Für die Warmduscher ...

  • Auch der SparfuxX hat die Schnauze voll.
    Man kann an vielem sparen, nur nicht am Geist!
    :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...Daher war dies mein zunächst letztes "Posting" bis sie wiederkehren.

    Dorian Grey

    [size=14pt]

    NEEEIINNN!!!!!!!!!!!!!! BLEIB' BITTE!!!

    [/size]

    Wie kann man nur so schnell aufgeben :nuts:

    PS:Wer ist Pechstein?

  • Mimosen !

    Zumal sich ja ganz besonders Papageno Lora, Dr. Alfred Pfusch, POM Hart, Paolo Pinkel und Graf Zahl durch Verve und Esprit ausgezeichnet haben...

    Oder ist die Überhöhung der Plattitüde eine Kunstform ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • He, dann laßt uns doch das Forum zumachen, wenn die gebildete Schicht sich - von der Bekleckserei ihres Daseins durch das Proletariat beleidigt - mit Grausen zurückgezogen hat.

    Möchtegern-Schöngeister!

    Postet doch im Feuilleton der FAZ!

  • @ Tatzentier et al überzeugt, ich bleibe.

    @ Freak in meinem Beitrag habe ich die FAZ nicht zitiert oder erwähnt, das warst ehr Du. Ich gebe zu das ich das FAZ Magazin vermisse und seit dem aus Protest die FAZ nicht mehr abonniere. Die TAZ ist recht kurzweilig. Schönes Deutsch wird auch in der Neuen Zürcher Zeitung geboten. Bisweilen ist es ganz heilsam die Dinge aus der Distanz zu beobachten und dann zu (be)schreiben.

    "Bekleckserei ihres Daseins durch das Proletariat.." beim ASTA haben wir immer faule Eier und gammelige Tomaten zum werfen genommen, keine Kleckse. Im übrigen scheinen nur einige wenige und Herr Bsirske an den Klassenkampf und der Herrschaft des Proletariats zu glauben. Die Gesellschaft per se hat bereits verstanden, dass die Zeit der Klassenkämpfe vorüber ist. Auch das Fahren eines Lotus ist mittlerweile weder Klassenkampf noch Demonstration der Zugehörigkeit zu einer Klasse, nämlich derer die Lotus fahren.

    In diesem Sinne sollten alle die Fahrer des Europa S und den Europa S willkommen heissen. Und nicht vor dem (Er)fahren das Auto abwerten. Über die Gestaltung des Autos lässt sich sicherlich vortrefflich diskutieren. Da gab es in der Vergangenheit in diesem Forum schon Diskussionen zu der MK2 und der 340R. Tatsächlich und ohne Hinweise auf das Proletariat.

    Karl Marx (der gerne einen Europa S oder Typ 26R hätt)

    aka
    Dorian Grey

  • Zitat


    "Bekleckserei ihres Daseins durch das Proletariat.." beim ASTA haben wir immer faule Eier und gammelige Tomaten zum werfen genommen, keine Kleckse. Im übrigen scheinen nur einige wenige und Herr Bsirske an den Klassenkampf und der Herrschaft des Proletariats zu glauben. Die Gesellschaft per se hat bereits verstanden, dass die Zeit der Klassenkämpfe vorüber ist.


    Lt. Wikipedia sind in Deutschland über 90% der Erwerbstätigen Arbeitnehmer und damit Proletarier im Sinne von Lohnarbeitern. Eigentlich ist sie damit doch die herrschende Masse - oder hat jemand vergessen, das Ende der Demokratie offiziell zu verkünden?

    Die Zeit der Klassenkämpfe ist dagegen in der Tat vorbei - Bild und Privatfernsehen lenken die Massen gekonnt ab (ist es das, was man Opium für's Volk nannte?).

    Zitat


    Auch das Fahren eines Lotus ist mittlerweile weder Klassenkampf noch Demonstration der Zugehörigkeit zu einer Klasse, nämlich derer die Lotus fahren.


    War es das etwa jemals?

  • Zitat

    @ Tatzentier et al überzeugt, ich bleibe.

