Brandes und Dschüdow

  • Eine höhere Macht.
    Die Aliens kommen.
    Die Illuminaten planen etwas.
    Die Illuminaten sind Aliens.
    Alle wollen unseren blauen Planeten haben.
    Wir müssen ihn schneller kaputt machen, damit sie ihn nicht kriegen.
    Rettet die Delphine, esst mehr Thunfisch.
    Schnell, alle Motoren anmachen die ihr findet.

    *Panik*

    :lol:

  • Hallo,

    gestern morgen war ein Brief von B&D in der Post.

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf "quote" verzichtet.


    Insolvenz - Wir arbeiten weiter

    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir haben die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass wir einen Insolventantrag stellen mussten.

    Selbstverständlich bedauern wir diese Entwicklung seht. Gleichzeitig können wir Ihnen jedoch die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir durch die Hilfe des vorläufigen Insolvenzverwalters, Herrn Rechtsanwalt Mönig, den Kundendienst aufrecht erhalten. Die Werkstatt steht Ihnen also auch weiterhin zu Diensten.

    Auch die Garantieleistungen für Jaguar- und Land Rover-Fahrzeuge sind gesichert. Es wird angestrebt, in den nächsten Tagen ebenfalls die Genehmigung der anderen Hersteller zu erhalten.

    In der Zwischenzeit bemühen wir uns um eine Lösung zur Weiterführung.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Brandes & Dschüdow

    Rainer Dschüdow Günter Höing

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Kamps übernimmt das Autohaus Brandes & Dschüdow

    Münster-Nienberge - Ein wochenlanger Verhandlungspoker ist beendet " und Gerd Kamps hat ihn, wie viele im Vorfeld schon vermuteten, gewonnen.

    Das renommierte Traditions-Unternehmen "Autohaus Brandes & Dschüdow", welches seit 50 Jahren in Nienberge an der Altenberger Straße fest etabliert war und am 7. Juli Insolvenz anmeldete (die MZ berichtete mehrfach), wird durch die Übernahme der Kamps-Gruppe unter dem Namen "Kamps Exklusiv Automobile" weitergeführt. Das bestätigte gestern der Geschäftsführer der Kamps-Gruppe, Gerd Kamps, in einem Pressegespräch: "Die Tinte ist noch nicht trocken, aber es wurde Einigung erzielt."

    Ab dem heutigen Donnerstag, 1. September, übernimmt das Bergkamener Familienunternehmen die Verantwortung der Geschäfte in Nienberge und sichert dadurch 38 Arbeitsplätze. Bis auf eine Ausnahme konnten alle Festangestellten übernommen werden. Und Kamps hat weitere Ziele: "Bis Ende des Jahres sollen noch sieben Arbeitsplätze zusätzlich geschaffen werden." Die Geschäftsleitung hat Dieter Mackwitz.

    Dank an Personal

    "Nach langen und schwierigen Verhandlungen sind auch wir glücklich darüber, eine Lösung gefunden zu haben", so Dr. Carsten Wirth, Fachanwalt für Insolvenzrecht, der mit der Kamps-Gruppe seit Wochen Gespräche führte. Dabei habe man stets den Gedanken verfolgt, den Betrieb zu erhalten, was letztlich auch gelungen sei. Wirths besonderer Dank ging in diesem Zusammenhang an das Personal des Autohauses, das "bis an die Schmerzgrenze geholfen hat, dass diese Lösung gefunden werden konnte".

    Auch Kamps selbst lobte das Engagement der "hochqualifizierten Mitarbeiter, mit denen wir uns häufig an einen Tisch gesetzt haben". Und er fügt hinzu: "Das Personal hat großen Anteil an der Lösung und hat die Grundlagen für diese Übernahme geschaffen." Die endgültige Entscheidung für den Standort Münster fiel laut Kamps auch aufgrund der hohen Qualifikation der vorhandenen Mitarbeiter.

