Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Frage zu den Rover Sitzkonsolen vom Fahrersitz: Gibt es noch andere Anbieter für die Ohren/Brackets als die aus Holland (Hurricane)? effixx Bietest du die im Satz an? Also linkes und rechtes Ohr für LHD?

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Frage zu den Rover Sitzkonsolen vom Fahrersitz: Gibt es noch andere Anbieter für die Ohren/Brackets als die aus Holland (Hurricane)? effixx Bietest du die im Satz an? Also linkes und rechtes Ohr für LHD?

    Eigentlich waren meine dafür gedacht die defekten Teile zu ersetzten also nicht nur bei LHD sondern auch bei RHD . Im normalfall handelt es sich dabei um das fahrzeugäußere Teil, dort wo der Sicherheitgurt montiert ist. Die Innenteile sind da nicht dabei, die sind ja meistens auch nicht kaputt.

    Franz

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Eigentlich waren meine dafür gedacht die defekten Teile zu ersetzten also nicht nur bei LHD sondern auch bei RHD . Im normalfall handelt es sich dabei um das fahrzeugäußere Teil, dort wo der Sicherheitgurt montiert ist. Die Innenteile sind da nicht dabei, die sind ja meistens auch nicht kaputt.

    Franz

    Ah, das hatte ich befürchtet. Vielleicht startest ja mal noch eine Aktion und machst die jeweils innenliegenden Ohren auch noch :) . Ich glaube das wäre für einige LHD-Umbauer nicht uninteressant. Kann nur besser sein als das aus Holland ;) .

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ah, das hatte ich befürchtet. Vielleicht startest ja mal noch eine Aktion und machst die jeweils innenliegenden Ohren auch noch :) . Ich glaube das wäre für einige LHD-Umbauer nicht uninteressant. Kann nur besser sein als das aus Holland ;) .

    Wieso bist Du gerade am Umbauen ? Das Mittelteil von RHD kannst Du doch auch für LHD verwenden ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Also bei mir war da schon irgendein Spezialist am Werk, der die Ohren auf die (verstellbaren) Sitzkonsolen vom Fahrersitz aufgeschweißt hat (die sind original doch eigentlich auch verschraubt, oder?). Sah auf jeden Fall nicht original aus. Jedenfalls konnte ich die Ohren nach dem Auftrennen entsorgen. Die Schienen sind dabei heil geblieben. Jetzt hab ich die Hurricane-Brackets aufgeschraubt und es passt irgendwie nichts. Also wirklich nichts. Kann jetzt auch nicht genau sagen was da gelaufen ist. Vielleicht sind es auch Speedster-Sitze und/oder -Konsolen. Wobei die Sitze wohl gleich sein müssten, keine Ahnung. Aktuell glaube ich einfach nur dass die Hurricane-Teile Müll sind. Daher dachte ich, es gäbe vielleicht noch Anbieter die etwas besseres verkaufen.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Also bei mir war da schon irgendein Spezialist am Werk, der die Ohren auf die (verstellbaren) Sitzkonsolen vom Fahrersitz aufgeschweißt hat (die sind original doch eigentlich auch verschraubt, oder?). Sah auf jeden Fall nicht original aus. Jedenfalls konnte ich die Ohren nach dem Auftrennen entsorgen. Die Schienen sind dabei heil geblieben. Jetzt hab ich die Hurricane-Brackets aufgeschraubt und es passt irgendwie nichts. Also wirklich nichts. Kann jetzt auch nicht genau sagen was da gelaufen ist. Vielleicht sind es auch Speedster-Sitze und/oder -Konsolen. Wobei die Sitze wohl gleich sein müssten, keine Ahnung. Aktuell glaube ich einfach nur dass die Hurricane-Teile Müll sind. Daher dachte ich, es gäbe vielleicht noch Anbieter die etwas besseres verkaufen.

    wenn meine Antworten etwas dauer,n dann liegt das daran das ich nur ab und zu im Haus bin ! Bin aktiuell am Elliwergeln. Was passt denn nicht Sitz oder Schiene