    Dorian Grey


    Na gut, aber richte Dich darauf ein, daß Du mit Deinen pseudo-niveauvollen Beiträgen hier nicht immer auf Zustimmung stößt. Außer beim Tatzentier und anderen Germanisten, Soziologen oder Kindergärtnerinnen.

    Zitat


    @ Freak in meinem Beitrag habe ich die FAZ nicht zitiert oder erwähnt, das warst ehr Du. Ich gebe zu das ich das FAZ Magazin vermisse und seit dem aus Protest die FAZ nicht mehr abonniere. Die TAZ ist recht kurzweilig. Schönes Deutsch wird auch in der Neuen Zürcher Zeitung geboten. Bisweilen ist es ganz heilsam die Dinge aus der Distanz zu beobachten und dann zu (be)schreiben.
    Dorian Grey

    Warum hast Du Dir bei der Lektüre nicht ein bißchen die Orthographie und Interpunktion angeschaut? Hättest was lernen können!

    Zitat


    "Bekleckserei ihres Daseins durch das Proletariat.." beim ASTA haben wir immer faule Eier und gammelige Tomaten zum werfen genommen, keine Kleckse. Im übrigen scheinen nur einige wenige und Herr Bsirske an den Klassenkampf und der Herrschaft des Proletariats zu glauben. Die Gesellschaft per se hat bereits verstanden, dass die Zeit der Klassenkämpfe vorüber ist. Auch das Fahren eines Lotus ist mittlerweile weder Klassenkampf noch Demonstration der Zugehörigkeit zu einer Klasse, nämlich derer die Lotus fahren.

    In diesem Sinne sollten alle die Fahrer des Europa S und den Europa S willkommen heissen. Und nicht vor dem (Er)fahren das Auto abwerten. Über die Gestaltung des Autos lässt sich sicherlich vortrefflich diskutieren. Da gab es in der Vergangenheit in diesem Forum schon Diskussionen zu der MK2 und der 340R. Tatsächlich und ohne Hinweise auf das Proletariat.

    Karl Marx (der gerne einen Europa S oder Typ 26R hätt)

    aka
    Dorian Grey


    Jetzt wissen wenigstens alle, daß Du zumindest studiert hast. Ich erstarre vor Ehrfurcht.

    Ansonsten schreibst Du da nur Müll. Hier redet doch kein Mensch von Klassenkampf. Aber wenn ein Halbgebildeter meint, etwas loswerden zu müssen ...:arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Freak (6. März 2006 um 13:26)

  • ...:arsch: ? Was soll ich davon halten. Mehr Neue Zürcher lesen, da wird man gelassener.

    Studium habe ich wegen Klassenkampf abgebrochen. Daher hat es leider nur zur Halbbildung gelangt. Langte aber für die APO und im Nebenjob Geschirrwäscher in Frankfurter Studentenkneipen. Komme also gut zurecht.

    Dorian Grey

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... Langte aber für die APO und im Nebenjob Geschirrwäscher in Frankfurter Studentenkneipen. Komme also gut zurecht...

    Dorian Grey


    Verdammt! Kannst du mit diesen Abkürzungen aufhören?? Ansonsten freut es mich, daß du hier weiterposten willst. Je mehr verschiedene Meinungen, desto interessanter die Diskussion.
    Das meine ich nicht sarkastisch oder ironisch.

    Gruß

    JB

  • Zitat


    Verdammt! Kannst du mit diesen Abkürzungen aufhören??

    APO war APO. Außerparlamentarische Opposition. Dutschke, Debatten, Sit-ins, Freie Liebe, Uschi Obermaier...
    Und dann noch in Frankfurt? Bei Habermas im Seminar?

  • Zitat

    @ Gast: Treffer oder in denglisch "Bingo"

    Dorian Grey

    Dann solltest Du mittlerweile wirklich in dem vom Europa anvisierten Zielgruppen-Alter sein.

    Welcome !

