Garantie Steinschlagschutz ?

    • Offizieller Beitrag

    Moderne Folien vergilben nur in sehr geringem Maße bis gar nicht. Meine ist jetzt seit 10 Jahren drauf und man sieht keinen wirklichen Unterschied zum Lack, lediglich der Glanzgrad ist leicht unterschiedlich. Erkennt man aber nur nach dem Waschen.

    Die originale Folie, die Lotus 2000 auf den Hobel geklebt hatte, ist mittlerweile eher rauchbraun...

  • Lotus verbietet in der Bedienungsanleitung Dampfstrahler, Hochdruckreiniger oder wie immer du deine Tätigkeit in der Waschstraße nennen magst.

    Deshalb als der gut gmeinte Hinweis: du könntest schon alleine beim Erwähnen einer solchen Tätigkeit eine Gewährleistung vergessen.

  • Autowäsche nenne ich es, Autowäsche...

    ..dann wird in Zukunft nicht mehr gewaschen. Ich hoffe der Drecke fällt in den Kurven von alleine ab...
    Muss mich jetzt um eine neue Folierung kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (11. Juni 2019 um 22:06)

    • Offizieller Beitrag

    Autowäsche nenne ich es, Autowäsche...

    ..dann wird in Zukunft nicht mehr gewaschen. Ich hoffe der Drecke fällt in den Kurven von alleine ab...

    Ich handhabe das seit Jahren so. Waschen nur beim Service, also alle 10000km oder einmal im Jahr.

  • Das du es albern findest sollst du für dich behalten... manchmal kann man sich auch sein Teil einfach nur denken und es nicht aussprechen.

    Ich weiß außerdem nicht was an einer Fahrzeugbeschädigung albern sein soll...

  • Ich weiß außerdem nicht was an einer Fahrzeugbeschädigung albern sein soll...

    ich muss gewisse Dinge nicht aussprechen ... aber manchmal überkommt es mich halt .


    alle " fahrzeugbeschädigungen "" an einem Lotus , die nicht den Fahrspass beeinträchtigen sind albern.

    lass das mal wirken .... oder ist die Karre etwa geleast ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (12. Juni 2019 um 23:38)

  • ich muss gewisse Dinge nicht aussprechen ... aber manchmal überkommt es mich halt .


    alle " fahrzeugbeschädigungen "" an einem Lotus , die nicht den Fahrspass beeinträchtigen sind albern.

    lass das mal wirken .... oder ist die Karre etwa geleast ??

    Nein Karre ist bezahlt aber vielleicht solltest du dir mehr Zeit nehmen und den Thread erst mal gründlich durchlesen. Ich verweise auf die NR.17. Dann sollte auch alles beantworten sein warum es mir so wichtig ist und dir natürlich auch zu einer anderen Sichtweise verhelfen. Was dann auch erklärt warum ich den Fahrspaß und zukünftige Fahrzeugbeschädigungen vermeiden möchte ;)

  • ulf Diagnose wirtschaftlicher Totalschaden nach exzessivem Hochdruckreinigereinsatz. Nun zieh das Drama hier nicht künstlich in die Länge.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (13. Juni 2019 um 00:36)

  • doch, mir geht es nur um traffic in diesem dekadentem Thema und darum das wir zwei , also der martin und ich, völlig unterschiedliche anwendungsbereiche für die karren haben , bzw.hatten .

    die richtig coolen Fotos vom col de champs und dem aufgerissenen Unterboden vom col de la bonette muss ich ggf raussuchen . ( das Auto hat mich heil nach hause gebracht und mein lieber Kumpel Jan lässt nun diesen wirklichen Totalschaden weiterhin durch die Berge im süden Deutschlands und den Norden Italienes fliegen .)

    Es würde grosse Teile der userschaft jedoch nur verunsichern was so ein Lotus kann , auch wenn er Steinschläge hat. .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    3 Mal editiert, zuletzt von polo (13. Juni 2019 um 00:45)

  • gut,

    wenn aber jemand das Thema Lotus auch nur ansatzweise verstanden hat, kackt er auf steinschläge .


    haben aber die Wenigsten verstanden , glaub es mir .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich will jetzt ja kein Öl ins Feuer gießen, aber wer beim Kauf eines Lotus den Preis drücken will oder mimimimimi macht, weil in der Steinschlagfolie (!) ein Loch ist...wisst ihr...da würde ich mich umdrehen und sagen: der nächste bitte.

