Geringstes Übel?

  • irgenwas ist ja immer ....

    egal ob pflegedienst oder paketzusteller ....

    jeder kann hier den job machen , den er will ......

    ( ich hatte hatte auch schon mal überlegt, meine mitarbeiter nach 2 fetten insolvenzen zweier meiner kunden innerhalb eines jahres , an meiner firma zu beteiligen .......


    ich hab mich aber nicht getraut und weiter brav über tarif gezahlt, obwohl das geld nicht da war .


    ziemlich viele träumer hier .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (2. Juni 2019 um 23:10)

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig ja, irgendwas ist immer.

    Es ist bei mir auch mal wieder Zeit die Löhne monatlich vorzubereiten und zu Zahlen, wenn ich sehe welche Last die Arbeitnehmer Abgabentechnisch tragen ist das schon beachtlich. Dort muss angesetzt werden, dann die großen Weltumspannenden Konzerne müssen Steuerlich ordentlich abgerechnet werden. Alles andere wird zu keiner normalen Lösung führen.

    Desweiteren müssen die KMU`s zwingend entlastet werden, die Steuerlast zerbombt einen die Investitionsagilität. Kann doch nicht sein, das Leasing mittlerweile besser ist um die Güter nicht im Anlagevermögen zu haben.

    Dann könnte auch unsere Regierung den verblödeten Spastiker da drüben in America in die Schranken weisen, den sein blödes getue lähmt die Weltwirtschaft auf ein unerträgliches Maß. Aber diese Regierung schaut da blos zu, wirklich Druck wird von niemanden aufgebaut.

  • Last die Arbeitnehmer Abgabentechnisch tragen ist das schon beachtlich.

    Stimmt,

    aber wenn meine Mitarbeiter , egal on Dinki , ganz normale Familie oder gar ein fünfer Haushalt mit 3 Kindern , alle in der Lage sind für 14 Tage an die See, nach Irland oder zur Omma nach Polen zu fahren, muss ich mir als Mondscheinfirma keine Gedanken um mein Verhalten machen .

    Liegt ggf. auch daran , dass die Jungs in der Schule damals alle aufgepasst haben .

    Nicht aufgepasst haben die Paketboten die hier morgens 6 Pakete von Zalando für meine Tochter abwerfen , und am nächsten Tag genau diese verfi...ten 6 Pakete wieder abholen dürfen , weil meiner Tochter die Farbe doch nicht so gut gefiel.

    Das Abholen ist natürlich kostenlos

    Wer hat dieses scheixxsystem bis zum erbrechen perfektioniert ??? Ich mit meiner Mondscheinfirma und Tariflöhnen sicher nicht ???

    wer muss denn unbedingt nach Lidl, weil die Tomaten genau 36% billiger sind als anderswo .

    Wieso sind die 36% billiger ??? weil dort Leute arbeiten , mit denen man diese 36% wieder reinholt .

    Vieles funtioniert hier nur, weil das deutsche Volk immer blöder wird ... nicht nur etwas .. das geht ins saublöde .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • selbst die ( fast ) Schlauen werden immer blöder :

    gerade auf T online ;

    Neun von sieben Maschinen sind in Wartung

    Ein Umstieg auf einen anderen Regierungsflieger sei nicht möglich gewesen, da von den insgesamt neun Maschinen der Flugbereitschaft sieben in Wartung gewesen seien und ein weiteres Flugzeug von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) genutzt worden sei, bestätigte die Luftwaffen-Sprecherin.


    wieso kann so ein halbgescheiter Drehstuhlkommandant von dieser albernen online Schlagzeilenredaktion nicht seinen selbst verfassten Müll wenigstens einmal korrekturlesen .

    sowas lesen Millionen ..... ( blöde ) bürger, denen sowas nichtmal auffällt .... und ich . :thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (3. Juni 2019 um 00:14)

  • Dann könnte auch unsere Regierung den verblödeten Spastiker da drüben in America in die Schranken weisen, den sein blödes getue lähmt die Weltwirtschaft auf ein unerträgliches Maß. Aber diese Regierung schaut da blos zu, wirklich Druck wird von niemanden aufgebaut.

    Das kannst Du vergessen. Europa ist nicht in der Position, ohne die USA auch nur überlebensfähig zu sein. Im Gegensatz zu China und Russland haben wir nicht mal eine eigene IT Infrastruktur.

  • Europa ist nicht in der Position, ohne die USA auch nur überlebensfähig zu sein

    vllt sollten wir es auch mal mit ner grossen Fresse versuchen .

    Ich finde Europa super .... aber mit Kreisligaspielern wirst du kein Champion

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • vllt sollten wir es auch mal mit ner grossen Fresse versuchen .

