Rover: Wo gehört dieses verflixte Blech hin?!?

  • Ich habe bei meiner Rover-Elli nach Kopfdichtungstausch alles wieder zusammen - nur ein kleines Hitzeschutzblech ist über. Ich dachte, es würde am Bolzen des Krümmer-Hitzeschutzes befestigt, bekomme es aber nicht vernünftig dran gepuzzelt…hilfää ;(

    Im Manual steht übrigens nichts dazu - keine Explosionszeichnung und auch beim MGTF, der ja wohl das gleiche Teil verbaut hat, gibt es keine Info… :cursing:

    Bilder

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Das Teil gehört in die Mülltonne ist ja ganz verrostet, aber da hättest Du auch ganz alleine drauf kommen können :D

    Ansonsten schließe ich mich an.dian, ich habe das Teil auch nicht am MGZR Motor gehabt

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich hab keinen VVC…

    Aber das mit der letzten Schraube am Krümmerflansch könnte schon sein, das hab ich noch nicht probiert.

    Morgen schau ich mal nach.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Ist VVC-spezifisch. Und auch nicht an jedem verbaut. Glaub nur S2 160VVC. Vielleicht auch nur für die Klimaanlagenmodelle weil es da dann noch erheblich enger zugeht. Bei mir war es verbaut und meine hat original ne Klimanlage. Und das Blech ist keineswegs für die Mülltonne, hab schon nen Gehäuse gehabt das an genau der Stelle angekokelt war weil das Blech nicht verbaut war. Wie du aus den Reaktionen sehen kannst ist das Blech ziemlich selten taucht nie gebraucht auf und gibts auch glaub nicht mehr einzeln zu kaufen. Also sei froh das du es hast und verbaue es dort wo es hingehört.

  • Alex, du hast doch hoffentlich den Witz verstanden oder ?

    Allerdings frage ich mich wo das Teil genau sein soll der MGZR 160 PS hat das auch nicht verbaut und der wurde sogar länger verbaut als in der S2.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Aber wenn das VVC Typisch ist, was ja sein kann. Und auf der Limaseite ist, dann frage ich mich gerade wo da ein Unterschied zum Standard sein soll. Ich könnte es ja noch verstehen wenn das auf der Getriebeseite wäre.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wenn ich das da drangeschraubt kriege, mache ich nen Foto 8)

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Hatte ich, bei der Krümmerumschweiß- und Fräs- und anschließend den Mist da wieder reinfummelaktion hab ich es aber wohl nicht richtig festgeschraubt. Hat sich irgendwann klöternd verabschiedet. Den Motor hab ich aber bald wieder rausgebaut (weil der nagelneue Kurbelwellensimmering gesifft hat X( ) und da dann gesehen das es fehlt und das Plastikgehäuse angekokelt war. Weil die Klimanlage für Leute die selbst an ihren Autos schrauben a-real-pain-in-the-ass ist zumal wenn man kein Gerät hat um die zu leeren und wieder zu befüllen und ich sie eh nie befüllt hatte hab ich sie dann rausgeworfen und siehe da, das Zahnriemengehäuse bleibt jetzt heile. Hab mich aber so extrem geärgert dieses offensichtlich seltene und dabei sinnvolle Teil verloren zu haben das ich zeitweise drüber nachgedacht habe es nachzubauen. Aber so ist das eben, nur wenn man nichts macht macht man auch keine Fehler...

    Ja, wir sehen uns ja am Sonntag abend. Ich freu mich schon wie Bolle.

  • Bei meiner Standard S2 ohne Klima is das Blech verbaut. ;)

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Soo,

    geschraubt-passt 8)

    Wüsste garnicht, was ich ohne Euch machen sollte ;)

    Fahrradfahren oder so 8o

    Bilder

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Wusste gar nicht, dass es das Blech gibt. Alternativ kann man kann auch dickeres Alu Tape auf die Rückseite der ZR Abdeckung kleben. Das reflektiert den größten Teil der Hitze bzw. IR Strahlung.