Zugegeben, ich bin absolut kein Porsche Fan...
aber auch zugegeben, einige Porsches mag ich doch.
Und das hier ist so einer:
Zugegeben, ich bin absolut kein Porsche Fan...
aber auch zugegeben, einige Porsches mag ich doch.
Und das hier ist so einer:
Moin,
mit falschen Felgen,Lenkrad und Little electrical Problems.
Nunja, der Winter kommt bald.....
Guido
Hey, der steht doch unseren Gefährten sehr nahe...!
Dach nur manuell zu öffnen... check
Aussenspiegel manuell einstellen... check
Klima geht nicht... check
Hehe... Und einen Honda Civic mit 233.000 Meilen für fast den gleichen Preis... verrückte Welt...
Morgen,
die Sache muß hier in die richtige Richtung geleitet werden!
Das hier ist schön:
LG
moin,
ein Porsche ist ein Fahrzeug, ein Esprit eine Standuhr.
Macht sich ganz gut im Wintergarten wenn man einen billig mit Motorschaden bekommt...
Guido
ein Porsche ist ein Fahrzeug
Lieber Guido,
ich habe Dich auch lieb!.
Aber auch Du bereitest mir langsam Kopfzerbrechen, leidest Du auch schon an Wahrnehmungsstörungen.
Der letze Porsche den man als Fahrzeug bezeichnen kann war der letzte 11er mit Lufkühlung.
Liebe Grüße
Moin,
Porsche hat richtige Autos und scheisskarren.
Der 928 ist, genügend Kleingeld vorausgesetzt ein richtig gutes Langstrecken coupe, als GTS auch schon fast ein Sportwagen.
Das nach dem 993 nur noch billig zusammengeschustertes Geraffel auf den Markt kam ist der Umsatzrendite geschuldet.
Der 996 kostet ein viertel eines 964 in der Herstellung und wurde für das doppelte des 964 Preises verkauft.
Aus unternehmenssicht alles richtig gemacht zumal Porsche die kaputten Motoren und maroden Achsteile von ein auf den anderen Tag liefern kann im Gegensatz zu dem Lotus geraffel wo man für normale Teile Geduld und für einen V8 Esprit Motor Gott sein muß um an einen dran zu kommen.
Und der Scheiss hält ja nicht mal halb so lange wie der Kaffeekocher aus der Wasserschwulette.
Daher : ein Esprit mit Motorschaden ist ein geiles Deko Objekt.
Zum fahren würde ich eher eine Elli oder Porsche bevorzugen. Oder einen Maserati....
Guido
Oder einen Maserati....
Mein Maserati fährt zweihundertzehn,_______________________________--
LG
Der hat sogar noch Werksgarantie. 👍 Ein Schnäppchen... 😎
noch mal zum 928, den hatte ich auch mal und es war ein tolles Auto und war zu seiner Zeit vom Fahrverhalten her um Längen besser als die 11er... zumindest bei Vmax auf der Autobahn.
Der Super-Motor hält übrigens locker 500K (wenn er immer regelmäßig den teuersten und besten Saft bekommen hat)!
Einziger Nachteil, (aber dem Gewicht und der Power geschuldet), er hat Reifen gefressen ohne Ende und ebenso die Beläge samt Bremsscheiben.
Außer Wassereinbruch an der Heckscheibe war der 928 ein perfekter Grand Tourismo, habe ich am Ende selbst nach Gera überführt und hat seinem neuen Besitzer noch lange Freude bereitet.
zum Angebotenen:
Wichtiger als die elektro Bugs (wobei alles Elektrozeug im Ersatz extrem teuer ist) ist die Frage nach dem ebenso extrem teuren , (weil nicht zugänglichem) ZR -Wechsel bei 90K und genauso heftig teuer der Austausch der Gleitschienen der Steuerketten, die in jedem Zylinderkopf sitzen (eine Nocke treibt damit die zweite an) und die Schienen halten nicht wirklich länger als der ZR.
Ansonsten, wie gesagt ein tolles Auto und für Porsche-Verhältnisse noch ganz annehmbar im Preis.
So, sorry fürs vollschwallen, aber das musste ich loswerden, ich habe den 928 sehr gemocht.
PS noch ein Kauftipp: lieber Automat als Schalter (Getriebe ist von Mercedes und entsprechend günstig) , die Kupplung wird beim manuellen Getriebe nämlich von der Power regelmäßig ermordet und Ihr wisst schon kostet ein Ölfeld.....
Gruß
Yoshi
den hab ich mir schon live und in Farbe angesehen, hat noch den Sticker mit den einfahranweisungen in der scheibe. skurril. der wird da noch so lange stehen wie es diese Garage gibt.
In Deutschland wäre so ein Auto als faktisches Neufahrzeuge übrigens nicht mehr zulassungsfahig.
Yoshimura danke für die kaufberatung zum 928 - du weißt ja wirklich viel über den Wagen! Welche Ausführung hattest du?