Umrüstung Hurricane Airbox auf TRD

  • N'abend

    Ich würde gerne von der beim Kauf verbauten Hurricane auf TRD umbauen.

    Wenn ich mir aber die ganzen Anleitungen etc anschaue, dann habe ich arge Bedenken, dass mir irgendwelche Unterdruckschläuche und Befestigungen fehlen.

    Weiß jemand Bescheid, was ich mir vorher alles an Teilen organisieren muss?

    Außerdem, hat jemand dieses dreieckige Loch im Kasten bereits sinnvoll umbauen können, dass man einen Anschluss an den Lufteinlass schafft?

    Danke schon mal:)

    1048886_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du einmal ein Photo von dem Dreieckigen Loch posten ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Guten Tag.

    Also wenn du die Originale Airbox noch hast ist die Umrüstung kein Problem. Unterdruckschläuche die diese Klappe an der Original Box steuert fällt komplett weg denn dieses gesamte Teil wird gegen der TRD Box ausgetauscht. Unterdruckschläuch wird einfach zugestöpselt.

    Ansonsten brauchtst du nur 3 Gewindeschrauben M8, bin ich aber nicht ganz sicher aber sieht man beim Einbau und wird einfach an die Originale Airboxaufnahme geschraubt. Eine Luftführung zum dreieckigen Lufteinlass zu bauen hat meines Erachtens vor aber auch Nachteile. Nachteil ist das wie bei der Originalen Airbox die ja den Schnorchel hat ziemlich viel Dreck Staub und eventuell Kies mit in die Box gesaugt, gestreut wird und irgendwo die Belastung von Kompressor und Motor eventuell höher sein könnte. Deshalb habe ich es dann sein lassen. Bestimmt aber für bessere Frischluftversorgung und Leistung positiv.

    Solltest du ein Bild haben wollen wie das dann fertig aussieht könnte ich einfach ein Foto davon machen und dir zukommen lassen...

    Lg Freddy

  • ... ziemlich viel Dreck Staub und eventuell Kies mit in die Box gesaugt, gestreut wird und irgendwo die Belastung von Kompressor und Motor eventuell höher sein könnte. ..

    Das ist unbegründet, denn solange ein Luftfilter verbaut ist, ist dem nicht so. Denn der hält diesen Schmutz auf...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • danke euch schon mal :)

    - welche länge haben die m8?

    -was ist mit diesem gummipuffer dadrunter(oder hab ich das falsch gelesen?) EDIT: Sind noch in der alten

    - KN oder standard filtermatte? mein LMM ist schwarz, der mag das öl in den filter wohl doch nicht so...

    -muss ich dann noch nen verbinder für die am fahrzeug verbleibenden 2 unterdruckschläuche besorgen, falls die jetzt gerade einfach so rumfliegen?

    1048886_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von cottec (30. Juni 2019 um 18:40)