• Moin,

    mit falschen Felgen,Lenkrad und Little electrical Problems.

    Nunja, der Winter kommt bald.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    ein Porsche ist ein Fahrzeug, ein Esprit eine Standuhr.

    Macht sich ganz gut im Wintergarten wenn man einen billig mit Motorschaden bekommt...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ein Porsche ist ein Fahrzeug

    Lieber Guido,

    ich habe Dich auch lieb!:saint:.

    Aber auch Du bereitest mir langsam Kopfzerbrechen, leidest Du auch schon an Wahrnehmungsstörungen?(.

    Der letze Porsche den man als Fahrzeug bezeichnen kann war der letzte 11er mit Lufkühlung.

    Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Moin,

    Porsche hat richtige Autos und scheisskarren.

    Der 928 ist, genügend Kleingeld vorausgesetzt ein richtig gutes Langstrecken coupe, als GTS auch schon fast ein Sportwagen.

    Das nach dem 993 nur noch billig zusammengeschustertes Geraffel auf den Markt kam ist der Umsatzrendite geschuldet.

    Der 996 kostet ein viertel eines 964 in der Herstellung und wurde für das doppelte des 964 Preises verkauft.

    Aus unternehmenssicht alles richtig gemacht zumal Porsche die kaputten Motoren und maroden Achsteile von ein auf den anderen Tag liefern kann im Gegensatz zu dem Lotus geraffel wo man für normale Teile Geduld und für einen V8 Esprit Motor Gott sein muß um an einen dran zu kommen.

    Und der Scheiss hält ja nicht mal halb so lange wie der Kaffeekocher aus der Wasserschwulette.

    Daher : ein Esprit mit Motorschaden ist ein geiles Deko Objekt.

    Zum fahren würde ich eher eine Elli oder Porsche bevorzugen. Oder einen Maserati....^^

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Oder einen Maserati....

    Mein Maserati fährt zweihundertzehn,_______________________________--

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • noch mal zum 928, den hatte ich auch mal und es war ein tolles Auto und war zu seiner Zeit vom Fahrverhalten her um Längen besser als die 11er... zumindest bei Vmax auf der Autobahn.

    Der Super-Motor hält übrigens locker 500K (wenn er immer regelmäßig den teuersten und besten Saft bekommen hat)!

    Einziger Nachteil, (aber dem Gewicht und der Power geschuldet), er hat Reifen gefressen ohne Ende und ebenso die Beläge samt Bremsscheiben.

    Außer Wassereinbruch an der Heckscheibe war der 928 ein perfekter Grand Tourismo, habe ich am Ende selbst nach Gera überführt und hat seinem neuen Besitzer noch lange Freude bereitet.

    zum Angebotenen:

    Wichtiger als die elektro Bugs (wobei alles Elektrozeug im Ersatz extrem teuer ist) ist die Frage nach dem ebenso extrem teuren , (weil nicht zugänglichem) ZR -Wechsel bei 90K und genauso heftig teuer der Austausch der Gleitschienen der Steuerketten, die in jedem Zylinderkopf sitzen (eine Nocke treibt damit die zweite an) und die Schienen halten nicht wirklich länger als der ZR.

    Ansonsten, wie gesagt ein tolles Auto und für Porsche-Verhältnisse noch ganz annehmbar im Preis.

    So, sorry fürs vollschwallen, aber das musste ich loswerden, ich habe den 928 sehr gemocht.

    PS noch ein Kauftipp: lieber Automat als Schalter (Getriebe ist von Mercedes und entsprechend günstig) , die Kupplung wird beim manuellen Getriebe nämlich von der Power regelmäßig ermordet und Ihr wisst schon kostet ein Ölfeld.....:thumbup:

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • den hab ich mir schon live und in Farbe angesehen, hat noch den Sticker mit den einfahranweisungen in der scheibe. skurril. der wird da noch so lange stehen wie es diese Garage gibt.

    In Deutschland wäre so ein Auto als faktisches Neufahrzeuge übrigens nicht mehr zulassungsfahig.

    Yoshimura danke für die kaufberatung zum 928 - du weißt ja wirklich viel über den Wagen! Welche Ausführung hattest du?