Brandes und Dschüdow

  • Brandes und Dschüdow, der Autohändler aus Münster der auch Lotus beherrbergte ist bankrott. Gestern sah ich den Zoll wie sie die Autos aus den Ausstellungsräumen holten und auf Hänger verluden.

    Ich kenne den Laden nun schon seit ich ein kleines Kind war und es geht mir doch recht nahe. Er handelte mit schönen Autos, vorwiegend Engländer, aber anscheinend passte das nicht zum großen Markt. MG, Lotus, Maserati, Rover und auch Alfa sind schöne Marken, aber sie alle liefen bei ihm wohl nicht besonders.

    Die Esthi war ein interessantes aber doch recht fragwürdiges Projekt.

    In Trauer - Gandalf

    :(

  • Wirklich Schade.

    Kann ja auch sein, dass sich die Gegend um Münster für extravagante Wagen nicht so eignet.

    Den meisten Umsatz dürften die mit Landrover gemacht haben, als Zugfahrzeuge für Pferdehänger...

    Es gibt aber sicher auch noch andere Gründe die hier ja auch schon angesprochen wurden.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Oh ha,

    die haben mir mal eine neue Clam an meine Elli gebaut. Sie hatten die Gummipinöppel für den Plastikgrill vergessen (Receptacle-F) (7,68 EUR). Ich hatte wegen diesen Dingern 4 mal bei denen angerufen, aber nix geliefert bekommen. Bei erneuter Nachfrage bestätigte man mir wieder, dass die Teile kommen, ich sie aber abholen müsste (250 km), das wäre doch letztlich für alle einfacher.

    Jetzt kann ich die Pinöppel wohl vergessen:gr:

    Sie hatten mir die Seitenschweller und Clam mit Steinschlagschutzfilie beklebt, das war allerdings hervorragende Arbeit.

    Gruss

    Nobbi

  • Hey, der ohne Esthi !
    Kannst Nic mal kontakten, beim letzten Törn zum Indochine war eine Esthi dabei, vielleicht weiß er ja, wie der Besitzer heißt. Der hatte glaub ich seinen Maserati bei B&D gelassen und wartet noch auf den Biturbo.....
    Matthias

  • ..kann mich jemand mal aufklaeren warum der Zoll die Lagerraeume leert? .. das klingt ein bisschen so wie diese Sendungen auf RTL2 .. "mit dem Eintreibern auf Tour".. wo die dann mit dem Gerichtsvollzieher rumziehen und der dann sagt.. "manchmal hat man ja Mitleid.. aber Mitleid kann man sich nicht leisten.." bla..

  • Zitat

    ..kann mich jemand mal aufklaeren warum der Zoll die Lagerraeume leert? .. das klingt ein bisschen so wie diese Sendungen auf RTL2 .. "mit dem Eintreibern auf Tour".. wo die dann mit dem Gerichtsvollzieher rumziehen und der dann sagt.. "manchmal hat man ja Mitleid.. aber Mitleid kann man sich nicht leisten.." bla..


    Der Zoll ist dem Finanzministerium unterstellt und kommt u.a. bei Steuerschulden in Einsatz.

    AR

  • Zitat

    Hey, der ohne Esthi !
    Kannst Nic mal kontakten, beim letzten Törn zum Indochine war eine Esthi dabei, vielleicht weiß er ja, wie der Besitzer heißt. Der hatte glaub ich seinen Maserati bei B&D gelassen und wartet noch auf den Biturbo.....
    Matthias

    ...den er wohl vergessen kann. Hoffentlich hat er nichts angezahlt.

    AR

  • Zitat

    Der Zoll ist dem Finanzministerium unterstellt und kommt u.a. bei Steuerschulden in Einsatz.

    AR

    Woher weißt Du denn das? Kurs an der VHS?

  • Selbsterfahrungsgruppe ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Gandalf,

    stell doch mal ein paar aktuelle pics von b&d ins netz.
    evtl. steht ja auch noch was auf dem hof rum.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Anfängliche Unmöglichkeit bei Vertragsabschluss ist auch strafbar (in Kenntnis).

    Und Betrug auch.