    Ich bin da bei Polo, wer bei sowas ein Faß aufmacht, der hat's nicht verstanden/verdient.

    Das ist ein schöner Wagen zu einem anständigen Preis. Der geht auch mit Loch in der Steinschlagfolie (!) weg.

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • doch, mir geht es nur um traffic in diesem dekadentem Thema und darum das wir zwei , also der martin und ich, völlig unterschiedliche anwendungsbereiche für die karren haben , bzw.hatten .

    die richtig coolen Fotos vom col de champs und dem aufgerissenen Unterboden vom col de la bonette muss ich ggf raussuchen . ( das Auto hat mich heil nach hause gebracht und mein lieber Kumpel Jan lässt nun diesen wirklichen Totalschaden weiterhin durch die Berge im süden Deutschlands und den Norden Italienes fliegen .)

    Es würde grosse Teile der userschaft jedoch nur verunsichern was so ein Lotus kann , auch wenn er Steinschläge hat. .

    Naja, nicht jeder ist bescheuert genug nen Sportwagen im Gelände zu bewegen. Darf man bei der MK1 Kiste überhaupt vom Sportwagen schon sprechen?

    Kann den Martin bei der heutigen Kundschaft schon verstehen. Sind ja reine Optik Fetischisten.

    Mir wäre es egal, ob der Kleber nun heile ist oder nicht, solange die Kiste ordentlich geht.

  • Es kann mir auch niemand erzählen,das wenn er noch Garantie auf sein Fahrzeug hat man nicht probiert jegliche Beschädigungen über Garantie abzuwickeln. Wenn man vor hat sein Wagen zu verkaufen sollte er optisch und technisch perfekt sein, gerade wenn das Fahrzeug erst 2 Jahre jung ist dann irgendwo mit Löcher dazustehen ist sehr unschön. Um es kurz zu machen Steinschlagschutz ist kein Garantiefall und ich habe mir bei elise-shop ein neues Paar bestellt. Autos dürfen laut Aussagen einiger Mitglieder in der Waschkabine mit dem Strahler nicht abgewaschen werden so steht es wohl in der B-Leitung, geprüft hab ich das noch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von martin75 (13. Juni 2019 um 09:14)

  • Anders wird ein Schuh draus. Niemand macht ein riesen Fass auf und versucht krampfhaft einen Garantiefall zu konstruieren, wenn er den Schaden (Steinschlag) selbst verursacht und durch Unachtsamkeit oder Eigenblöd (Dampfstrahler vs. beschädigte Folie) den Schaden vergrößert hat.

  • Niemand macht ein riesen Fass auf und versucht krampfhaft einen Garantiefall zu konstruieren, wenn er den Schaden (Steinschlag) selbst verursacht und durch Unachtsamkeit oder Eigenblöd (Dampfstrahler vs. beschädigte Folie) den Schaden vergrößert hat.

    Hahaha, dann kenne ich noch andere in diesen Elite Forum. Z.B. den Blauen 1000er mit seiner Kupplung. Eigentlich ja ein Verschleißteil, könnte man argumentieren.

    Und nu?

    Jeder versucht den Schaden erstmal auf andere abzuwälzen. Ist nun mal so. Willkommen im Kapitalismus!

    Am geilsten sind aber noch diejenigen, die mit nem Vollkasko Schaden die Hütte erstmal mit Audi Power auf 420Pferdchen bringen, anstelle altersgerechts die Hütte zu flicken. Und dann janmern alle, dass sie aus der Vollkasko fliegen oder es denen zu teuer ist. Geil!

  • Anders wird ein Schuh draus. Niemand macht ein riesen Fass auf und versucht krampfhaft einen Garantiefall zu konstruieren, wenn er den Schaden (Steinschlag) selbst verursacht und durch Unachtsamkeit oder Eigenblöd (Dampfstrahler vs. beschädigte Folie) den Schaden vergrößert hat.

    Eigentlich sollte Folie selbstschließend sein und bei sensiblen Umgang mit dem Wasserstrahler nichts passieren aber wie man sieht ist dem nicht so.