• Und jetzt rate mal...🤫😉 woher die Enten kommen. Aber für so eine billige Polemik bin ich der falsche. Such dir andere Weihnachts Opfer...

    billige Polemik hin oder billige Polemik her. Einfach einmal guten Appetit.

    lass mich einfach mal raten wo die herkommen...

    Fall1: Du hast Sie aus Ihrem Winterquartier ( Gefriertruhe ) befreit, und weil Sie so gefroren haben eine wärmende "Höhensonne spendiert".

    Fall2: Die kommen aus Sibirien und haben sich auf Grund Ihrer Flugstunden freiwillig vor deinen Porsche geschmissen.

    Gruß Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Cool, es geht schon wieder los…. dann bleib ich mal online… 😂

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • So, heute nach dem Schneespaziergang im Schwarzwald habe ich einen schönen Eintopf gemacht:

    Für zwei Personen als Hauptspeise nehme man:

    Frühlingszwiebeln oder Lauch, eine grosse Zwiebel, zwei Kartoffeln zum reinreiben, ein wenig Sellerie, zwei Karotten, Peterle, drei Kartoffeln gewürfelt, je nach Veranlagung noch zwei rauchige Würstchen.

    0,75 Liter Brühe (zwei Teelöffel reichen)

    Alles klein schneiden und in Olivenöl (geeignetes zum erhitzen) auf mittlerer Stufe ganz leicht anbraten.

    Brühe dazugeben, geriebene Kartoffeln dazugeben, würzen mit Bohnenkraut(vorsichtig), getrocknete Chillies(gerne scharf), Tomatenmark, Peterle. (Salz und Pfeffer ist tatsächlich nicht notwendig)

    20 Minuten kochen auf schwacher Stufe.

    Dazu passt ein weißer Burgunder.

    Fertig :saint:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ...ne, auf dem Grill habe ich bisher noch keine Pizza gemacht. Aber ich weiß, dass das sehr gut geht, weil man doch eine höhere Temperatur hat. Teig wird dann etwas knuspriger. Aber mein Manz-Ofen zu Hause ist auch nicht schlecht. Der geht gemessen auf 290 ° C und hat zudem eine dampfdichte Tür. Damit kann man z.B. auch super knusprige Brote backen - vorausgesetzt man weiß wie es geht (48 Stunden Vorteig usw.) ;)

  • Heute mit der besten aller Ehefrauen zubereitet - war klasse!

  • Hallo Männers,

    (Ich glaube Frauen machen keine Mayo selber - habe halt Vorurteile)

    ;) ;) ;)

    ich brauche mal einen Tipp in Sachen Mayonnaise.

    Geht bei mir wie folgt:

    Ei und Rapsöl in einen Topf. dazu etwas Senf, Salz Pfeffer.

    Mixer nach unten, Mixer an, langsam nach oben führen und zack fertig.

    Das Problem ist, es schmeckt nicht so gut.

    Auch nicht schlecht, aber wenn man es selber macht sollte es doch leckerer sein.

    Wie kann man einen besseren Geschmack hinkriegen?

    Wallnußöl?

    Anderes Rezept???

  • Ab min. 23:10, vielleicht hilft es weiter.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Tipps für eine perfekte selbstgemachte Mayonnaise

    • Verwende immer frische, hochwertige Eier.
    • Eier, die Zimmertemperatur haben, emulgieren leichter als kalte Eier.
    • Verwende geschmacksneutrales Öl. Wenn du Olivenöl benutzen möchtest, nimm ein leichtes Olivenöl, das nicht zu intensiv oder bitter schmeckt.
    • Füge das Öl immer sehr langsam und in einem dünnen Strahl zur Eimischung hinzu und rühre dabei gut. Das ist das Geheimnis einer guten Mayonnaise.
    • Wenn du einen Stabmixer benutzt, nimm ein hohes Gefäß, setze den Mixer ganz auf dem Boden an und ziehe ihn dann langsam hoch während du mixt.

    Selbstgemachte Mayonnaise, ganz einfach 2Auf dem Weg zu einer gelungenen Mayonnaise: glänzend, schaumig und cremig. Hier muss noch weiter geschlagen werden.

