Link Datenbank

    • New
    • Official Post

    Zur Info:

    Vor knapp zwei Jahren hatten wir eine Linksammlung. Diese ist schwer verunglückt bei einem Majorupdate des Forums und mit Anhäufung weiterer ,,,, Umstände nicht mehr wirklich zu retten gewesen.


    Der Entwickler des bisherigen Plugins hat seine Arbeiten aufgegeben und diese an einen anderen Entwickler übergeben. Die Lauffäghigkeit ist nicht zu 100% gesichert unter dem aktuellen release. Wann das bisherige gute Plugin angefasst wird ist unklar. Daher habe ich eine Alternative erworben und teste jene gerade. Ich habe das Bearbeitet erstmal gesperrt und danke in dem Zusammenhang, dass dort schon die ersten Einträge statt fanden.


    Das "alte" Plugin hat Geolokationen und die Möglichkeit für Mehrfachnennungen. Das finde ich gernell sehr interessant. Das neue ist 20.- preiswerter. Who cares. Gekauft sind eh beide und es passt der schöne Spruch - der Dumme und der Geizige kaufen gerne zweimal ;)

    In den nächsten zwei Wochen wird sich zeigen wohin die Reise geht. Ich möchte sicher sein, dass kein zweites mal ein Datengrab ausgehoben wird.



    Frank

  • Die Entscheidung ist gefallen.


    Zwei Produkte erworben und eines wird nun gefüllt.

    Es ist die bekannte Linkliste (Plugin Name easyLink). Das Plugin wurde in den lezten zwei Jahren nicht mehr wirklich gepflegt, ist aber nun in andere Hände gekommen und dort geht es weiter. Der ganz große Vorteil ist, dass eine Adresse eingetragen werden kann.


    So kann man schnell auf der Karte erkennen wo was ist.


    Daher die große Bitte, wenn Ihr Einträge macht - füllt bitte so viele Felder wie möglich aus. BEsonders das Häckchen Koordinaten aktivieren wäre sehr hilfreich mit entsprechendem Adresseintrag.


    Wenn sich das zweite Plugin, dass wir jetzt getestet haben als besser erweisen würde in der Zukunft, wird es dafür einen Importer geben und so sind wir auf der guten Seite. Das zweite Plugin (Link-Datenbank) bietet noch keine Eingabemöglichkeit von Adressdaten und ist somit raus.


    Kurzum, schaut Euch bitte die Kathegorien und macht Vorschläge!



    Frank

  • Hi Frank,


    ich frage mich gerade ob man das braucht? Es geht ja Geld und Aufwand damit einher.

    Die üblichen Kontakte und Adressen werden eh im Forum geteilt.


    Gruß,

    Mattes

  • Ich denke, dass eine Linksammlung sehr hilfreich ist. Es will sich doch niemand das Forum durchsuchen nach möglichen Kontakten ;)

    Zu den Links besteht beispielsweise die Möglichkeit ein Kommentar abzulassen, manchmal vielleicht auch einen wertvollen Hinweis.

    Die Geolokation kann ebenso wertvoll sein um zu sehen was in der Nähe oder auf der Weg ist.


    So könnte die Argumentation auch für die filebase ausfallen. Ein paar Dateianhänge irgendwo im Forum versteckt ;) Der Kalender ist so gesehen auch nicht überflüssig.


    In den letzten 20 Jahren habe ich die Party bezahlt. Die Spendenaktion von vor zwei Jahren wiederhole ich vielleicht.


    Gruß Frank

  • Ich bin ja noch nicht soo lange dabei und muss sagen ich finde sowohl die Filebase als auch die Linkliste, den Kalender und die Karteneinträge von usern sehr hilfreich und sinnvoll. Es zeigt halt auch wie gut das Forum betreut wird, sich weiter entwickelt und auch aktiv ist.

    Als ich nach und nach gemerkt habe, dass das Forum privat betrieben wird und nicht kommerziell (nichtmal Werbung!), bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Nicht selbstverständlich!

    Deshalb an dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE meinerseits! <3

    Falls du eine Spendenaktion machst bin ich dabei. :thumbup:


    Gruß

    Philip