Beiträge von Rossy

    Hallo zusammen.

    Bei mir das gleiche Problem mit Service. Gekauft beim Walter (Lotus München) . Service wird fällig dieses Jahr im Oktober.

    Ich bin genau zwischen München und Nürnberg! (Nach Nürnberg ca. 65 km)

    Aber vielleicht besteht die Möglichkeit das man sich hier zusammen tut beim Hol und Bring-Service!

    Wenn zwei oder drei Fahrzeuge in einem gleichen Gebiet abgeholt werden können wird es schon einen Special-Preis geben?

    Grüsse

    Markus

    Guten Morgen! Wer hat den aktuell ein neues lotus-Fahrzeug gekauft / ist noch im Garantie-Zeitraum und kommt aus der Ecke Donauwörth/Weissenbug/Eichstätt/Nördlingen ? Wo geht ihr hin wegen Garantie/Service?

    Holzkirchen ist ja weg! Schuttenbach wird es vielleicht auch nicht mehr machen nach Telefonnachfrage!?? Also fraglich ob es die noch gibt im Oktober wenn mein Service fällig wird?

    Der Rest alles über 420 Km einfach !! 🥴

    Grüße Markus

    Ab Januar dürfen nur noch Neu- Fahrzeuge mit Euro 6D-ISC-FCM zugelassen werden!

    Die Elise hat aber nur Euro 6D-TEMP.

    Soweit bin ich jetzt schon mal!

    Entweder heuer noch zulassen oder mit Ausnahmegenehmigung vom Hersteller nächstes Jahr! Die gilt aber auch nur für Lagerfahrzeuge in Anführungszeichen!

    Jetzt weiß ich auch warum hier viele Neufahrzeuge eine Tageszulassung haben.

    Guten Morgen!

    Weiß jemand wie es ab Januar mit der EU-Zulassung bei Lotus für die Fahrzeuge aus schaut? Ist das für die Fahrzeuge die bereits in der EU zugelassen sind ein Problem oder nur für Neufahrzeuge ab 2021?

    Wenn ich jetzt noch einen Lotus Neufahrzeug kaufe muss ich das heuer noch anmelden das ich keine Probleme bekomme?

    Oder läuft hier alles ganz normal weiter?

    Grüße Markus

    Hallo zusammen.

    Ich wohne genau so ungefähr in der Mitte zwischen München und Nürnberg.

    Welche Lotus Service-Werkstatt gibt es denn hier und ist zu empfehlen?

    Bring ihr eure Fahrzeuge da immer hin und wartet bis fertig? Dauer Service?

    Grüsse

    Markus

    Guten Morgen zusammen.

    Meine Name ist Markus, Baujahr 75 und bin nach einer Lotus-Auszeit auf der Suche nach einer Elise Sport 220 Facelift My 17.5.

    Ich gehe das Thema in aller Ruhe an und bin gerade dabei zu schauen was so auf dem Markt alles angeboten wird.

    Preislich gesehen bin ich so bei 40000 Euro unterwegs.


    Und natürlich habe ich Fragen ohne Ende zu den Kisten die da so Angeboten werden.

    *Wurden ab einer bestimmten Zeit die Nähte innen abgedichtet oder behandelt?

    Auf dem ersten Bild im Fußraum nix / beim zweiten Bild abgedichtet mit rotem PRC?

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    *Thema Antriebswellen hinten! Sind die immer noch außen schon bei Auslieferung angerostet oder ab Facelift ummantelt / beschichtet?


    *Thema Radio: Ab wann wurde denn hier ein DAB-Radio in Serie verbaut? Mir geht es hier um die Antenne! Irgendwo habe ich eine aktive DAB-Antenne am Scheibenrahmen angeklebt gesehen!

    Ist das ab Serie so? Wo bekommt den die DAB-Antenne am Scheibenrahmen die Masse her?


    *Sitzschienen: hier sind ab Facelift neue verbaut die das Problem mit zu viel Spiel nicht mehr haben? ( Aussage Händler)


    * Sitze: Alcantara / Leder / Stoff? Rumrutschen auf den Sitzen / besser bei Einstieg usw. egal. Mir geht es nur um die Pflege / beim offen fahren und wenn ein Vogel drauf schei...!


    *Felgen: Viele Fahrzeuge werden mit silbernen Felgen angeboten. Kann man die Schwarz Pulvern wenn forged ? oder lackieren? Hintergrund ist das Silber mir überhaut gar nicht gefällt!


    Sorry für die ganzen Fragen. Muss auch keiner beantworten. Falls jemand Lust hat....... :)

    Grüsse

    Markus