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich könnte heute abned einmal schauen ob ich noch irgenwo einen Rohling rumliegen habe für die Innenseite, das konntest Du dann selber anpassen. Die Aussenteile die noch habe sind alle gepulvert das wäre schade wenn ich die so einfach kaputt mache.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wenn ich die Brackets auf die Schienen schraube und den Sitze draufstelle, dann passen 5 von 6 Schrauben nicht. Die Querverbindung der beiden Schienen passt dann um über eine Lochbreite nicht. Auf der einen Seite bekomm ich die seitliche Hauptbohrung nicht übereinander, da zuvor die Sitzschiene und die Plastikschale des Sitzes kollidieren. Von den kleinen seitlichen Bohrungen brauchen wir gar nicht anfangen, die liegen sowieso im Nirvana. Selbes gilt auch für die Beifahrerkonsole, aber dort wird sich mit der Feile evtl was anpassen lassen (und dort gäbe es zumindest die Alternative von Elise-Parts, die angeblich besser passt). Wie gesagt, aktuell glaub ich dass die bei Hurricane noch nie selbst getestet haben was sie da eigentlich anbieten und ein paar gescheidte Brackets das Problem evtl beseitigen könnten. Das Foto aus der Filebase kenne ich!

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Also bei mir war da schon irgendein Spezialist am Werk, der die Ohren auf die (verstellbaren) Sitzkonsolen vom Fahrersitz aufgeschweißt hat (die sind original doch eigentlich auch verschraubt, oder?). Sah auf jeden Fall nicht original aus. Jedenfalls konnte ich die Ohren nach dem Auftrennen entsorgen. Die Schienen sind dabei heil geblieben. Jetzt hab ich die Hurricane-Brackets aufgeschraubt und es passt irgendwie nichts. Also wirklich nichts. Kann jetzt auch nicht genau sagen was da gelaufen ist. Vielleicht sind es auch Speedster-Sitze und/oder -Konsolen. Wobei die Sitze wohl gleich sein müssten, keine Ahnung. Aktuell glaube ich einfach nur dass die Hurricane-Teile Müll sind. Daher dachte ich, es gäbe vielleicht noch Anbieter die etwas besseres verkaufen.

    Müll würde ich jetzt nicht sagen, aber ja ein paar Anpassarbeiten waren auch bei mir nötig. Ich musste ein wenig die Bohrungen weiten, durch die der Sitz an die Ohren geschraubt wird. Wenn jemand bei dir schon geschweißt hatte, liegt die Vermutung aber nahe, dass der Sitz vielleicht nicht ganz so passt hat wie gewünscht.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Ja da könntest du natürlich auch recht haben! Ich werd mir das jetzt übers lange Wochendende nochmal genauer anschauen. Wovon ich jetzt aber natürlich ausgegangen bin: Die Löcher an den Sitzen sind links wie rechts ja genau auf der selben Position, oder? Da meine Sitze beide eine Lordosenstütze und auch die Schürfkante auf beiden Seiten haben, würde ich die Sitze gern auf der gleichen Position lassen wie sie zuvor beim RHD waren (dann muss ich die Lordosenpumpe auch nicht verlegen, wobei es vielleicht auch egal wäre wenn sie außen liegen, wie beim Speedster bspw.). Werd ich auf jeden Fall auch mal noch testen, ob die Sitze besser passen wenn ich sie tausche.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Die Standard S1 Sitze sind symmetrisch, 111S denke ich auch. Wie es bei späteren Sitzen aussieht, weiß ich nicht. Du hast vermutlich S2 Sitze.

    wenn Du willst kann ich die die Maße meiner dinger zukommen lassen dann kannst Du nachmessen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Die da:

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Vermutlich standard S2-Sitze. Im RHD->LHD-Thread von SDR auf Seite 5, Post Nummer 139 ist ein Foto davon. Speedster-Sitze sind es glaub doch keine.

    Edit: SDR war schneller, wusste nicht wie man verlinkt :saint:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Du klemmst die Batterie 30 Sek ab, klemmst sie wieder an, und drückst innerhalb der ersten 10 Sekunden nach dem Anklemmen den großen Knopf, wenn ich mich recht erinnere.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Guten Morgen zusammen.

    Kurze Frage Batterie Tausch (OEM mit OEM) bei Elise Sport 220 My.17.5!

    Irgend etwas zu beachten im Bezug auf die Elektrik / Wegfahrsperre usw? Oder einfach alt raus / Neu rein?

    Grüsse

    Markus