    Ich finde Europa super .... aber mit Kreisligaspielern wirst du kein Champion

    Ich würde den Ball flach halten und mit Hochdruck daran arbeiten, mich unabhängig zu machen. Große Fresse und nichts dahinter ist immer blöd.

    Kreisklasse ja, aber wir versuchen das Spiel ohne Ball zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (3. Juni 2019 um 01:56)

  • Moin,

    Ulf, mach dir keinen Kopp. Soviel behämmerte die jetzt aus ihrem Baumhaus gekrochen sind und tatsächlich grün als "geringstes übel" gewählt haben hätte ich nicht vermutet und wenn das so weitergeht werden die vermutlich wirklich bald Gelegenheit bekommen den Rest der BRD mit Schwung an die wand zu fahren.

    Dann sind wir von Kreisliga Lichtjahre entfernt....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Ulf, mach dir keinen Kopp. Soviel behämmerte die jetzt aus ihrem Baumhaus gekrochen sind und tatsächlich grün als "geringstes übel" gewählt haben hätte ich nicht vermutet und wenn das so weitergeht werden die vermutlich wirklich bald Gelegenheit bekommen den Rest der BRD mit Schwung an die wand zu fahren.

    Dann sind wir von Kreisliga Lichtjahre entfernt....


    Guido

    Du hast die AFD gewählt, weil ... ?

  • Puuh Leute.....

    habt Ihr Euch mal in Eurer unmittelbaren Nähe umgesehen? Wenn Ja...wie kommt es dann zu solchen Aussagen.
    Es gibt kaum noch Selbstständige in unserem Land, die Angestellte haben:

    Bäckereien, Schlachter, Friseure etc....fast alles nur noch Ketten....

    Warum?

    Weil du heute praktisch nicht mehr die Möglichkeit hats überhaupt nur einen Arbeitsvertrag, der rechtssicher ist zu erhalten....falls ihr mir nicht glaubt...fragt mal was Euer Rechtsanwalt für einen sicheren Arbeitsvertrag von Euch verlangen würde....
    Daher kommen immer mehr Ketten mit irgendwelchen Managern, die sich wie bei Boss undercover nicht einen Furtz für die Arbeitnehmerschaft interessieren....die Sendung ist echt heftig...da fragt der Pizzakettenboss doch glatt wie lang man für das Belegen der Pizza braucht...weiß er nicht ist ihm auch sch.....egal, weil hauptsächlich müssen die Zahlen stimmen.

    Der Bürokratiewust wird noch schlimmer und dann kommen die Grünen:

    Größtenteils Träumer vor dem Herrn, in der realen Politik praktisch nichts geleistet....und kommt mir jetzt nich mit Joschka Fischer....der hatte einen Topp Beraterstab hinter sich....das hätte dann auch meine Tochter mit 21 Jahren geschafft.
    Die reale Politik sieht leider ganz anders aus....die Leute denken aber immer nur kurz....
    Warum wird beispielsweise auf Pakete nicht eine Summe X genommen...für die Restauration der Strassen, damit nicht alle Päkchen von Zalando zigmal durch die Gegend geschoben werden.

    Wir alle haben Firmenstrukturen zugelassen, die dazu führen, dass diesen Firmen völlig egal ist wer da an die Regierung kommt....Die haben sie längst alle in der Hand.
    Wir aber werden es zu spüren bekommen und die Grünen als eine gute Regierungspartei zu wählen....wer dazu Lust hat gerne....nur Kompetenz ist bei denen genauso viel oder wenig wie bei den anderen.

    Vielleicht überlegen sich mal einige wie es noch vor mehr als ca. 10 Jahren aussah mit fast 5 Millionen Arbeitslosen etc....und da werden wir ganz schnell wieder hinkommen....früher machte das immer die SPD jetzt werden es die Grünen machen....

    So ich gehe jetzt arbeiten und beute meine Angestellten aus ;))))

  • Wir alle haben Firmenstrukturen zugelassen, die dazu führen, dass diesen Firmen völlig egal ist wer da an die Regierung kommt....Die haben sie längst alle in der Hand.

    Nicht wir haben das zugelassen. Die Regierung hätte jederzeit gegensteuern können. Soziale Marktwirtschaft stelle ich mir anders vor.

    Wir haben 14 Jahre Merkel, 8 Jahre Schröder, der Genosse der Bosse und zuvor 16 Jahre Kohl hinter uns und irgend wer wählt diese Deppen weiterhin. Peter Altmaiers Industriekonzept sieht aktuell die Zusammenlegung einzelner Unternehmen zu Mega Konzernen vor. Der Mittelstand kommt in seinem Konzept praktisch gar nicht vor.

