Heute abend im Kofferraum

  • Dikay87: Auch meine Erwartungen an die Fertigungsqualität waren nicht allzu hoch. Habe das auch nicht mit meinem Honda S2000 verglichen (da gibt es wirklich signifikante Unterschiede). und dann ist das Auto (nach diversen Nacharbeiten) wirklich gut. Klappert nicht (ok, nur wenig / selten) und ist auch dicht (sowohl Hardtop als auch Softtop) Und an den Rest an schrulliger Unvollkommenheit kann (muss) man sich halt gewöhnen. Was man dafür an Gegenleistung kriegt - wissen wir alle und dafür mögen wir ja auch unser Auto.

    Das ist ja schonmal viel Wert. Im Allgemeinen war der Vorgänger nen M4 schon besser verarbeitet, hatte aber auch Problem (also konkret eins) das über 4 Jahre nicht behoben werden konnte und was auch schlussendlich der Grund für den Verkauf war. Es hat mir einfach den Spaß geraubt und das KFZ hat meine Erwartung nicht erfüllt. Gut die Exige is jetzt nicht signifikant günstiger gewesen nur eben die Erwartungshaltung war bzw ist eine ganz andere und so bin ich eigentlich zufrieden. Dicht is mein Koffer halt nur überwiegend. Also mit Softverdeck bei Regen drückts halt den Regen in den innenraum :D vorne über der Windschutzscheibe an mehreren Stellen, war beim ersten mal schon überraschend; beim Hardtop tropft es manchmal an der Beifahrerseite, da schieb ich dann einfach nen Tempo an die Stelle dann ist während der Fahrt erstmal Ruhe :D

    Aber sind wir mal ehrlich, is jetzt auch keine Karre die bei Regen sonderlich viel Bock macht gefahren zu werden :D (also zumindest mir nich) wenn man nich gerade unterwegs vom Regen überrascht wird oder halt gerade aufm Track unterwegs ist.

  • Das ist ja schonmal viel Wert. Im Allgemeinen war der Vorgänger nen M4 schon besser verarbeitet, hatte aber auch Problem (also konkret eins) das über 4 Jahre nicht behoben werden konnte und was auch schlussendlich der Grund für den Verkauf war. Es hat mir einfach den Spaß geraubt und das KFZ hat meine Erwartung nicht erfüllt. Gut die Exige is jetzt nicht signifikant günstiger gewesen nur eben die Erwartungshaltung war bzw ist eine ganz andere und so bin ich eigentlich zufrieden. Dicht is mein Koffer halt nur überwiegend. Also mit Softverdeck bei Regen drückts halt den Regen in den innenraum :D vorne über der Windschutzscheibe an mehreren Stellen, war beim ersten mal schon überraschend; beim Hardtop tropft es manchmal an der Beifahrerseite, da schieb ich dann einfach nen Tempo an die Stelle dann ist während der Fahrt erstmal Ruhe :D

    Aber sind wir mal ehrlich, is jetzt auch keine Karre die bei Regen sonderlich viel Bock macht gefahren zu werden :D (also zumindest mir nich) wenn man nich gerade unterwegs vom Regen überrascht wird oder halt gerade aufm Track unterwegs ist.

    Also bei Regen / sogar Stark-Regen (leider mehrfach ausprobiert) war das Carbon-Hardtop absolut dicht. Das Softtop habe ich bisher nur in der Waschanlage getestet - auch dicht. >Vielleicht hab ich ja Glück gehabt.

  • Also bei Regen / sogar Stark-Regen (leider mehrfach ausprobiert) war das Carbon-Hardtop absolut dicht. Das Softtop habe ich bisher nur in der Waschanlage getestet - auch dicht. >Vielleicht hab ich ja Glück gehabt.

    Oder ich einfach pech :D?