Lotus 41 1966 Scheunenfund for sale

  • Schade, dass er nicht in Europa steht...

    Mein Bruder hat einen Lotus aus Kanada gekauft und alles per Mail bzw. Telefon geregelt. Den Wagen haben wir dann in Bremerhaven abgeholt, es gab keine Probleme. Klar, da muss man schon aufpassen und man braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl, es ist aber machbar.

    Was mich bei Lotus immer wundert, ist das unfassbar niedrige Preisniveau für klassische Fahrzeuge. Man stelle sich vor, Porsche oder Ferrari hätte in den Sechziger Jahren einen Formel 2/3 Flitzer in einer Stückzahl von ca. 60 Stück hergestellt. Unvorstellbar, dass ein solches Exemplar mit etwas Rennsporthistorie heute für 22.000 $ angeboten würde. Dafür gibt es noch nicht mal ein Porsche 912 Wrack.

  • Moin,


    Porsche kennt jeder und will jeder.

    Lotus kennt ausser ein paar verstrahlten kein Mensch


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Zitat

    Die Lotus Fans sind nur halb so verstrahlt wie die Porschejünger und der Preis der Autos pendelt sich eher auf einem realistischen Niveau ein.

    Die einen sagen so die anderen so...

    Ich würde eher sagen dass man schon schwer einen an der Bremse haben muß 40k für eine neue Rover Elise auf den Tisch des Hauses zu legen.

    Also für eine lieblos und nachlässig fast zusammengespaxte Presto/Alu Büchse ohne Leistung und Ausstattung.

    Wie ich zum ersten Mal in so einer Tupperdose gefahren bin hab ich mich echt gefragt wie man so bescheuert sein kann dafür soviel Geld hin zu legen.

    Ok, das relativiert sich wenn man das Ding in den Alpen oder auf einer Rennstrecke fährt.

    Nichtsdestotrotz völlig überteuert aber immerhin fast Leichtbau. ( 50Kg leichter als z.b. mein Scirocco mit Blechkarosse und nahezu 4 Sitzplätzen)


    Noch schlimmer wurde es mit dem Toyota Rammsch, das hatte ja mit Leichtbau schon nix mehr zu tun.

    Und jetzt gibt es 5 oder 6 verstrahlte die für 100k eine Emira kaufen. ( 5 oder 6 x könnte Porsche JEDEN GT3 RS verkaufen, jeden Tag und nicht im ganzen Jahr)

    Das ist weder Leichtbau noch ist das irgendwas sinnvolles wenn man für das gleiche Geld einen Cayman oder Boxster bekommt ( und den kann man wenigstens offen fahren)

    Bei ungefähr 83 Millionen Einwohnern würde ich dann trotzdem bei meiner Behauptung bleiben das die Karren keiner will oder kennt.

    Oder, damit du zumindest zahlenmäßig recht hast : Ok, es kennen KAUM welche die Marke.


    Und das es einige Masochisten gibt ist ja nicht verwunderlich sonst gäbe es nicht in jeder größeren Stadt ein Domina Studio.


    Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Auch 22k finde ich übrigens einen ziemlich ambitionierten Preis für die lose Teilesammlung die da angeboten wird.

    Bin aber sicher das das Ding verkauft wird.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Welches Auto ist denn heute seinen Preis wert?

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • BMW E36 M3

    Der wäre mir auch die 286000 Wert für die einer bei Sothebys versteigert wurde... :D

    Also mein 750er hat 5k gekostet, der silberne Hundetransporter 2,5k

    Da finde ich schon dass die das wert sind.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    dann am ehesten ein Hyundai


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !