Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • das ist echt traurig was für Flachpfannen in unserem Bundestag von unseren Steuergeldern bezahlt werden.

    da muß man sich eigentlich für Fremdschämen:rolleyes:

    Apropos Fremdschämen: seit Stromberg nicht mehr läuft, haben die Grünen absolutes Potenzial diesen Verlust wieder wett zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Allgemeiner Aufruf an alle...

    Bitte unbedingt grün wählen

    Damit dieser verbale Wendehals-Dampfplauderer in Berlin verbleibt.

    Ansonsten kommt der wieder zu uns in den Süden zurück. !!!!!!

    Ok ein Chance hätten wir dann noch..vielleicht können wir ihn im Rahmen des Länderfinanzausgleichs nach Berlin abschieben. :D:D


  • Weiß man doch alles schon lange.
    Ist es durchschnittlich kälter als im Durchschnitt üblich, ist es "Wetter" und ansonsten halt "Klima".

    Ich wusste das Sie sich das nicht anschauen.

    Ich hatte sogar fest damit gerechnet, denn sich fast 20 min mit einem Thema zu beschäftigen ist schon recht lang und anstrengend.

    Ich mache mir, wenn ich mich zu einem Thema äußere die Mühe mich vorher damit auseinanderzusetzen.

    Dazu recherchiere ich und schaue mir die Argumente an. Ja ich lese mir auch die Argumente der Klimaleugner oder -verharmloser durch.

    Seine Meinung oder Bewertung kann jeder selber treffen, sie muß nur begründet sein, was voraussetzt das man sich damit wirklich beschäftigt hat.

    Aber das rumgenöle wie blöd doch Politiker und Politik sind, hat nichts mit Meinung zu tun sondern ist substanzloses Geblubber.

  • Ich wusste das Sie sich das nicht anschauen.

    Ich hatte sogar fest damit gerechnet, denn sich fast 20 min mit einem Thema zu beschäftigen ist schon recht lang und anstrengend.

    Ein Held! 8)

    Ich mache mir, wenn ich mich zu einem Thema äußere die Mühe mich vorher damit auseinanderzusetzen. Dazu recherchiere ich und schaue mir die Argumente an. Ja ich lese mir auch die Argumente der Klimaleugner oder -verharmloser durch.

    Auftrag verpflichtet.

    Aber ich verrate Ihnen jetzt mal etwas.
    Natürlich könnte man auch über nützliche Klimadioten sprechen, sich alle Links ansehen und selber ohne Ende Links und Pamphlete posten.

    Allein, es ist ist komplett sinnlos.
    Sie werden in diesem Forum niemanden umdrehen und ich ebenfalls nicht.
    Die Positionen sind längst bezogen und betoniert.
    Sämtliche Statistiken und Statements sind, bis zum Erbrechen wiederholt, unter das Volk gebracht worden, der Vorrat an Aluhüten und Gebetsbüchern ist verteilt und aufgebraucht.

    Der Stand ist - und er steht felsenfest:
    - die einen glauben an etwas
    - die anderen tun das nicht.

    Es ist Feierabend!
    Nicht nur in diesem Forum sondern in sämtlichen Foren und in der gesamten deutschen Gesellschaft.
    Andernorts ist man viel entspannter - da hat man den Stromkonzernen ja auch nichts für den Atomausstieg versprochen.

    Man kann sich die Mühe sparen und höchstens noch die wunderschöne Gelegenheit nutzen, sich mittels Zynismus und Sarkasmus ein wenig Spaß mit den "Anderen" zu verschaffen.

    Und genau das tue ich thumbsup.png

  • schulpflichtig sind ggf. auch Personen ü16

    .. wenn ein Ausbildungsverhältnis besteht hat der Ausbildungsbetrieb den Azubi ja an die Schule geschickt - der Betrieb wird darum informiert, nicht Mama & Papa

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wer außer durchs Leasing gezwungene Autofahrer tankt denn dort freiwillig?

    kaum jemand

    weil shell ist ja nicht nur der 2. grösste gas & öl konzern, sonder hat in den letzten jahren bereits massiv in erneuerbare investiert. ein echter globaler vorreiter.

    da kann ich nur applaudieren. sonne etc sind unendlich besser als die scheiss anlage in g'dorf uä

  • abwarten, was passieren wird wenn nur 20 % der derzeit abgeführten Mineraloelsteuer wegfällt:S.

    Da wird sich dann man einer wundern das der Staat wieder tolle Ideen findet um an Geld zu kommen.

  • abwarten, was passieren wird wenn nur 20 % der derzeit abgeführten Mineraloelsteuer wegfällt:S.

    Da wird sich dann man einer wundern das der Staat wieder tolle Ideen findet um an Geld zu kommen.

    wie wäre es mit der dino steuer?

    der ablass für alle die gerne jetzt schon aussterben wollen?

    (wir sind hier doch in polemik, oder?)

  • würde ich auch sagen .. denn die Mehrfachbesteuerung (also die Märchensteuer erhoben auf den Liter-Preis eines ohnehin durch Mineralöl [trotz Bio] und Ökosteuer [was ist da der Unterschied zur EEG?] künstlich verteuerten Kraftstoffes) wird weiterhin bestehen.