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • OK! Sollte jetzt hier ein weiterer 'Kleinkrieg' ausbrechen, so besitze ich genug Schneid mich für etwaige Tritte auf den [ein oder auch anderen] Zeh zu entschuldigen! Mein eigener Status dürfte im Forum auf Grund möglicher perönlicher Begegnungen hinlänglich bekannt sein....
    Eine Probefahrt im "E2" hat es für mich auch noch nicht gegeben [was ich aber auch schon betont habe..]. Das es nur ein reiner Zweisitzer ist habe ich jetzt erfahren, bleibt also nur die Frage ob der Unterschied zwischen einem Exige mit aufgeladenem Motor [den es ja wohl werksseitig gibt?] plus Luxuspaket [Touringp.] und dem neuen Europa markttechnisch so groß ist...

    also für alle nochmal: genießt das was Ihr habt und erfreut euch an dem was kommt.. :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (7. März 2006 um 14:41)

  • Hallo Dorian Grey,

    dann müßten wir uns eigentlich kennen, habe bis bei Wiesengrund und Marcuse rumgehockt, gekifft und die Freiheit genossen.

    Ehe der Freak mir dazwischenfunkt, muß ich mich lieber hier verziehen, das hier ist ja ein Autoforum und es geht nicht um gesellschaftliche Entwicklungen. Jedenfalls keine, die nichts mit dem Auto zu tun haben.

  • Also ich werde den Europa ernsthaft in Betracht ziehen. Eine MK1 habe ich schon, gebe sie auch nicht wieder her. Cayman und Z4 kommen für mich schon aus ideologischen Gründen nicht in Frage und da ich des öfteren unterwegs bei Kunden weile, weiss ich außerdem, dass dir jeder BMW oder Porsche als unpassender Reichtum angekreidet wird.
    Die MK1 hingegen sorgt immer wieder für auflockernden und netten Gesprächsstoff. Die MK2 hat mir nie wirklich gefallen aber der Europa ist m. E. ein gar nicht so falscher Schritt in die richtige Richtung. Muss man mal in anderen Farben sehen.

  • Zitat

    Mit "tic-tac-toe" plate vorn.

    @ M.H. Das finde ich etwas hart

    AR


    Ein richtiges Öl löst wie bei jedem Auto auch dieses Problem!

    Empfehlung des Experten: Rizinusöl! Dann wird's weicher.

  • Da gerät man doch ins "filosofieren" (wie es die neue, deutsche Rechtschreibung wohl zulässt). Kann es sein, daß nicht das Bewahrenwollen den Grund für die Flammreden "Pro Mk1" bilden sondern schlicht Beitztum?

    Und: ist es möglich, daß das Forum deshalb ein wenig leidet, weil die automobilistischen Innovationen zum Thema Lotus gering und vor allem vage ausfallen (ich denke hier insbesondere an die Esprit-Nachfolgemodell-Ankündigungskultur von Lotus und der gelebten Realität). Und die Themen zu Elise eigentlich im Großen und Ganzen umfassend abgehandelt sind?

    Ist es nicht auch so, daß das von dem Einen oder Anderen intuitv wahrgenommen wurde und daher neue Anreize, wie etwa das mir per Begriff im Augenblick nicht gegenwärtige Thema, daher sinngemäß als "meine liebste Reisestrecke" umschrieben, einführten?

    Und schließlich: ist es nicht auch so, daß Hochmut gepaart mit entsprechenden Ausdrucksmängeln zwangsläufig eine Gegenreaktion erzeugt, wobei auffällig ist, daß genau die, die Hochmut verbreiten, über eine Wehleidigkeit verfügen, die verblüfft. Wer austeilt, sollte auch einstecken können, meine ich.

    Eines noch zum Thema FAZ, TAZ, NZZ: nicht, was ich lese, ist entscheidend, sondern wie ich lese. Die heutige Form des Manipuliertwerdens durch die gleichsam "Sittenwächter der marxistisch-humanistischen Pseudodemokraten", die ich gerne auch als "Tugendfaschisten" bezeichne (eigentlich auch als "Taliban des Marxismus") entspricht einem politischen Zeitgeist, der um nichts besser ist, als die seit der entmonarchisierung Europas feststellbare Form des Normierens durch den Staat. Es fehlen nur die Auswüchse a la Stalin bzw. Schickelgrubers. Aber wer weiß: vielleicht darf man ja irgendwann die Raucher, die Autofahrer oder die Andersdenkenden jagen?!

