Miteinander im Forum

  • Zitat

    Bisher gab es hier noch keine technische Zensur die nicht vom Verfasser gewünscht worden ist. Ich glaube da waren mal ein paar Bilderchen die wirklich zensiert (gelöscht) werden mussten.

    Wenn es von denselben die Rede ist.. Die waren aber wirklich lustig!

  • ich bin auch dafür dem Freak jede Narrenfreiheit der Welt zu gewähren. Evtl. vorhandene Lücken gleicht er durch andere Qualitäten aus. :prost:

  • Wie Tatzentier schon richtig einkopierte soll dieses Forum weitestgehend frei von Eingriffen der Moderatoren sein. Das Ziel sollte sein, jedem die Moeglichkeit zu geben seine Meinung zu aeussern und aber auch dem Leser die Moeglichkeit zu bieten sich ein umfassendes Bild zu machen. So sollte nur eingegriffen werden wenn gesetzeswidrige Texte und Bilder veroeffentlicht werden.
    Warum der Thread "Aerger mit Rotec" in Rotec geandert wurde, ist mir auch etwas raetselhaft, denn er bietet dem Leser die Moeglichkeit sich zu informieren. Aber durch die Veraenderung des Titels erhaelt der Thread eine etwas andere Gewichtung die der Ersteller, als er ihn schrieb, so nicht wollte.
    Letztendlich ist es fuer den Threadersteller ja auch gut ausgegangen, was sich im Kontext herauslesen laesst und das ist ja auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von Mania (8. Juni 2006 um 19:41)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Mania,

    mit Deinen Ausführungen stehen wir nach wie vor auf einer Seite die sich wenig geändert hat. Man stelle sich einmal vor ein Admin bekommt eine Email vom einem Verfasser mit der Bitte den Titel zu ändern. Komme ich nun ins Gefängnis, oder vielleicht gleich mit dem Author zusammen. Worüber wird hier ein solcher Film gedreht? Drehstulpiloten, schnallt Euch an - hier geschehen unglaubliche Dinge! Die Manipulation quillt aus allen Löchern. Wenn von der Masse die Rückbenennung gefordert wird, sollten wir dieses schwerwiegende Thema in grosser Runde weiter ausführen - ohne mich - ich übernehme nur die Exekutive. Wo drückt denn nun wirklich der Schuh?

  • Wenn das auf Wunsch des Verfassers erfolgt ist dann ist das ok. Das haettest Du aber auch schon viel frueher sagen koennen, somit haetten wir uns viel diskutiererei sparen koennen. Kurze Antwort auf Tatzentiers Bemerkung: " MGFStefan hatte mich um Aenderung der Threadueberschrift gebeten" So macht man das- es dient einfach nur dem Verstaendnis.

  • Wenn ich mir überlege, wie sich dieses Forum darstellt, dann können wir froh sein, daß hier die unterschiedlichsten Menschen mit ihren Ansichten vertreten sind und es bisher doch keinen Grund gab, sich über mangelnde Äußerungsmöglichkeiten oder Meinungsfreiheit zu beschweren. Hier sind nicht die weitgehend dem Deppen-an-der-Spitze-Nachläufer und -Nachplapperer mit der bitte-laß'-mich dein-Freund-sein-Attitüde, sondern jeder redet so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Der eine liest halt eher James Joyce, der andere Comics, ein dritter Werkstatthandbücher. So sind dann auch die Beiträge hier.

    Jedenfalls habe ich noch kein Forum gesehen, in dem so locker mit GANZ langen Zügeln gelenkt wird. Das gibt Außenseitern wie dem Freak oder den Schöngeistern Tastentier und KäptnKaos ebenso Raum wie den mehr praktisch-technisch orientierten Lesern.

    Wenn es nach mir ginge: Laßt das Forum so, wie es ist. Es besteht kein wirklicher Bedarf an Änderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (9. Juni 2006 um 12:39)

  • Zitat


    Jedenfalls habe ich noch kein Forum gesehen, in dem so locker mit GANZ langen Zügeln gelenkt wird. Das gibt Außenseitern wie dem Freak oder den Schöngeistern Tastentier und KäptnKaos ebenso Raum wie den mehr praktisch-technisch orientierten Lesern.

    ....und wie in Böhmhausen hat auch der Betreiber dieses Forums eine schwache Stelle, die ihn zur Zensur treibt. Schade.

