viel Menschen mit 10 Millionen Euro (und mehr) Jahreseinkommen gibt, finde ich es gerechtfertigt, dass der Markt auch diese Klientel mit "Objekten der Begirde" beglücken kann.

    Und ich glaube nicht, daß Menschen wie ich mit sehr deutlich geringerem Jahreseinkommen dadurch Schaden nehmen.

    live and let live <3

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Und zum Lotus dann noch das Aston Martin Fahrrad, wenn es mal nicht in die Berge sondern zum Münsterland Giro geht:

    Erstes Aston Martin .1R Rennrad: „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“
    Das Aston Martin .1R ist das erste Rennrad des britischen Supersportwagen-Herstellers – und es ist jeden Blick wert.
    www.rennrad-news.de


    technisch ist das ja schon ziemlich lecker

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • So war das von meiner Seite auch gemeint (den ironie Smiley vergessen ;) ). Die Welt ist voll mit solchem "Unfug" - es hängen aber ohne Ende Arbeitsplätze daran und es wird in diesem Bereich viel entwickelt. Kein Mensch braucht eine Yacht von 50 Meter länge auf der für 3 Wochen Nutzzeit im Jahr das ganze Jahr eine Crew abhängt und die jedes Jahr ein paar Mio an Unterhalt verschlingt - gibt es aber...

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Um mal die Leute hier zu beruhigen die keine Ahnung vom Radsport haben, Lotus ist nicht der einzige Hersteller der ein Bahnrad um diesen Preis hat bzw. geht es bei diesen Marken nicht darum etwas zu verkaufen / verkaufen zu müssen.

    WX-R Vorteq Track Frame | Shop | WX-R


    HBT — HB (hopetechhb.com)


    Und vlt sollte man auch erwähnen das Lotus/Hope mit dem Rad seinerzeit das Innovativste Bahnrad rausbrachten und damit auch bei Olympia und etwaigen Events dominiert haben

  • Um mal die Leute hier zu beruhigen die keine Ahnung vom Radsport haben, Lotus ist nicht der einzige Hersteller der ein Bahnrad um diesen Preis hat bzw.......

    Lotus promotet ein "track inspired Performance Road bike" für 25.000€.

    Mithin also nicht ein Bahnrad ala FES oder ähnliches , wo ich bei Dir wäre, dass der Preis passt, sondern einen Renner für den Endverbraucher

    Ad more Lightness to your life

  • Wie ein T125 wird ein 136 leider keine sportlichen Schlagzeilen erzeugen (können). Schade, dass Lotus nicht in die Entwicklung eines UCI konformen Framesets gegangen ist. Oder kann man damit irgendeinen Wettbewerb fahren?