    Ich empfinde es nicht als "chic", wenn man dem Zeitgeist auf den Leim geht - dies gilt wohl auch zu den Lehren, die wir aus der Vergangenheit ziehen sollten.

    PS: Wiesegrund mag nett sein, aber er war jedenfalls nicht in der Lage verbal seine intellektuelle Kraft auf die Straße zu bringen. ALs solches bleibt er zweifelhaft: Merke: jene, die sich gut auskennen, können sich in der Regel auch einfach gut ausdrücken!

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Zitat

    ...
    ...Aber wer weiß: vielleicht darf man ja irgendwann die Raucher, die Autofahrer oder die Andersdenkenden jagen?!
    ...


    Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass diese Gruppen schon zum Abschuß freigegeben sind (natürlich im bildlichen Sinne): Nichtraucherschutz, CO2 und ein Herr Klar...

    Zitat

    ...
    PS: Wiesegrund mag nett sein, aber er war jedenfalls nicht in der Lage verbal seine intellektuelle Kraft auf die Straße zu bringen. ALs solches bleibt er zweifelhaft: Merke: jene, die sich gut auskennen, können sich in der Regel auch einfach gut ausdrücken!


    Allerdings sollte man tunlichst auf bestimmte rhetorische Kniffe verzichten, sonst ergeht es einem wie einem gewissen Hohmann von der CDU (sofern er noch da ist).

  • Zitat

    PS: Wiesegrund mag nett sein, aber er war jedenfalls nicht in der Lage verbal seine intellektuelle Kraft auf die Straße zu bringen. ALs solches bleibt er zweifelhaft: Merke: jene, die sich gut auskennen, können sich in der Regel auch einfach gut ausdrücken!

    Adorno ist einer der größten Sprachkünstler der deutschen Philosophie. Selbst dort, wo er verstiegen scheint, ist er immer noch brillant. Ich empfehle die Minima Moralia in dem schönen Suhrkamp Reprint. Schon der Untertitel ist sensationell: Reflexionen aus dem beschädigten Leben
    Aber schön, daß Käptn Kaos auch wieder da ist! :prost:

    @ Tea-Äffchen: Christian Klar zum Abschuss freigegeben? Ein These, die in Ansehung seiner Person schon recht bizarr anmutet. Ob der Mann nun freigelassen wird oder erst in zwei Jahren, ist völlig egal; die Justiz hat ihre Routinen. Ein schrecklicher Fanatiker und ein blödes Arschloch ist er aber in jedem Fall. Im übrigen ist auch die Beschäftigung mit ihm uninteressant. Wenn man die RAF verstehen und einordnen will, muss man Meinhof, Baader und die grauenvolle Ensslin lesen. Klar et al. waren nur noch Erfüllungsgehilfen, Exekutionsmaschinen im doppelten Sinne.

  • Zitat


    Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass diese Gruppen schon zum Abschuß freigegeben sind (natürlich im bildlichen Sinne): Nichtraucherschutz, CO2 und ein Herr Klar...

    TFchen, seit wann machst Du denn so verquere Vergleiche?

    In Punkto Nichtraucherschutz und Co2 vermag ich Dir ja noch teilweise zu folgen. Ist halt immer eine andere Sau die von Profilneurotikern durch's Dorf getrieben wird.

    Aber was hat der Herr Klar hier zu suchen?
    Zweite Reihe, zweite Garde, mangelnde Intelligenz wettgemacht durch doppelten Fanatismus?
    Solche Leute würde ich in Anbetracht ihrer Taten und ob mangelnder Einsichtsfähigkeit - auch wenn ich nicht auf medial-inszenierte Schuldbekenntnisse stehe - in ihrem (gewiss nicht unkomfortablen) Loch vergammeln lassen!

    PS: Wenn der einen meiner Verwandten auf dem Gewissen hätte, käme er genau bis zur nächsten Ecke, zwanzig Jahre hin oder her...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (2. April 2007 um 23:06)