• Hallo Jungs,

    würde meinem Lotus gerne mit Winterreifen ausstatten. Ich hab grad nur riesen Probleme eine passende Felge zu finden, da sämtliche Versender nur über Hersteller-Angabe eine Felgen-Auswahl anbieten. Nachdem die Wintersaison sehr kurz ist, solls natürlich billig sein....eine Stahlfelge würde mir absolut reichen.

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich hier an einen Satz passender Felgen komme?

    Danke!

    Gruß,

    Fabian

    Vorne:Hinten:

    225/45 R17 90 W 7,5J x 17 ET17,75 Rimstock 6-Speichen (Elise (S2)), Rimstock 8-Speichen (111S)
    205/55 R16 91 H 7J x 16 ET17,75 Winter - Rimstock 6-Speichen (Elise (S2)), Rimstock 8-Speichen (111S)
  • Finger weg von denen. Der hat noch andere Felgen verkauft, die ich mir damals vor Ort angesehen habe. Die hatten einen, auf den Bildern gut kaschierten, ganz ordentlichen Bordsteinrempler. Der Rest den er verkaufen wollte sah auch nicht besser aus.

    Wenn dem so ist, guter Hinweis & gut zu wissen!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich auch immer eine Frage des persönlichen Empfindens. Für den Winter wären mir einige Macken grad egal, solange die Dinger natürlich rund laufen und der Preis stimmt.

    Auf den Foto kann ich jetzt einige helle Stellen am Felgenhorn erkennen. Könnten Macken sein, könnte aber Fett vom Aufziehen sein. Immerhin hat er sie zum Fotografieren auf eine Decke gelegt...

    Anschauen und selbst entscheiden

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Nachdem die Wintersaison sehr kurz ist, solls natürlich billig sein....eine Stahlfelge würde mir absolut reichen.

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich hier an einen Satz passender Felgen komme?

    Schon mal im Opel Lager Dich umgehört?

    4×100 ist ja nun kein Sondermass...

    Allerdings schreibst Du es ja selbst: Wintersaison ist kurz und in D ist es Pflicht wenns verschneit/vereist ist.

    Erstens hat man dann trotz Sommerreifen geile Traktion und zweitens kann man bei den wenigen zutreffenden Tagen die Kiste auch stehen lassen...

    Ich hätte dann auch die 111S Rover Felgen mit Winterreifen (ich glaube Michelin Alpin ist drauf, leicht schräg angefahren, da es einer mit dem Sturz übertrieben hat, vorne fast volles Profil, hinten noch gut brauchbar) da. In hässlich für 850 Euro und in neuem Schwarz für 1000 Euro...