Fahrwerk ausgenudellt ? Nicht richtig eingestellt?
Erfahrungen mit 205/235 auf Rennstrecke?
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Radlauf/Clam innen vorne.
Regelin-Sachs, 2 Jahre alt. Etwas mehr Federvorspannung als vorgegeben.
Dämpfung ganz zu. Alle Sturzplättchen raus.
Auf der Straße schleift es so gut wie nie.
Nur auf der Strecke.
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Der Uwe macht ja gerne sehr weiche federn in sein Fahrwerk.
Bin vor 2oder 3 Jahren eine MK2 Exige mit dem Fahrwerk in Mettet gefahren. Viel zu weich für dieses Auto damals.
Was für Federraten hast di in dem Fahrwerk drin?
Wenn du schon die Dämpfung ganz zu hast, .......
Gruß
Detlef
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meine Cup schleift leider auch vorne rechts z.B. im Kreisverkehr, Fahrwerk Serie
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Meine Elise habe ich lediglich auf dem Bilster Berg in der Mausefalle zum schleifen gebracht...
Fahrwerk original
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Laut Regelin:
HA: linear 85 N/mm
VA: progressiv mit 80 Nmm Endrate
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OK, das ist nicht so weich wie damals.
Das sollte eigentlich für Strasse ok sein. Wie du ja auch schreibst.
Für Track ist das natürlich etwas weich für eine S3 (Gewicht).
Ich vermute die gehen dann auf dem Track auch mal auf Block und dann natürlich sehr tief das da was schleifen kann.
Aber das kleine bisschen wo er da schleift (wenn es nicht mehr ist) würde ich nicht überbewerten
Gruß
Detlef
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Detlef
Ganz ehrlich, das ist Sch....von Lotus, so was darf eigentlich nicht sein, warum auch immer
Hab mir letztes Jahr deswegen noch die beiden vorderen Innen Kotflügel angesehen, die sind einfach sehr unterschiedlich von den Abmessungen und Abständen, ob ich da im Frühjahr was optimieren kann, fraglich
Wenn es an der Innenseite schleift, dann ist mehr Sturz au h nicht hilfreich
Das mit der zu weichen Feder überzeugt ja auch nicht wirklich, selbst wenn sie auf Block geht sollte da nix Streifen, will ja auch den Federweg nutzen
Gruss
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Detlef
Ganz ehrlich, das ist Sch....von Lotus, so was darf eigentlich nicht sein, warum auch immer
Da hast du recht!
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Mhm, ich hab tatsächlich auch nicht das original Fahrwerk sondern das von Öhlins mit den Federn etwas hrter. Aber mit dem Öhlins wird der Wagen vorne ja 1 cm tiefer gelegt, bei mir sogar 1,5.
Ich habe aber zusätzlich auch die Felgen von SJR und die haben auch ne andere ET. Ist also nicht wirklich vergleichbar, sorry da hab ich nicht drüber nachgedacht.
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Wenn man die Federrate verdoppelt halbiert sich der Einfederweg.
Zudem reduziert sich der Bumpsteer und andere Fahrwerksgeometrischen Abhängigkeiten.
Was ich gut finde.
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