    Tatsache ist doch, das es so nicht weitergehen kann. Was bleibt also?

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (3. Juni 2019 um 10:03)

  • moin,

    @ Jens,

    Zitat

    Du hast die AFD gewählt, weil ... ?

    Weil ich schon immer CDU gewählt habe, sogar einmal die dusselige Merkel.

    Und da sind exakt die gleichen Punkte bei der AFD im Programm die früher bei der CDU waren bevor die irre aus dem Osten kam.

    Ja ich weiß, JETZT sind diese Punkte auf einmal rechtsradikal ( warum eigentlich ? )

    Dann bin ich eben ein rechtsradikaler, wenn das der neue Begriff für Menschen mit gesundem Restmenschenverstand ist.

    Die CDU ist so wie Merkel die demontiert hat und gute Leute entsorgt hat unwählbar.

    Das gleiche gilt für die SPD, nur noch so "hochkarätige" Vorzeige Blitzbirnen wie Schulz, Pöbel Ralle oder das Kevin, verschwurbeltes "Programm" und wenn man ehrlich ist haben die nach Helmut Schmidt nichts mehr auf die Kette gekriegt.

    Die Linken haben total einen an der Dattel und haben natürlich für schlecht oder nichts verdienende Bürger griffige Argumente.

    Die FDP ist vom Programm nicht ganz aus der Welt aber taugt nur als Mehrheitsbeschaffer weil die bisher noch nie was umgesetzt haben und immer eingeknickt sind.

    Und zu den grünen darf ich hier nix schreiben weil eine ehrliche Beschreibung der Kompetenzen dieser ganzen ungelernten Studienabbrecher hier ziemlich sicher als Beleidigung gewertet werden wird.

    Das der ganze Haufen aus verlogenen Moralaposteln besteht dürfte ja keinen mehr überraschen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido

    mal außen vorgelassen, dass die AFD auch ein Sammelbecken übelster Neonazis ist, denen man auch seine Stimme gibt, was hat die AFD im Parlament seit ihrem Einzug bewirkt? Bei Bundestagsdebatten fällt mir vor allem auf, dass die AFD die Arbeit im Parlament stört.

    Konzepte zu Rente, Digitalisierung, Mieten kenne ich nicht, lasse mich aber gene belehren. Der menschengemachte Klimawandel wird komplett geleugnet und nachdem beim Wahl-o-Mat die Ablehnung der EU nicht gut ankam, hat man den Standpunkt kurzerhand entschärft. Was Dich konkret betrifft, welche Pläne hat die AFD, um kleine und mittlere Unternehmen zu stärken? Mir sind keine bekannt.

    Kompetenz würde ich der AFD bei genau einem Thema bescheinigen und das ist die Flüchtlingsfrage, auch wenn ich deren Meinung nicht teile. Das ist verdammt wenig, für eine Regierung oder eine konstruktive Opposition.

    Vielleicht ist unser Parteiensystem der dem schnellen Wandel und der Komplexität globaler Märkte einfach nicht mehr gewachsen. Volksparteien lösen sich auf, wogegen Parteien mit einem Schwerpunktthema enormen Zuspruch erhalten, wenn das Thema gerade populär ist.

    Vielleicht sollte der Wähler für jedes der wichtigen Themen Kompetenzpunkte an Parteien vergeben und eine Regierung setzt sich als ganz vielen Parteien zusammen. Andererseits ist das für den Wähler zu kompliziert und selbst 2 Parteien ähnlicher Ausrichtung können sich heute schon nicht einigen.

    In China ist man offen für die Idee, in Zukunft eine KI die Geschicke des Landes steuern zu lassen. Wie ich finde ein interessanter Ansatz, auch wenn das hierzulande auf völlige Ablehnung stößt.

  • Und da sind exakt die gleichen Punkte bei der AFD im Programm die früher bei der CDU waren bevor die irre aus dem Osten kam.

    Also ich habe mir mal das Kohlesche CDU Programm von 1990 angeschaut und siehe da:

    Die CO2 Steuer soll kommen.

    Verbote von FCK etc..

    Die CDU der Du nachtrauerst war fast so grün, wie die Grünen von heute.

    Mal abgesehen davon, dass der Spitzensteuersatz bei über 50% lag und die Welt sich seit 1990 auch etwas verändert hat.

  • Leider ist die künstliche Intelligenz nicht wirklich intelligent. Sind es doch von menschlicher, mehr oder weniger vorhandener Intelligenz, programmierte Algorithmen...

