• Dieses oberaffengeile Edelgesöff, welches die Explosion noch explodierender explodieren läßt kostet seid heute über 1.40. Präziser: 1,409 Euro / Liter. Wieviel Oktan hat Billikwein ?? Warscheinlich schmunzeln wir über diesen Preis in 2 Jahren, während die Amis im Iran auf die Glocke kriegen.

    AR

  • Habe ich heute morgen auch gedacht als ich an der Tanke vorbei gefahren bin. 2,80 in altem Geld...

    Zitat

    während die Amis im Iran auf die Glocke kriegen.


    Da haben die es wenigstens nicht so weit vom Irak. Stell Dir mal vor die wollten als nächstes nach Nordkorea, was für ein Umweg.
    Die machen das schon genau richtig, von wegen Routenoptimierung für fighting Salesmen, erst Irak, dann Iran, dann Pakistan, so bombt man sich langsam nach Osten vor.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Eigentlich bemerkenswert, wenn man die Geografiekenntnisse des typischen US-Amerikaners bedenkt. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Spezialisten bei der CIA, der einen Globus besitzt und diesen auch einigermaßen deuten kann.

    Da fällt mir ein Spruch ein, den ich mal in der Uni im Fahrstuhl gelesen hatte und der mir irgendwie haften geblieben ist: 'Wir sagen ja zum Antiamerikanismus!'

    Faierweise muss man aber sagen, dass es auch sehr viele kritische Amerikaner gibt, die diese Politik ablehnen. Eigentlich sind das sogar alle, mit denen ich in den letzten Jahren Kontakt hatte.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Eigentlich bemerkenswert, wenn man die Geografiekenntnisse des typischen US-Amerikaners bedenkt.

    ...

    Faierweise muss man aber sagen, dass es auch sehr viele kritische Amerikaner gibt, die diese Politik ablehnen. Eigentlich sind das sogar alle, mit denen ich in den letzten Jahren Kontakt hatte.

    Na klar, die anderen haben ja nicht aus ihrem Land rausgefunden (s.o.).

    Die Tochter meiner Kollegin, die auf Schüleraustausch im mittleren Westen war, haben die dort doch wirklich gefragt ob es bei uns Kühlschränke gäbe und ob sie schon mal eine Mikrowelle gesehen habe.
    Da wundert einen doch nichts mehr, oder ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ... Die Tochter meiner Kollegin, die auf Schüleraustausch im mittleren Westen war, haben die dort doch wirklich gefragt ob es bei uns Kühlschränke gäbe und ob sie schon mal eine Mikrowelle gesehen habe.
    Da wundert einen doch nichts mehr, oder ?

    Auf so eine Frage könnte man zum Beispiel antworten: 'Natürlich, so ein veraltetes Modell wie Eures habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen.'

    Ich glaube das nur liegt daran, dass Kühlschränke und Mikrowellen im Mittleren Westen noch nicht so selbstverständlich sind. Die halten das eben noch für was Besonderes. :lach:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Erinnert Ihr Euch noch an den NDW Hit von Markus Möhrl: "Ich will Spaß"?
    ..."und kost Benzin auch 2 Mark 10"...:-(

    "Der Tankwart ist mein bester Freund",
    Erik

  • Zitat

    Tja Erik, bei 40Cent Sprit pro km wird's dann wohl Zeit für ne eigene Ölquelle oder ein anderes Auto?


    Naja, 40 Cent Sprit beim "Thrill of driving" wären noch schön. :(
    Aber ich brauche das Auto primär eigentlich für "Kaffeefahrten" am Wochenende und nicht den Alltag -- daher Sprit egal.

    Anderes Auto? Noch nicht! Bzw.: Was soll ich mir denn holen? :gr:
    Bitte um ernste Vorschläge.

    Gruß,
    EvoErik

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (14. August 2005 um 22:53)

  • Ok, dann mache ich mal einen Vorschlag:

    Ist durchaus ernst gemeint, wenn man sich hier mal die Details durchliest.

    - 0-60mph in under 4 seconds
    - Power to weight - 428bhp / tonne

    Alles dank Ducati 999R - Power

    Kommentare ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber ich brauche das Auto primär eigentlich für "Kaffeefahrten" am Wochenende und nicht den Alltag -- daher Sprit egal.

    Anderes Auto? Noch nicht! Bzw.: Was soll ich mir denn holen? :gr:
    Bitte um ernste Vorschläge.

    Gruß,
    EvoErik

    Ich würde an Deiner Stelle eine Elise nehmen - viel Spaß und geringer Verbrauch (<10Ltr.). Kannst ja mal fragen ob Du irgendwo zur Probe fahren kannst.

