Mein erster Lotus? CUP 250?

  • :thumbup:

    Dann frag dort mal nach nem Fahrwerk, was du in deinem Parallelthread ja schon in Erwägung gezogen hast.

    Die Qualität der Antwort könnte durchaus sehr ähnlich sein.

    Und das Ergebnis beim Erwerb und Einbau eines Fahrwerks unter Umständen ebenso.

    Du meinst das ich hinsichtlich des Fahrwerks (sofern ich alles kaufe) lieber zu jemand anders gehen sollte?

  • Es gab mit dem Modellwechsel 17.5 noch weitere Verbesserungen außer der offenen Schaltkulisse ,und damit besserer Schaltbarkeit. Der Auspuff klingt besser zudem hat sie dann ein Standgeräusch von 104 DB zumindest bei der 220 Sport. Wie das bei der Cup 250 ist weiß ich nicht aber bestimmt Ähnlich. Ich glaube die Cup fährt dann auf Yokohama A 052 Reifen.

  • Das ist dann genauso bei der Cup. Die 104 db beziehen sich aber auf die optionale Titan Auspuffanlage. Für den ab Werk überarbeiteten Standardaufpuff sind es 98 db. Auf jeden fall deutlich mehr wie davor wo nur 90 db bei 3750 Umdrehungen angegeben war. In den Schein wird als 104 db eingetragen von der Zulassungsstelle und somit kannst du eigentlich verbauen was du willst. Fall man mal kontrolliert wird kommen noch 5 db Messtoleranz dazu, somit wird es erst ab 110 db ernst.

    Leider kriegt man diese Werte nicht für die vorangegangenen Elisen übertragen und das obwohl die 220 Cup auch mit Titan Ausführung zu ordern war. Keine Ahnung was sich Lotus da mal wieder gedacht hat.

  • Hallo ich habe in den Text geschrieben...

  • Das ist dann genauso bei der Cup. Die 104 db beziehen sich aber auf die optionale Titan Auspuffanlage. Für den ab Werk überarbeiteten Standardaufpuff sind es 98 db. Auf jeden fall deutlich mehr wie davor wo nur 90 db bei 3750 Umdrehungen angegeben war. In den Schein wird als 104 db eingetragen von der Zulassungsstelle und somit kannst du eigentlich verbauen was du willst. Fall man mal kontrolliert wird kommen noch 5 db Messtoleranz dazu, somit wird es erst ab 110 db ernst.

    Leider kriegt man diese Werte nicht für die vorangegangenen Elisen übertragen und das obwohl die 220 Cup auch mit Titan Ausführung zu ordern war. Keine Ahnung was sich Lotus da mal wieder gedacht hat.

    Bei mir findet sich folgendes:

    U1: 103. U2: 3750. U3: 73 dB

  • 1 db kann man vernachlässigen. Lotus nimmt es ohnehin nicht genau mit den Angaben im COC Dokument.

    Bei der 220 Cup wurde als Topspeed 225 bzw. 234 eingetragen nur mal als Beispiel.

    Ausschlaggebend ist ohnehin nur das Fahrgeräusch und auch da steht als mal 73 oder 74 db drinnen.

  • Das ist dann genauso bei der Cup. Die 104 db beziehen sich aber auf die optionale Titan Auspuffanlage. Für den ab Werk überarbeiteten Standardaufpuff sind es 98 db. Auf jeden fall deutlich mehr wie davor wo nur 90 db bei 3750 Umdrehungen angegeben war. In den Schein wird als 104 db eingetragen von der Zulassungsstelle und somit kannst du eigentlich verbauen was du willst. Fall man mal kontrolliert wird kommen noch 5 db Messtoleranz dazu, somit wird es erst ab 110 db ernst.

    Leider kriegt man diese Werte nicht für die vorangegangenen Elisen übertragen und das obwohl die 220 Cup auch mit Titan Ausführung zu ordern war. Keine Ahnung was sich Lotus da mal wieder gedacht hat.