Scheinwerfermotoren

  • Hallo Foristen,

    mein Excel schielt. 8o

    Der Scheinwerfermotor links scheint es hinter sich zu haben.

    Soll ja auch nicht langweilig werden in der Garage.

    Gibt es Tipps und Tricks ?

    Irgendwelche Teile, die da auch passen ?

    Brammer sucht im Regal und Limora hat mal stramme 4 Zettel aufgerufen.

    Bin also für Alternativvorschläge empfänglich.

    Besten Dank Lars

  • Brammer und limora sind beides Apotheken.

    Es gibt welche, die auf mx5 umgebaut haben. Auch tr7/8 sollen gehen. Letztlich ist es die Frage, ob es was mechanisches ist wie z.b. das Plastikgetrieberad. Manchmal fehlt auch nur eine gute Schmierung.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Ich werde mal schauen, ob die anderen passen.

    Das gute Stück war jetzt dreimal komplett auseinander und wieder drin.

    Mit leichten Renovierungsarbeiten ist das, denke ich, nicht zu machen.

    Der Motor geht auf der obersten Position fest und rührt sich nicht mehr.

    Gleichzeitig dreht ein Schalter durch und klickt durchgängig.

    auf der Werkbank läuft er mit deutlichen Geräuschen.

    Eigentlich unverschämt, gerade mal 35 Jahre alt das Teil. ^^

  • Du hast je nach Position des Motors, verschiedenen Kontakte die geschlossen bzw. geöffnet werden und dadurch die nötige Funktion freigebenen wird. Bei mir hat der Motor stop wenn oben nicht funktioniert und dadurch ist ein Scheinwerfer ununterbrochen hoch und runter gefahren... hat doof ausgesehen :)

    Bei dir scheint das ja zu funktionieren, aber er fährt halt nicht zurück, wenn die Spannung weggenommen wird.

    Jeff

  • bei den eclat s2 modellen waren es TR7 motoren....gibts noch hier und da rel. günstig in UKgebraucht....oder als AT Teil (refurbished) bei Rimmer für ~110€

    beim excel waren es doch toyota motoren, vom supra....oder?

    Brammer...wenn ich das schon höre...bitte, WER kauft dort? Aphoteke ist noch milde ausgedrückt....

    es gibt firmen deren geschäftsmodell basiert nur auf dem dummen der morgens aufsteht.

  • Also bei meinem frühen Excel ist das Lucas Teil mit der Nummer 75945F verbaut.

    Ab der Modellpflege sehen die Motoren anders aus.

    Werde mal bei Triumph stöbern.

    kitcar wenn man keine Ahnung hat und keine Zeit muß man halt manchmal in die Apotheke,

    stört mich auch, aber leider habe ich zu viele Baustellen.

    Gruß Lars

  • https://majcd213.blogspot.com/2014/06/headlamps-part-2.html

    https://majcd213.blogspot.com/2014/06/headlamps-part-1.html

    naja...es gibt nen unterschied zwischen aphotken und wucherer....

    in der aphotke kann man in der not mal kaufen, beim wucherer sollte man aber nen großen bogen drum herum machen....

    diese statement soll selbstverständlich allgemeiner natur sein und ist meinerseits natürlich nicht auf den genannten händler bezogen

    kommen wir zurück zum motor...bei DEM namhaften händler für teile von unseren fahrzeugen in UK...Sj Sportscars....gibts ne schöne liste....sogar mit baujahr (bis und ab)...und fotos...und das ganze spuckt herr gogole auf seiner ersten suchseite aus!!!

    wenn man einen engl. exoten fährt muss man halt auch english googlen...sorry...der satz musste jetzt sein.:saint:

    https://www.sjsportscars.com/parts-and-accessories.htm?car=11&WCF_AMPERSAND§ion=2&component=35

    bis 86 Lucas, danach Toyota (?)

    2 Mal editiert, zuletzt von kitcar (12. September 2018 um 09:55)