    Ob es daran liegt, daß auch er selbst guter Kunde bei Rotec ist, sich daher (ungewollt?) in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet? :gr:

    Gruß,
    Erik

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (10. Juni 2006 um 16:24)

  • Boah Leute,

    ich dachte das mit Rotec waere durch? Der Titel wurde wohl auf Wunsch des Autors geaendert, fertig. Wenn jemand sich eine Meinung bilden will denke ich wird sich die Person so-oder-so doch ggf. den ganzen Thread anschauen.
    Ich finde dieses Forum genau wegen der Mischung interessant, hier wird keinem eine Meinung aufgezwungen, selbst wenn Leute nicht aus dem Lotus-Lager kommen. Keine Predigten dass Loesung X oder Automarke Y der Weisheit letzter Schluss ist.
    my2c

    Jan

  • Bei der Gelegenheit könnten wir doch gleich mal durchdiskutieren,
    welches das beste Auto ist.
    Oder von mir aus welches der beste Lotus ist.
    Oder ob Porsche besser als VW ist.

  • Zitat

    ... Der Titel wurde wohl auf Wunsch des Autors geaendert, fertig. ...

    Diese Aussage ist zwar nicht richtig, dennoch habe ich überlegt, den Thread sogar ganz löschen zu lassen. Die Umbenennung des Titels ist demnach in meinem Sinne.

    Diese Zensur sollte auch generell nicht überbewertet werden, da es dem Verfasser ja offensichtlich leid tat und er sich geirrt zu haben scheint.

    • Offizieller Beitrag

    ????

    Also, ich habe eine Email von einem "Stefan G..." bekommen mit der Bitte den Titel des Threads zu ändern. Kommt diese Email nicht von Dir? Ich schaue auf ob ich die Email noch habe und betrachte den erweiterten header etwas genauer.

    Nun wird les putzig wenn halbgare Dinge mit seriemmäßigem Nachgeschmack im Raum stehen. "Hat der Admin einfach die Thread geändert und lügt sich nun einen ab". "Haben Kritiker hier eine Falle gestelt". "Hat es der Verfasser nicht mehr im Griff was jener schreibt oder nicht". "Die Fa. Rotec bediente sich des Tricks eine Email zu fälschen und steckt/steckt nicht mit dem Admin unter einer Decke". ... Das wird nun anstregend finde ich.

    Gelöscht wird hier nix. Das ist halt Lauf der Dinge und auch gut so, dass solches abgebildet wird.

    Wie soll der Threadtitel lauten?
    Ich werde den Thread nicht löschen, da er einfach dazu gehört und es jedem zugestanden sei sein Empfinden zu der Zeit zu äußern solange die Form nicht völlig entgleited. Wenn es nicht Dein Wusch gewesen ist den Titel zu ändern würde ich dieses gerne zurück benennen in "Ärger mit Rotec".


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mir einer Projektgruppe, die dann im Rahmen eines Workshops mögliche Lösungsvorschläge erarbeitet.

    Der Workshop könnte nach positivem Verhandlungsergebnis mit einem Investor z. B. in Dubai stattfinden. Ich bin sehr sicher dass die dort vorherrschenden lockeren Arbeitsbedingungen zu einem raschen und auch konstruktiven Ergebnis führen werden.
    Das Ergebnis würde dann einem weiter zu bildenden Ausschuss präsentiert werden, vielleicht anlässlich der gemeinsamen Visite des FIFA-Cup-Endspieles.

    Nach der Ausschuss-Beurteilung die unmittelbar nach den 14 Findungstagen in Miami erfolgt, kann das umzusetzende Ergebnis bereits in 2 Monaten zur Verfügung stehen.

    Man muss nur planen, dann wird's. :lach:

  • Ich stimme eXup, bzw. der Art und Weise der Antwort, zu.
    Man muss das ganze schon etwas komisch betrachten, denn die ganze Diskussion artet ja schon total aus. Der Ansatz war gut und richtig, jedoch kann man nicht erwarten, daß vernünftig mit solche inem Thema umgegangen wird.

    Ich werde ab jetzt jedenfalls auch nur noch sarkastische und nicht ernst gemeinte Beiträge abgeben und vor allem: keine Beiträge mehr schreiben, wo man andere an seinen Gedanken, irgendwelchem Ärger oder Frust oder sonstwas teilhaben lässt. Ich persönlich habe aus der Sache (Rotec Beitrag) gelernt, daß man erstens nicht jedem x-beliebigen Forenschreiberling seine Story aufdrücken muss und außerdem die Dinge lieber mit sich selbst ausmacht, als mit irgend einem Nicknamen, denn die Menschen dahinter kennt man ja meist nicht. Man findet ja schon im persönlichen Gegenüber-Kontakt selten Leute, mit denen man etwas anfangen kann. Ergo: Alles sehr wenig ernst nehmen ;)

  • Ich habe Deinen Beitrag als Hilferuf verstanden. Insofern kann man das nicht als lustig betrachten. Dieses Forum soll auch dazu dienen seine Erfahrungen auszutauschen. Natuerlich ist es schoener gute Erfahrungen auszutauschen als schlechte. Letztendlich hoffe ich das Dein Hilferuf erhoert wurde und die Sache zu Deiner Zufriedenheit ausgeht.