Neues Lotus Hypercar EVIJA

  • Hier mal ein paar Bilder von Hinter den Kulissen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • So lang der Anpressdruck größer ist als das Gewicht - kein Problem. Nennt sich Aerodynamik ;)

    nicht in der Kurve.

    da geht es um die Summe der Kräfte durch Haftreibung der Kontaktflächen (Reifen) und der Querkraft an der Kontaktfläche. die Kraft durch Haftreibung ist zwar abhängig vom Anpressdruck (Eigengewicht + aerodynamischer Anpressdruck), doch für die Haftreibung spielt bei sonst gleichen Rahmenbedingungen die Oberflächenbeschaffenheit von Reifen und Strasse die Rolle.

    oder anschaulich, ohne Haftreibung ('spiegelglatte Strasse') kann das Fahrzeug keine Kurve fahren, egal wie schwer oder wieviel Anpressdruck da ist.

  • Das Netzt spuckt 1680 kg Abtrieb für das "Serienauto" aus. Das Monster vom Ring wird da wohl ein bis zwei Kilo mehr haben.


    Laut diesem Bericht sogar deutlich mehr

    More Details Uncovered About Mysterious Lotus Evija X
    The hypercar was previously seen taking on the Nurburgring during a private session.
    carbuzz.com

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Reicht also zum an der Decke fahren


    Was übrigens dieser Typ hier offenbar versucht zu tun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Die Kiste ist 10 Sekunden schneller als der AMG One. Der AMG One fuhr seine Rundenzeit auf einer teils feuchten Strecke, auf Straßenzugelassenen Reifen und ist ein straßenzugelassenes Fahrzeug ohne dieses Geflügel wie beim Lotus. Verstehe nicht so recht warum der Lotus so langsam ist. Könnte eventuell am Pikes Peak gut für eine Sensation sein. Aber nicht auf der NOS.

  • Aktuell ist das eher was für Leute, die schon gaaaanz lange reich sind :D

    Nur um hier die Perspektive wieder etwas zurecht zu rücken. Ja, ihr seid alle ganz arm hier.

    Die Personen in diesem Forum gehören zu den 6% reichsten Menschen auf diesem Planeten. Der Rest (94%) hätte gerne den materiellen Wohlstand welchen ihr bereits habt. Hört mir bitte auf damit hier ab und zu zu jammern(Ich meine damit nicht sdr oder groucho), wie wenig ihr doch alle habt. Ihr seid nämlich ganz und garnicht arm. Es gibt und wird immer jemanden geben, welcher mehr materiellen Wohlstand besitzt.

  • Bei ca. 21:50 min. gibt's ne Erklärung

    Bei den Meisten Bremsmanövern wird immer seeeeehr "behäbig" verzögert.

    die kinetische Energie ist abhängig von der Geschwindigkeit hoch drei. wenn du bei hohen Geschwindigkeiten bremst, dann muss du also bei gleicher zu erzielender Geschwindigkeitsdifferenz ein Vielfaches in Wärme mit gleichen Bremsen umsetzen.

    oder anschaulich:

    von 100 auf null gebremst = 100 hoch 3 - 0 = X Energie.

    von 300 auf 200 gebremst = 300 hoch 3 - 200 hoch 3 = 19X Energie.

    damit sollte auch Sonntagsfahrern klar sein, dass die Verzögerung sich bei hohen Geschwindigkeit bei Weitem nicht so abbildet, wie wenn wir Normalsterbliche in Alltagsgeschwindigkeitsbreichen umherfahren und bremsen.

  • Nur um hier die Perspektive wieder etwas zurecht zu rücken. Ja, ihr seid alle ganz arm hier.

    Die Personen in diesem Forum gehören zu den 6% reichsten Menschen auf diesem Planeten. Der Rest (94%) hätte gerne den materiellen Wohlstand welchen ihr bereits habt. Hört mir bitte auf damit hier ab und zu zu jammern(Ich meine damit nicht sdr oder groucho), wie wenig ihr doch alle habt. Ihr seid nämlich ganz und garnicht arm. Es gibt und wird immer jemanden geben, welcher mehr materiellen Wohlstand besitzt.

    Ich fühle mich gerade arm ....

  • Bei langsamen Kurven ist die Aerodynamik viel geringer. Abtrieb nimmt quadratisch zur Geschwindigkeit zu.

    Auch da an die 2g. Müssen geile Slicks sein.

    Aber sieht schon sehr krank aus. Aber sehr weit weg von Straßenzugelassen.

  • ich frage mich ja echt, was bei den Fahrern falsch läuft.
    Die ganzen Werksfahrer, die da die Rundenzeiten auf NS nur so purzeln lassen... das ist krank

    Wie kann ich dem Material so sehr vertrauen?

    Ein Reifenplatzer, Achsbruch oder bei den Geschwindigkeiten auch schon ein Aero Teil was den Geist aufgibt und du bist einfach fucking tot auf dieser Strecke ohne Auslaufzone

    Ist nur ne Frage der Zeit bis da einer elendig in nem Wrack verreckt, kann man ihm nur wünschen, dass es schnell geht.

    1048886_5.png