    Korrelation ist ihr Ding. Intelligent erscheint mir das nur nur weil diese Internet sei Dank Unmengen an Daten in absurder Geschwindigkeit auswerten können. Wir liefern diese dann auch noch für mau. Und kaufen alles, aber auch wirklich alles was Akku oder Batterien benötigt. Meine Befürchtung ist, dass die Digitalisierung dem Planeten den Rest gibt. Ob die Umwelt-Kids mal recherchiert haben wieviel Energie ihr geliebtes Internet und all die verknüpften Spielzeuge inklusive alles so brauchen? Siri und Alexa werden die Weltherrschaft übernehmen. Da wären mir Pinky und Brain lieber gewesen...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • In China ist man offen für die Idee, in Zukunft eine KI die Geschicke des Landes steuern zu lassen. Wie ich finde ein interessanter Ansatz, auch wenn das hierzulande auf völlige Ablehnung stößt.

    Tritt dann die Hardware oder die genutzte Netz-Topologie bei einer Fehlentscheidung zurück?

    Leider ist die künstliche Intelligenz nicht wirklich intelligent. Sind es doch von menschlicher, mehr oder weniger vorhandener Intelligenz, programmierte Algorithmen...

    Korrelation ist ihr Ding.

    Ähm, nö. Du bist aber auch eher im Pflegeberuf tätig, richtig?

  • Leider ist die künstliche Intelligenz nicht wirklich intelligent. Sind es doch von menschlicher, mehr oder weniger vorhandener Intelligenz, programmierte Algorithmen...

    KI basiert nicht auf programmierten Algorithmen. Kern ist ein Modell, im Prinzip die Beschreibung eines einfachen Problems, welches mit Testdaten gefüttert wird und dabei lernt. Eine komplexe KI ist die Korrelation viele Modelle. Eine KI kann intelligente Entscheidungen treffen, für die Aufgabenstellung für die sie geschaffen wurde.

    Ganz interessantes Beispiel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/t…-a-1270131.html

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (3. Juni 2019 um 13:50)

  • Tritt dann die Hardware oder die genutzte Netz-Topologie bei einer Fehlentscheidung zurück?

    Derjenige, der die Fragestellung unvollständig oder falsch geliefert hat. Die KI macht ja nur das, was formuliert wurde ;-).

  • Das eine KI die Geschicke unseres Landes bestimmt, ist technologisch aktuell völlig abwegig, bei uns gesellschaftlich nicht akzeptiert und wir sind bei dem Thema ohnehin Entwicklungsland. Eine rein theoretische Betrachtung, aus der Not geboren, weil die Regierung nicht mehr konsenzfähig ist und sich das Problem im europäischen Kontext potenziert und zu totaler Handlungsstarre führt.

    Ich denke, wir haben genug über KI philosophiert.

  • Ich denke, wir haben genug über KI philosophiert.

    Ebenso über die Politikerzunft.

    Zusammengefasst sollten die Politker mal richtig gearbeitet zu haben. Blöderweise hat typischerweise solch ein Mensch relativ schlechte Rhetorik Kenntnisse und ein schlechtes Gewissen, die Menschen für Ihre Stimmen anzulügen. Damit schaffen die es niemals an entscheidende Stellen im Politik-Apparat.

  • Um noch mal ein Thema aus diesem Thread aufzugreifen:

    Das Los der Paketzusteller

    Und das hatte Folgen.

    Ein Tarifvertrag für Alle!

    Es gibt also auch mal erfreuliche Neuigkeiten aus der Politik. Auch wenn man die Vögel alle erstmal mit der Nase in die Scheiße drücken muss. So wie der Rezo das auch gemacht hat. Das wird auch noch positive Folgen haben.

    Schade ist, das die Politik nur noch tätig wird, wenn der Shitstorm zu groß zum ignorieren wird. (Eigentlich) völlig egal welche Partei. :(

  • Wenn der Eunuche ausreichend Fachliteratur gelesen hat (*hust* wissenschaftliche Quellenangaben *hust*) wird er es besser erklären können als das ungesittete Arschloch, das poppen nur völlig ohne Respekt dem Partner gegenüber praktiziert.

  • Wenn der Eunuche ausreichend Fachliteratur gelesen hat (*hust* wissenschaftliche Quellenangaben *hust*) wird er es besser erklären können als das ungesittete Arschloch, das poppen nur völlig ohne Respekt dem Partner gegenüber praktiziert.

    Dabei stehen fast alle Muschis auf respektlose Fickerei 🤔

  • Ich wollte hier nie wieder über Politik sprechen...

    Sei es drum.

    „Upsi Daisy, stell Dir vor dein Auto mit der Family kriegt die Rakete wie der Panzer ab“

    Rezo hat eine These, eine Ansicht und belegt das mit den Zahlen die zu seiner Ansicht passen.

    Hinterfrage einfach mal die Machart (das fängt beim Titel an) und sieh Dir Videos von Tilo Jung an. Schema F.