Breitere Reifengröße Exige 350 Sport

  • Was genau brauchst du?


    Eine Reifenempfehlung oder worauf zielt deine Frage ab?


    Habe aktuell die Federal 595 RS-R in 215/265 drauf und bin sowohl Landstraße als auch Rennstrecke super zufrieden!

    Safety, fast.

  • Ich habe den CUP2 in 215 auf der Vorderachse. Hierfür benötige ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eine Vergleichseintragung (Egal welcher Reifen- es geht hier nur um die Dimension) . Also wenn das jemand eingetragen hat und mir eine Kopie schicken könnte, dann wäre ich sehr dankbar. Das erspart mir dann nämlich die ganze Vergleichsfahrt beim TÜV wegen der Tachoabweichung etc.



    Danke

  • Ich habe den CUP2 in 215 auf der Vorderachse. Hierfür benötige ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eine Vergleichseintragung (Egal welcher Reifen- es geht hier nur um die Dimension) . Also wenn das jemand eingetragen hat und mir eine Kopie schicken könnte, dann wäre ich sehr dankbar. Das erspart mir dann nämlich die ganze Vergleichsfahrt beim TÜV wegen der Tachoabweichung etc.



    Danke

    So ein Dokument brauche ich auch :)

  • Hör mir auf. Gestern morgen mal eben zum Tüff. HU steht an. Und bei der Gelegenheit noch eben das andere Fahrwerk eintragen. Das 10 Seitige Gutachten vom Hersteller hab ich ja. Da reicht ja eine s.g. "Anbauabnahme" nach §19 abs. 3 zu machen.


    Normal kein Problem, aaaaaber. Im Fahrzeugschein der Elise ist unter Punkt K die EG Nummer nicht eingetragen. Damit kann er nicht prüfen, ob das Gutachten für dieses Auto passt - keine Eintragung bei ihm möglich.

    tja - shift happens

  • Ich habe den CUP2 in 215 auf der Vorderachse. Hierfür benötige ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eine Vergleichseintragung (Egal welcher Reifen- es geht hier nur um die Dimension) . Also wenn das jemand eingetragen hat und mir eine Kopie schicken könnte, dann wäre ich sehr dankbar. Das erspart mir dann nämlich die ganze Vergleichsfahrt beim TÜV wegen der Tachoabweichung etc.



    Danke

    Ich habe die 2015 bei meiner 380 Serie verbaut. Ich könnte Dir den FZG-Schein in Kopie schicken.

  • 🤢🤮

    Was für ein Quatsch!

    Das ist kein Quatsch, das wurde mir jetzt von 3 Prüfern bestätigt. Die Unterlagen zum Fahrwerk beziehen sich auf die EG Nummer. Wenn diese im Fahrzeugschein steht, kann das Fahrwerk mit den Unterlagen per "Anbauabnahme" eingetragen werden.

    Bei meiner Kiste - warum auch immer - steht diese Nummer jedoch nicht drin. Laut Unterlagen wurde mein Auto per Einzelabnahme zugelassen. Deshalb darf ein "einfacher" Prüfer mir das Fahrwerk nicht anhand der Unterlagen eintragen. Es muss eine Einzelabnahme erfolgen.


    Dann such ich mir wohl mal 'nen Prüfer, der das machen möchte...

    tja - shift happens

  • Also ich habe mir eine unbedenklichkeits Bescheinigung von Lotus geholt, genau auf mein Auto abgestimmt mit Fahrgestellnr. Usw.

    Jubu in Österreich hat mir dieses Organisiert, kostenpunkt ca 70 Euro, in 2 Wochen hatte ich es.