Kennt jemand die Maße des Kupferrings von der Ölablassschraube?
Teile Zusammenfassung 2ZZ Toyota Service
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KaRzA -
7. Juli 2022 um 03:37
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12mm x 20mm x 1,5mm
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Ich war bei meiner Schrauberbude für die 0815 Fahrzeuge.
Dort hat er im Teilekatalog eine andere Größe gefunden:
12 x 24 x 2mm
Material: Vulkanfiber
Ich habe davon 2 Stück mitgenommen, ich werde berichten ob es passt.
Das Innenmaß von 12mm wird wohl entscheidend sein.
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Da dir. Ich weiß das der 90mm hoch ist. Es passen 2 Filter der andere müsste der kürzere sein. Kann mich erinnern das der längere wohl bei den kompressor Modellen in Einsatz kommt...also der mit j2 Endung...wollte das nur nochmal zur Sicherheit fragen.
Stimmt.
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Da ich nie weiß, welcher Sockel in welcher Lampe drin ist:
S2 (2005):
Abblendlicht: H1
Fernlicht: H7
Zusatzfernscheinwerfer: H3
Ach ja, hier noch Suchmaschinenfutter:
Felgen haben LK (Lochkreis) 4x100 und NLB (Nabenlochbohrung) 56,6
Hier noch Zusatzinfo (unbestätigt):
Ölstand am Ölstab zwischen min. und max: 1,5 L
Kann das jemand bestätigen?
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Standlicht: W5W
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Hat jemand eine Bezeichnung für die Scheibenwischer?
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Tipp:
Rüste auf den Wischer vom Opel Movano um. Der hat die Spritzdüse am Wischbalken.
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Hat jemand eine Bezeichnung für die Scheibenwischer?
Bosch AR65N als Flachbalkenwischer, ist sinnigerweise symmetrisch aufgebaut.
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Tipp:
Rüste auf den Wischer vom Opel Movano um. Der hat die Spritzdüse am Wischbalken.
Erzähl mal mehr
Also nicht, dass ich den Wischer ernsthaft benutzen will, aber ich wollte ihn mal endlich tauschen. eigentlich gegen nen bosch aerotwin, aber evlt brauchts bei movano arm ja wieder was anderes?! -
Der Arm ist derselbe mit ner Standard Clips Halterung. Ist nur das Wischerblatt mit nem Schlauch dran. Eine Wischdüse kommt raus, da kommt der Schlauch durchgesteckt und an das T-Stück angeschlossen. Fertig.
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ah, welche teilenummer? gibts den auch als aerotwin?
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gibts den auch als aerotwin?
Vergiss Aerotwin. Sieht toll aus, passt sich der stark gewölbten Elise-Scheibe aber nicht so gut an wie die "klassische" Wischerform. Wenn mein jetziger Aerotwin am Ende ist, rüste ich wieder zurück.
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ich hab immer noch den wischer drauf, der beim kauf vor 3,5 jahren dabei war, der sieht aus, also ob er schon so alt wie das auto ist
vermutlich würde ich mit nem aerotwin dann ja nur optisch was gewinnen und keine performance verlieren, weil eh nicht benutzt -
ah, welche teilenummer? gibts den auch als aerotwin?
Ich kauf immer den billigsten Kram von Ebay - dafür aber quasi jedes Jahr neu:
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Hier noch Zusatzinfo (unbestätigt):
Ölstand am Ölstab zwischen min. und max: 1,5 L
Kann das jemand bestätigen?
Ja, kann ich bestätigen!
Bei mir mit Moroso Ölwanne evtl. sogar ein wenig mehr.... kam mir zumindest so vor.
Ölfüllmenge bei normalem Ölwechsel mit Moroso Ölwanne exakt 6,0 Liter + Ölfilterinhalt.
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Ja, kann ich bestätigen!
Bei mir mit Moroso Ölwanne evtl. sogar ein wenig mehr.... kam mir zumindest so vor.
Ölfüllmenge bei normalem Ölwechsel mit Moroso Ölwanne exakt 6,0 Liter + Ölfilterinhalt.
...mit Ölkühler(n), richtig?
2ZZ "light" (=Sauger ohne Ölkühler) mit Moroso-Wanne ca. 5,7l Öleinfüllmenge inkl. Ölfilterinhalt (VA angehoben, damit alles Öl aus der nach hinten schauenden Ablauföffnung abläuft). -
Ja, ich habe 2 Ölkühler.
Ich gehe aber davon aus dass aus diesen nichts raus läuft, und ich glaube auch nicht dass 0,3 Liter + vermutlich 0,3 Liter Ölfilterinhalt = 0,6 Liter aus den Schläuchen läuft.
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Die ca. 6 Liter sind die normale Wechselmenge ohne Ölkühler entleeren (Moroso Ölwanne).
Ich habe bei mir nach dem Chassistausch fast 13 Liter aufgefüllt. Die Leitungen und Ölkühler waren komplett leer.
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Nur das ich das richtig verstehe:
Beim Ölwechsel, wenn Ölkühler verbaut sind, wird nicht das ganze Öl gewechselt, weil nicht alles rausläuft?
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bingo
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Die ca. 6 Liter sind die normale Wechselmenge ohne Ölkühler entleeren (Moroso Ölwanne).
Ich habe bei mir nach dem Chassistausch fast 13 Liter aufgefüllt. Die Leitungen und Ölkühler waren komplett leer.
Dann weiß ich jetzt auch warum das Öl aussah als wenn es schon 5 Jahre drin gewesen wäre.... was es definitiv nicht war.
Ich hatte mir das schon mit dem Mini-Ölfilter erklärt.... in Verbindung mit der doch recht dunklen Farbe von dem frischen Motul 300V 15W50.
Ich denke ich werde im Sommer nach den ersten 5 bis 6 Trackdays zwischendurch einfach nochmal das Öl wechseln
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Die ca. 6 Liter sind die normale Wechselmenge ohne Ölkühler entleeren (Moroso Ölwanne).
Ich habe bei mir nach dem Chassistausch fast 13 Liter aufgefüllt. Die Leitungen und Ölkühler waren komplett leer.
Ein oder zwei Ölkühler?
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Mit 2 Ölkühlern.
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Aus dem kF,sA-Thread:
11213-88600 Ventildeckeldichtung
96741-19009 Dichtring Öldusche Ventildeckel
90105-06293 Lift-Bolts
90430-37140 Dichtungsring Öleinfüllstutzen
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Aus dem kF,sA-Thread:
11213-88600 Ventildeckeldichtung
96741-19009 Dichtring Öldusche Ventildeckel
90105-06293 Lift-Bolts
90430-37140 Dichtungsring Öleinfüllstutzen
Toyota Teilenummern?
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Toyota Teilenummern?
Ja.
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Toyota Teilenummern?
Sollten Alles Toyota Teilenummern sein.
Lotus-Teilenummer würden ja meist mit einem A beginnen
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Ja. Ich wollte das nur bestätigt haben, weil hier auch Leute mitlesen, die keine Ahnung haben.
Also wie ich.
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Danke für die rege Teilnahme! 🤝
Ich habe das erst einmal unsortiert übernommen.
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