  • Zitat

    Endlich mal ein Auto aus Italien, das auch mir gefällt:lol:

    Wieso "endlich mal" ?

    Eigentlich müßten doch gerade die MK2-Fahrer auf italienisches Design stehen.
    Schließlich ist das Heck doch bestenfalls ein billiger Ferrari-Abklatsch.

    Wartet ab was in den nächsten Jahren noch alles aus Italien kommen wird...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ...
    Wenn ich in meiner Jugend nicht gerade von der Nachbarstochter geträumt habe, ...

    Hast Du von der auch irgendwelche Bilder?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Stratos muss her; er ist zwar nicht schön, aber stringent. ;)
    Schön ist dieser italienische Herr, schöner geht nicht:

    :love: :love: :love:

    Endlich mal wieder ein Beitrag von jemandem mit Geschmack, der dazu auch noch das "cuore sportivo" am rechten Fleck hat...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Hast Du von der auch irgendwelche Bilder?

    Aus den Augen verloren, in Anbetracht ihres heutigen Alters dürften aktuelle Bilder aber auch nicht so interessant sein.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Danke für die Bilder, erste gefällt mir am besten.

    Sie wird gebaut :love:

    Mist externes verlinken mögen die nicht bei Italiaspeed

    Bilder

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (15. August 2005 um 16:42)

  • Zitat

    Danke für die Bilder, erste gefällt mir am besten.

    Sie wird gebaut :love:

    unverbesserlicher Optimist, glaubst du wirklich, daß Lancia bei den miesen Verkaufszahlen weltweit und der wirtschaftlichen Situation des Fiat Konzerns das nächste Jahr als Marke mit eigenen Modellen übersteht?

  • Zitat


    Ist durchaus ernst gemeint, wenn man sich hier mal die Details durchliest.


    Ui! Genial! Bin früher Fiat 126 gefahren und würde diese Karosse sogar noch vorziehen. Endlich 'mal Understatement. Die Frage hier ist allerdings ob das Ding zuverlässig bleibt?

    Zitat


    Ich würde an Deiner Stelle eine Elise nehmen - viel Spaß und geringer Verbrauch (<10Ltr.). Kannst ja mal fragen ob Du irgendwo zur Probe fahren kannst.


    :D
    Naja, bei der Elise stört mich aber immer noch das schlechte Power-To-Weight- und vor allem Torque-To-Weight-Verhältnis, da helfen auch keine 190PS Umbauten oder Honda-Motoren. Außerdem bin ich in der glücklichen Lage, mit meiner Freundin ab und an in den Urlaub fahren zu wollen -- mit dem Kaffefahrten-Auto. Da will ich aber mehr Gepäck mitnehmen können als für sie einen Ersatz-String und meine Zahnbürste. :gr: :D Dann macht man sich bei schlechtem Wetter ständig dreckig etc. etc -- Ihr seht, ich bin alt.

    @alle Alfa-Fans
    Ja, hab ich mir auch schon überlegt, sehr günstig. Wie siehts mit Zuverlässigkeit aus?


    Aber danke für die Tipps und weiter so :D,
    Erik

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (15. August 2005 um 17:31)

  • Zitat


    @alle Alfa-Fans
    Ja, hab ich mir auch schon überlegt, sehr günstig. Wie siehts mit Zuverlässigkeit aus?


    Aber danke für die Tipps und weiter so :D,
    Erik

    Ein 105er Alfa ist - nach allem was ich weiß - zuverlässig, wenn die Basis stimmt. Das sind sehr robuste Autos. Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir für den Alltag einen zuzulegen...
    :love:

  • Hi!

    Zitat

    Ein 105er Alfa ist - nach allem was ich weiß - zuverlässig, wenn die Basis stimmt. Das sind sehr robuste Autos. Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir für den Alltag einen zuzulegen...
    :love:


    Hm, interessant! Hast Du eine gute Webseite über Giulia?

    Gruß,
    EvoErik

  • An eine Giulia denke ich auch. Sie müsste aber auf 2 Liter umgebaut sein, damit man vorankommt.
    Website habe ich noch nicht recht was gefunden, nur das hier:

    http://squadracorse.nl/ (heute irgendwie offline)
    http://www.alfisti.ch/forum/
    http://www.alfa-oldtimer.ch/
    http://www.alfabb.com/
    http://www.classic-alfa.com/
    http://www.alfaholics.com/

    Die 105er Alfas (also der so genannte Bertone, die Giulia, Spider und Berlina) sind sich technisch sehr ähnlich, denn es waren die ersten "Plattform-Autos".