    Premium-Marken

    Auch der nach Meinung des Bergkameners "bundesweit hervorragende Ruf des Autohauses" habe eine wichtige Rolle bei der Entscheidung gespielt. Kamps hofft, dass "wir auch weiterhin die münsterschen Kunden an uns binden können". Dabei konzentriere man sich auf das PKW-Angebot, das sich vor Ort etabliert habe, sprich den Verkauf der Premium-Marken Jaguar, Lotus, Maserati, Land-Rover und Alfa Romeo.

    Die Kamps-Gruppe betreibt bundesweit insgesamt 19 Autohäuser mit über 800 Mitarbeitern. Sie besteht aus zwei Gesellschaftskreisen. Auf der einen Seite gibt es die "Volkswagen/Audi-Gruppe", auf der anderen Seite die der Premium-Marken. Unter letzterem Dach sind die Fabrikate Bentley, Lamborghini, Rolls-Royce und Bugatti (alle Zürich) sowie Porsche in Sachsen und Nordrhein-Westfalen etabliert. - Kay Böckling


    Donnerstag, 01. September 2005 | Quelle: Münstersche Zeitung (Münster

  • VW und Lotus wachsen zusammen. Ist das der Anfang:gr: Kann ich meine Elli bald nach VW zur Inspektion bringen?

    Zitat von ZZ marcello: "- Lotus ist nur noch ein Emblem ohne selbstständige Firma"

    Freut mich jedenfalls für die Mitarbeiter. 2002 -am Nürburgring- habe ich einige von denen kennengelernt, sehr nett, sie machten auch einen kompetenten Eindruck auf mich. Leider gabs in letzter Zeit viele negative Erfahrungsberichte über B&D. Vielleicht ändert das sich ja bald wieder.

    Gruss

    Nobbi

  • Hallo Nobbi,

    von denen, die 2002 bei B&D für Lotus zuständig waren, ist schon länger keiner mehr da. Damals könnten das Lutz Weinschenk, Michael Rosskopp und Guido Schuchert gewesen sein.
    Stefan Budde ist auch schon so lange und – so weit ich weiß – immer noch da, aber der taucht bei irgendwelchen Veranstaltungen eigentlich nie auf, deshalb wirst Du ihn am Ring vermutlich nicht getroffen haben, oder?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hi,

    2002, zur Zeit des 24H-Rennens war Lutz W. noch nicht bei B&D. Ich habe mehrere sehr junge Leute von B&D in Erinnerung, vermutlich waren das Lehrlinge, Schrauber oder so. Sie waren aber sehr aufgeschlossen, schienen auch lotusverrückt zu sein.

    Damals, beim 24H-Rennen, hatte B&D mächtig investiert. Lotuscorso (werde ich nie vergessen, Danke nochmal an Michael Schmand), Vorstellung der Esthi, die teuerste Vip-Longue angemietet; da kam ich mir irgendwie fehl am Platz vor.

    Und heute ist das alles dahin... so schnell geht das.

    Gruss

    Nobbi

  • Bin mir gar nicht so sicher, ob das alles dahin ist ;)
    Aufgrund der Oligopol ähnlichen Zustände im deutschen Lotus Händler Netz, machen die sich gegenseitig ganz schön Konkurrenz. Ich glaube, dieses Ereignis hat B&D noch einmal stark gemacht. Zumal die Konkurrenz auch nichts Überzeugendes abliefert. Persönlich habe ich mit Red und besonders mit LC zwiespältige Erfahrungen gesammelt.
    Wenn B&D sich auf das wirklich wichtige, nämlich das kompetente Verkaufen und Warten von Lotus Fahrzeugen fokussiert, sehe ich da gute Chancen viele (Neu-)Kunden einzusammeln.
    Fazit: Der Beste soll gewinnen!!!

  • Zitat

    Auch wenn er früher luftbetankte Brötchen verkauft hat ?

    :rauch:

    AR

    Klar, warum nicht.

    Geld genug hat er ja, vielleicht macht er es weil er Freude an schönen Wagen hat. Das wäre zumindest nicht die schlechteste Motivation.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)