    SOS – Erste Hilfe für Mayonnaise

    • Wenn die Mayonnaise zu gerinnen beginnt, kannst du sie retten, indem du etwas Wasser hinzufügst und erneut mixt.
    • Wenn die Mayonnaise zu dickflüssig ist, kannst du sie mit etwas Wasser oder Zitronensaft verdünnen

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Probier mal Olivenöl

  • Gutes Essen hat ja nix mit Verzweiflung zu tun!

    Ok, Majo gehört nicht unbedingt zum guten Essen, aber wie schon MarkusL richtig angemerkt hat sind die Geschmäcker verschieden.

    Wer sagt den das ?

    Nur weil im Norden die Pommes Rot-Weiß an jeder Pommesbude gegessen werden, heiß das noch lange nicht das Mayonnaise nicht zum guten Essen gehört.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wer sagt den das ?

    Ofensichtlich habe ich das geschrieben (sagen kann ich nur was im persönlichen Gespräch) und wichtige Worte waren in diesem Satz "nicht", "unbedingt", "Geschmäcker" und "verschieden". Überliest man in der Hektik ganz gerne mal. ;)

    Rollin', rollin', rollin'

  • ...nach dem das Thema Majo hier durch die "Decke" geht, wollte ich mich auch mal einmischen.

    Als erstes zum Begriff "selbstgemacht". Das ist kein Gütemerkmal sonder lediglich ein Eigenschaftswort, gell! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Nicht alles was man selbts oder andere "herzaubern" ist auch wirklich lecker oder genießbar ;)

    Ich z.B. habe noch nie Majo selbst gemacht. Ich verwende sowieso nur wenig davon. Ich persönlich finde die Thomy Majo geschmacklich ganz gut. Davon mache ich immer ein wenig an meinen Kartoffelsalat.

    Wenn ich Majo jetzt selbst machen wollte, würde ich auf jeden Fall ein raffiniertes oder kaltgepresstes Sonnenblumenöl nehmen. Letzteres ist im Geschmack deutlich intensiver. Das machen die von Tommy ja auch so. Wenn man die Technikt drauf hat um die Majo herzustellen, kommt es auf die Gewürzzutaten an. Auch hier würde ich mich grob an die Angaben der Thomy Majo halten. Etwas Kurkuma, Koriander, edelsüßes Paprika, Piment, Salz und Zucker dazu. Vielleicht würde ich noch etwas Knoblauchpulver und für die schärfe ein wenig Tabasco oder Chillipulver dazu machen?? Ich denke, dass das nach ein wenig rumprobieren auch lecker schmecken könnte... :/ :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Rezepte für anderen Stoff darf man ja nicht austauschen. ;) :evil:

    Welchen Stoff meinst Du? Habe gestern gerade einige Fachbücher zum Thema "Erfolgreicher Anbau von Cannabis" hergeschenkt... ;)

    PS: Wenn Du selbst anbauen willst, nimm Saatgut von SensiSeeds! Die sind die Besten!! :love: Die sind regelmäßig die Gewinner beim Cannabis-Cup!

    Sensi Seeds – #1 Cannabis-Samenbank seit 1985
    Sensi Seeds Cannabis-Samenbank bietet die besten Hanfsamen. Neben Legenden wie Northern Lights und Jack Herrer bringen wir regelmäßig neue Sorten heraus.
    sensiseeds.com

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu aber ohne Mengenangaben und nur Zutaten Vorschlag meines Schwagers "nach Gefühl"


    - Eigelb

    - Essig

    - Zitronensaft

    -Senf

    -Öl

    - Salz / Pfeffer

    - etwas Paprika Pulver oder Cayennepfeffer

    beim abschmecken Zucker / hebt den Geschmak

  • Hallo zusammen,

    habe mal wieder etwas für "Euch" gekocht ...;)

    Hatte mal wieder Lust Burger zu machen. Die Buns habe ich selbst gebacken. Topping mit Salat, Röstzwiebeln, Soße (2/3 Ketchup + 1/3 Senf und etwas Tabasco) Burger, Käse, Grillpaprika, Tomate, Olive und Gurke. Saulecker die Dinger! :) Dazu wie immer, ein leckeres Weinchen... ;)