• Apropos Dröhnen 😂


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das anstehende Überholmanöver fehlt ....

  • Getriebe der Emira GT4?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.lotuscars.com/download.php?f…position=inline

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Sehr interessantes Video zu Fahrwerken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If you ever get close to a human
    And human behaviour
    Be ready, be ready to get confused

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Aja, wenn man den ganzen "Infotainmentkrempel" der nicht richtig funktioniert rausschmeist, würde die Emira doch auch so bestimmt billiger werden.;)^^

    Ehlich gesagt, würde ich den ganzen Kram gar nicht brauchen. Das würde zusätzlich sogar noch etwas Gewicht sparen;):)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Das würde zusätzlich sogar noch etwas Gewicht sparen

    Ich hatte die Woche etwas Zeit zum "rumspinnen" und überlegt was noch schön in der Garage aussähe.

    Bin dann auf folgende Emira Konfiguration gekommen:

    Farbe: Autumn Gold, bringt die Lichtkanten sicher schön zur Geltung. Schwarzer Steinschlagschutz vor den Hinterrädern.

    Karbon: Alles was jetzt schönes glänzendes Plastik ist (Front, Lufteinlässe zum Motor, Rückspiegel, Heckdiffusor...) in Karbon seidenmatt.

    Dach: Karbon wie bei einigen M Varianten.

    Heckklappe: In Karbon ohne Glas, ähnlich wie bei Exige 410/420

    Felgen: Diamond Cut (nur den Ring) und natürlich leichter. Farbe eher anthrazit/grau. Will ja keine 10farbige Kirmeskarre.

    Innenraum: Das Display rauswerfen, Mittelarmlehne "entfetten", Sitze etwas sportiver aber mit noch Komfort (ist halt ein GT und kein Tracktool, wenn ich ein Tracktool wollte wäre ein GT4 ja schon da). Hinter den Sitzen alles Plastik raus und in Karbon, auf die Unterbringung von Gepäck optimiert, vielleicht sogar spezielle angefertigte Koffer in Lotus Design.

    Technik: Natürlich Sexzylinder mit Handschaltung, Tourfahrwerk, all den Leichbauquatsch wie Batterie usw. rein damit das Gewicht mal deutlich runter geht.

    Anhängerkupplung: Um eine zum Transport ausgeschlachteten S1 anzuhängen, falls mal längere Touren angedacht sind. *

    Das ganze lass ich dann mal bei

    Lotus Advanced Performance: Performance-Abteilung für „Halo Cars“
    Lotus erweitert sein Geschäftsmodell. Die neue Abteilung "Advanced Performance" soll sich in Zukunft um spezielle Kundenanfragen kümmern. Eines der Ziele:…
    www.auto-motor-und-sport.de

    anfertigen. Die Karbonutensilien können die ja in der Serie weiterverkaufen, vielleicht gibt es da ja schon Ideen. Da hat ja Lotus reichlich in der Schublade.

    Weiter bin ich nicht gekommen da ich durch das richtige Leben abgelenkt wurde.||

    Jetzt kommt Ihr!

    Grüße aus dem regnerischen Utopia.


    *Nein, nicht wirklich. Wollte nur die S1 Fraktion ein bisschen kitzeln, damit die auch mal neue Perspektiven kriegen.;)8);)

    Rollin', rollin', rollin'

  • Also, das mit der Anhängerkupplung um die S1 mitzunehmen hat schon was. Wenn es dann wieder einen Softwarefehler gibt, kann ich wenigstens stilgerecht weiter fahren. Weil meine S1 läuft irgendwie immer.

    Erfahrung macht klug :)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ok, ich habe mich falsch ausgedruckt.

    Die Idee ist eine S1 auszuschlachten damit nur die Hülle bleibt! In dieser Hülle ist dann mein Gelump verstaut, nix mehr fahrbereit.

    Kann natürlich auch sein das Du es, aus persönlichen Gründen (Lotus Fuhrpark) , falsch verstehen wolltest. ;)

    Schönes Restwochenende

    Rollin', rollin', rollin'

  • Da würde ich eher die Emira ausräumen und die Anhängerkupplung an die S1 machen. Dann kannste mehr mitnehmen und hast ein Auto was Spaß macht.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ok, ich habe mich falsch ausgedruckt.

    Die Idee ist eine S1 auszuschlachten damit nur die Hülle bleibt! In dieser Hülle ist dann mein Gelump verstaut, nix mehr fahrbereit.

    Kann natürlich auch sein das Du es, aus persönlichen Gründen (Lotus Fuhrpark) , falsch verstehen wolltest. ;)

    Schönes Restwochenende

    Ich hatte ja mein ganz persönliches Erlebnis, wie du weisst. ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ihr lebt im falschen Land 😂

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für das was das dann kostet kannst Du dir gleich einen McLaren kaufen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Aja, wenn man den ganzen "Infotainmentkrempel" der nicht richtig funktioniert rausschmeist, würde die Emira doch auch so bestimmt billiger werden.;)^^

    Ehlich gesagt, würde ich den ganzen Kram gar nicht brauchen. Das würde zusätzlich sogar noch etwas Gewicht sparen;):)

    Hallo Ihr Lieben, gibt es im Forum nicht zufällig jemanden, der mit Hilfe von KI oder mit einem Grafik-Mac so etwas für Groucho und uns alle konfigurieren könnte?:/:) Wär schon Klasse!

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Für das was das dann kostet kannst Du dir gleich einen McLaren kaufen.

    Da hast Du vermutlich recht. Aber wenn Du von McLaren ein ähnlich personalisiertes Auto haben wolltest, bist Du in gaaanz anderer monetären Liga unterwegs.

    So ein Standard Mc Laren, och nee.;)

    Rollin', rollin', rollin'