Exige Sport 410

  • Moin,


    Zitat

    Wo ist Guido wenn man ihn braucht ....

    tststs... Ihr kommt doch alleine klar, der Depp hat sich doch löschen lassen.


    Ich hab übrigens in meinen Bremsscheiben auf dem Batmobil auch leichte Risse obwohl die Karre einen Neupreis von 135K hat.

    Und der Vorbesitzer war gestern mit mir in Meppen zum spielen mit dem GR86 der grademal 2tkm gelaufen hat und dort die Bremse komplett zerschmolzen hat.

    Ich hab ihn gar nicht jammern hören.

    Bei manchen Menschen frage ich mich ob die alleine den WC Gang erledigen können und ich beneide den Kumschick ob seiner Nerven aus Stahl.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ad more Lightness to your life

  • ich schätze was die meisten bei solcher art von threads stört ist, dass es ehrlicherweise nicht um ein technisches problem geht (welches Rohan ja sehr früh geklärt hatte und der gute jibber ja selbst vorab kannte) sondern um "geld"...

    verkaufsgespräche und verhandlungen sowie deren inhalt sind mm nach vertraulich.

    welchen plausiblen grund sollt es für den käufer geben, hier das thema so heulsusig auszubreiten?!

    geld. und ich finde das stinkt in diesem falle.

    ton macht die musik, das gelingt halt nicht immer (gilt aber auch für beide seiten).

  • ich schätze was die meisten bei solcher art von threads stört ist, dass es ehrlicherweise nicht um ein technisches problem geht (welches Rohan ja sehr früh geklärt hatte und der gute jibber ja selbst vorab kannte) sondern um "geld"...

    verkaufsgespräche und verhandlungen sowie deren inhalt sind mm nach vertraulich.

    welchen plausiblen grund sollt es für den käufer geben, hier das thema so heulsusig auszubreiten?!

    geld. und ich finde das stinkt in diesem falle

    Naja, zum Teil verstehe ich ihn schon. Für nicht wenige bedeutet ein Autokauf Stress pur und manche hinterfragen sich halt ständig ob der Emotionskauf und das nicht unerhebliche Invest nachdem das Adrenalin nachgelassen hat die richtige Entscheidung war. Naja die Logik vom Neupreis für ein 2jähriges Auto kann ich aktuell auch nur bedingt nachvollziehen könnte ich jetzt noch weiter ausführen egal. Geht mir doch nicht anders bei anderen Anschaffungen bei denen ich mich nicht auskenne die weit weit weniger kosten.

  • Meine Bemerkung bezog sich nicht alleine auf den Käufer.

    Aber wir sollten in einem Forum nicht spekulieren, ob ein unbescholtener Händler einen Käufer mit defekter Bremsanlage vom Hof fahren lässt.

    Darüberhinaus ist die Bremsanlage gerade bei einem Sportwagen immer ein Verschleissteil.

    Nachhaltig Spass wird nur der haben, der in dem finanziellen Rahmen bleibt, den er sich auch leisten kann und will.

  • Ist schon lustig, dass derartige Beiträge erst kommen, wenn es zu spät ist. Während der Diskussion fällt immer niemandem ein, mal auf den Betroffenen in dieser Form einzugehen oder ihm mal unter die Arme zu greifen.

    Naja, ist nicht der Erste und wird wohl auch nicht der letzte bleiben, der sich im Forum nicht wiederfindet...

    - Geschmäcker sind verschieden -

    die Guten nicht

  • Ist schon lustig, dass derartige Beiträge erst kommen, wenn es zu spät ist. Während der Diskussion fällt immer niemandem ein, mal auf den Betroffenen in dieser Form einzugehen oder ihm mal unter die Arme zu greifen.

    Naja, ist nicht der Erste und wird wohl auch nicht der letzte bleiben, der sich im Forum nicht wiederfindet...

    auf den ersten 2 1/2 seiten wurde doch ordentlich geholfen, es wurden soweit ich das sehen kann, in freundlicher art diverse szenarien durchgespielt/angeboten/erklärt.

    ich weiss ich wiederhole mich, es ging bei den antworten auf die verschiedenen lösungen sehr oft um "ich will aber zum neupreis..." und das ist kaufmännisch unangemessen. vor allem nach der unterschrift und dann flapsig in einem öffentlichen forum. welches ziel kann der gute jibber verfolgt haben?!

    er will nicht auf die rennstrecke, weil sein 100k+ hobel ihm zu schade dafür ist, aber braucht dringend neue j-hooks (die eh nicht dufte sind) vom händler oder mindestens günstig...

    eben~

  • Geholfen wurde insofern, als das nach Beitrag 11 dem Händler unterstellt wurde seinen Kunden um neue Bremsscheiben zu prellen. Bis dahin war für den guten Jibber die Welt ja noch in Ordung. Erst danach waren rissige Bremsscheiben - wie sie zu Hauf vorkommen - ein unüberwindbwares Problem.

    Ist aber auch wurscht - wie schon gesagt, war nicht der erste und bleibt sicher auch nicht der letzte.

    - Geschmäcker sind verschieden -

    die Guten nicht

  • Moin,


    Zitat



    ich weiss ich wiederhole mich, es ging bei den antworten auf die verschiedenen lösungen sehr oft um "ich will aber zum neupreis..." und das ist kaufmännisch unangemessen.


    Ich bin froh das der Käufer meines 356 nicht hier angemeldet ist. der hat sogar den 5,5 fachen Neupreis von der Trommel für die total verrostete Karre bezahlt und der hatte nicht mal Bremsscheiben.


    Was mich immer ankotzt und deswegen hatte ich hier auch nix geschrieben, ist wenn Leute sich eine Karre kaufen und DANACH anfangen zu überlegen und nachzuverhandeln.

    Dazu dann ein Jammerthread in einem Forum damit man auch sein ADHS befriedigen kann und dann beleidigt ist wenn man ihm anfangs noch sehr zurückhaltend erklärt hat das er ein Jammerlappen ist.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Genauso dämlich wie der Typ aus Bad Krozingen, der die Bremsen seines R8 in Hockenheim verheizt hat und dann Audi verklagte...Bis die Schose durch war konnte man den Audi erstmal runderneuern, weil Totgestanden. Vor allem Hockenheim ist nun mal einen Bremskiller, wissen die meisten und handeln entsprechend.

  • s d r 4. April 2023 um 15:20

    Hat das Thema geschlossen.