    Es wird eben die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Hauptsache genug es fließt Steuergeld für Politikergehalt und um fremde Länder und fremdes Volk zu subventionieren..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • … wenn ich aber 55% Steuern von 50€ bezahle die bereits mit "bis zu" 47% versteuert wurden, ist das doch weniger:sleeping:

    Du hast 73,50€ verdient, so what?

    Kauf Koks dafür, dann musst Du nix versteuern. Oder tank halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (22. Juli 2019 um 14:11)

  • Was man sieht, ist was insgesamt mit deinem Brutto verdienten Geld passiert. Der Einfachheit halber mit gleichen Abgaben gerechnet wenn ich einen Handwerker bezahle:

    -der Handwerker will 50 Euro/Stunde

    -bei einer Abgabe vom 50% bliebe ihm 25 Euro Netto

    -ich zahle aus meinem Netto. Bei 50% Abgabe muss ich also 100 Euro verdienen

    --> aus 100 Euro Brutto Verdienst sind effektiv 25 Euro beim Handwerker als Kaufkraft übrig.

    Steuern sind auch zum Steuern da. Ich finde es gut, dass in Europa Energie besteuert wird, denn wir haben davon sehr wenig müssen und werden Wege finden, den Import davon zu begrenzen. Abgesehen davon, dass Verbrennung von fossilen Rohstoffen so ziemlich mit das dämlichste ist, was wir heute noch tun.

    Zu Steuern - im Gegenzug werden Autos in D vom Staat über die Firmenwagenregelung subventioniert.

    Also, was solls...

  • Wie günstig eigentlich Autofahren sein könnte....

    Meinen herzlichsten Glückwunsch, denn bei 47 % Einkommenssteuer (was praktisch nicht möglich ist) ist man kein armer Schlucker und dazu noch ein Dummer. Nichtmal ein McDermott oder ein Zetsche haben je 47% Ihres Einkommens an Steuern abgeführt. Es gibt einen Unterschied zwischen Grenz- und Durchschnittssteuersatz. Der Durchschnittssteuersatz ist der, der zählt was aber immer wieder vergessen wird.

  • Zetsche hat Steuerberater und auf dem Papier Abschreibungsmodelle (die in der Realität sicher auch noch irgendwo in der

    Schweiz on einem 9% Abgabe Kanton Gewinne abwerfen..)


    ..ich habe das nicht und besitze weder Frau noch Kind(er) als Abschreibungsmethode zur Senkung der Steuerlast

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Genau! Du must 100€ verdienen, damit der Handwerker 25€ hat. :sleeping:

    und das ist letztlich nichts anderes als ein Pyramidensystem ..

    kennt man ja auch aus Gaunergeschäften - womit die Politik abermals in den Bereich der Ruchlosigkeit gerät

    Denn gerade der Politiker nimmt sich das Gehalt selbst, ohne dafür wirklich dem Bürger und der Werterschaffung zu dienen.

    In den Ebenen darunter muss ein "höherer" immer ein Stück mehr Geld auftreiben um eine einzige Gegenleistung durch einen anderen in der Pyramide bzw. Kette dahinter gegliederten Menschen zu erhalten.

    Ob das eine faire und gleiche Gesellschaft ist sei hiermit in Frage gestellt..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hier sind ja offenbar so einige Unternehmer im Forum ..darum das Denkmuster "Firmenwagen"

    .. es ist diesen Leuten wohl eines nicht bewusst - auch ein Arbeiter muss heutzutage viel pendeln und dies eben wegen der Infrastruktut mit einem PKW - und der ist dann sicher nicht subventioniert

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mattes ..

    Familienstatus hilft bei der Senkung der Steuerklasse - oder willst du mir etwas anderes erzählen ?

    "Abschreibung" ist natürlich nicht das teeffende Wort, das gebe ich zu

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Mein Reden: Die Firmenwagengeschichte abschaffen und unser Straßenbild und die Umwelt würden es danken. Aber nö, lieber enteignet man den armen Tropf der jetzt noch seinen Diesel von der letzten Umtauschaktion abstottert...

  • auch Angestellte können einen Firmenwagen fahren...

    schau mal in der Zulassungsstatik, wie viele %te der Neuwagen in D als Firmenwagen zugelassen werden. Ohne dieses Konzept, würde entweder kaum noch Neuwagen auf die Strasse kommen oder nur zu niedrigeren Preisen. Das Subventionen Preise treiben, ist auch keine neue Erkenntnis

  • Familienstatus hilft bei der Senkung der Steuerklasse - oder willst du mir etwas anderes erzählen ?

    Kommt auf die Veranlagung an. Beide Selbstständig, beide angestellt, Spitzensatz etc. Kann man so nicht verallgemeinern, dafür kenne ich mich aber zuwenig damit aus.

  • interessanter Weise wurde mir dieser Film einmal bei einem Gästeabend der FreimaurerLoge hier in Berlin vorgestellt ..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    immer wieder schön anzusehen - auch wenn es ja bei uns gerade primär um das System "Steuern" geht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me