Evtl eine Idee fürs Gepäck…falls ihr die Unterkunft nicht wechsel, wäre es eine Möglichkeit ein Paket mit entsprechendem Inhalt hin und am Ende des Urlaubs wieder nach Hause zu schicken.
Suche Autotransportanhänger mit max. 1500 kg Gesamtgewicht
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Danke für den Hinweis. Haben allerdings zwei Hotels, würde aber gehen, für die zweite Woche die Sachen hinzuschicken. Muss aber auch so gehen. Mal den Stauraum hinter den Sitzen noch ausnutzen.
Gruß Georg
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Jedes Hotel bietet ne Waschmöglichkeit. Entweder als Service, man kann deren Maschine benutzen oder in Zusammenarbeit mit einer Wäscherei. Ich hab seit zwanzig Jahren nirgendwo mehr Wäsche als für eine Woche mit hingenommen. Das Einzige, über das ich mich ärgere, ist daß ich das nicht schon immer in meinem Leben so gehandhabt habe.
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Was mache ich falsch???
Auf dem kleinen und mittleren (2t) Pongratz war es mir unmöglich meine Exe zu transportieren. Beim 2 Tonner ging’s nur vorwärts rauf. Rückwärts überhaupt keine Chance.
Dann kippte der Anhänger jedoch nicht nach unten. Selbst ohne Windenbock und Reserverad kam sie nicht nach unten.
Musste dann den großen/langen Pongratz (3t) nehmen und selbst da ging’s nicht ohne schleifen. Ich musste zusätzlich noch Hölzer unter die Rampen legen.
Habe ich irgendwas nicht beachtet oder falsch gemacht? Ich wiege keine 80kg…also am Gewicht des Fahrers kann’s nicht liegen, dass der Kübel überall schleift.an der Exe ist auch nichts verändert.
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musst halt weiter vor fahren. Wenn das nicht geht, ist der Anhänger ungeeignet für den Transport der Exe. Hast ja dann keine Last auf der Anhängerkupplung
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Ich fahre rückwärts drauf. Trotz ca 15mm Tieferlegung geht's mit 2 kleinen Brettern.
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Sollten die Räder nicht an den Stoppern anstehen?
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Ich fahre rückwärts drauf. Trotz ca 15mm Tieferlegung geht's mit 2 kleinen Brettern.
Dann geht’s wohl nur mit zusätzlichen Brettern.
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musst halt weiter vor fahren. Wenn das nicht geht, ist der Anhänger ungeeignet für den Transport der Exe. Hast ja dann keine Last auf der Anhängerkupplung
Deshalb habe ich geschrieben „Selbst ohne Windenbock und Reserverad kam sie nicht nach unten.“ demnach bin ich wohl bis vorne rangefahren. weiter vor und ich stehe vor dem Anhänger.
Den Anhänger benutzen aber fast alle. -
Sollten die Räder nicht an den Stoppern anstehen?
Gute Frage. Sollte oder Muss?
Bei 4 Gurten mache ich mit da allerdings keine Sorgen.
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Hilft doch aber ungemein beim Aufladen. Ranfahren, stoppen, fertig.
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Ich fahre rückwärts drauf. Trotz ca 15mm Tieferlegung geht's mit 2 kleinen Brettern.
Was mache ich falsch???
Auf dem kleinen und mittleren (2t) Pongratz war es mir unmöglich meine Exe zu transportieren. Beim 2 Tonner ging’s nur vorwärts rauf. Rückwärts überhaupt keine Chance.
Dann kippte der Anhänger jedoch nicht nach unten. Selbst ohne Windenbock und Reserverad kam sie nicht nach unten.
Musste dann den großen/langen Pongratz (3t) nehmen und selbst da ging’s nicht ohne schleifen. Ich musste zusätzlich noch Hölzer unter die Rampen legen.
Habe ich irgendwas nicht beachtet oder falsch gemacht? Ich wiege keine 80kg…also am Gewicht des Fahrers kann’s nicht liegen, dass der Kübel überall schleift.an der Exe ist auch nichts verändert.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Pongratz L-AT 400 (das isser doch oder)?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst kurzen (also auch von der Gesamtlänge) bezahlbaren Tandemanhänger und da stehen L-AT 400 oder Humbaur FTK 274020 gerade in der engeren Auswahl. Aber bin auch für Alternativen offen. Da ich nur die Exe und meinen MX-5 damit ziehen werde, würde auch der 350er reichen, aber ich möchte auf jeden Fall zwei Achsen.
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2 Achsen sind für mich Pflicht. Die kleinen Reifen sind anfällig.
Wenn ich Konstrukteur bei Pongratz wäre, würde ich Löcher in den Kotflügeln vorsehen, um dort auch Verzurren zu können und ich würde Verzurrpunkte am den Enden der Ladefläche hinzufügen.
Sonst Preis/Leistung gut.
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Ich habe die Rampen mit Augenschrauben befestigt. Da hat man dann zwei zusätzliche Zurrpunkte.
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2 Achsen sind für mich Pflicht. Die kleinen Reifen sind anfällig.
Wenn ich Konstrukteur bei Pongratz wäre, würde ich Löcher in den Kotflügeln vorsehen, um dort auch Verzurren zu können und ich würde Verzurrpunkte am den Enden der Ladefläche hinzufügen.
Sonst Preis/Leistung gut.
Bei mittelstandler etc. gibt es ja nicht selten bonis/Prämien für die Idee, Optimierung , etc...!
Gab es eine Rückmeldung?
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Hab das nie gemeldet. Feel free ...
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2 Achsen sind für mich Pflicht. Die kleinen Reifen sind anfällig.
Wenn ich Konstrukteur bei Pongratz wäre, würde ich Löcher in den Kotflügeln vorsehen, um dort auch Verzurren zu können und ich würde Verzurrpunkte am den Enden der Ladefläche hinzufügen.
Sonst Preis/Leistung gut.
Die Löcher in die Kotflügel habe ich selber gebohrt.
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