    Ich habe nicht bei Jauch aufgepasst - aber einen Rechtsanwalt.

  • @der jüngste,

    aktenzeichen zum konkurs siehe im anderen forum.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Drüben rauskopiert:


    Amtsgericht Münster, Aktenzeichen: 72 IN 59/05

    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

    der im Handelsregister des Amtsgerichts Münster unter HRA 4502 eingetragenen Autohaus Brandes & Dschüdow GmbH & Co, Kommanditgesellschaft, Altenberger Straße 34, 48161 Münster, vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin, die im Handelsregister des Amtsgerichts Münster unter HRB 5237 eingetragene Autohaus Brandes & Dschüdow GmbH, Altenberger Straße 34, 48161 Münster, vertreten durch den Geschäftsführer Günter Höing, Altenberger Straße 34, 48161 Münster

    ist am 07.07.2005, um 13:20 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Michael Mönig, Von-Steuben-Straße 20, 48143 Münster bestellt.

    Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

    Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

    Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

    72 IN 59/05

    Amtsgericht Münster, 07.07.2005


    ------------------------------------------------------------------

    Amtsgericht Münster, Aktenzeichen: 72 IN 60/05


    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

    der im Handelsregister des Amtsgerichts Münster unter HRB 1138 eingetragenen Brandes und Dschüdow Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altenberger Straße 34, 48161 Münster, vertreten durch den Geschäftsführer Rainer Dschüdow, Altenberger Straße 34, 48161 Münster

    Geschäftszweig: Handel mit Kraftfahrzeugen aller Art

    ist am 07.07.2005, um 13:15 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Michael Mönig, Von-Steuben-Straße 20, 48143 Münster bestellt.

    Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

    Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

    Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

    72 IN 60/05

    Amtsgericht Münster, 07.07.2005

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Neulich war ich bei B&D und habe auf einen Reifenwechsel satte 30 Minuten warten müssen. Der angebotene Kaffee war viel zu scharf gebrannt. Das ist doch einfach das Letzte. Sieht so Service am Kunden aus? Der Konkus wundert mich nicht!


    Grüße
    Der Lotusfahrer

  • 30 Minuten für einen Reifenwechsel und Kaffee dazu...
    Dass der Kaffee nicht schmeckte kann mal passieren und 30 Minuten sind echt in Ordnung. Gerade bei diesen Niederquerschnitt Pellen ist das eine scheussliche Arbeit.

  • Heute wollte ich nochmal bei Brandes vorbeifahren, doch da war die komplette Umgebung abgesperrt und die Feuerwehr kam mir entgegen.

    Ob das was mit Brandes zu tun hat...
    Mal morgen in die Zeitung schauen.

    //War der Bauernhof schräg gegenüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (11. Juli 2005 um 20:44)

  • Heute habe ich in der Nähe von B&D zwei Männer in dunklen Anzügen gesehen. Außerdem war da eine Schwalbe am Himmel. Was kann das bedeuten? Wer weiß etwas halbes oder dreiviertel?

  • Naj Bauernhof in Muenster hat auch gebrannt..

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/…11187&keygroup=

    Münster (ots) - Heute morgen, Montag, 11.07.05 rückten gegen 11:15
    Uhr Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einem Bauerhof in
    Nienberge aus. Das Dachgeschoss eines Stallungsgebäudes und des daran
    angrenzende Wohnhauses brannten in voller Ausdehnung.
    Trotz größter Anstrengungen der Feuerwehr, den Brand zu löschen,
    wurden beide Gebäude zerstört. Glutnester mußten noch Stunden später
    bekämpft werden.
    Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die in den Stallungen
    untergebrachten Tiere konnten ebenfalls vor den Flammen in Sicherheit
    gebracht werden.
    Für die Zeit der Löscharbeiten legten umfangreiche Sperrmaßnahmen der
    Fahrzeugverkehr rund um Nienberge lahm.
    Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
    Zur Ermittlung der Brandursache werden die Brandermittler zunächst
    einen Sachverständigen einschalten. Die Ermittlungen dauern an.

  • Einer der Männer hatte einen Schlapphut auf. Was sagt uns das?
    Außerdem soll in China ein Sack Reis umgefallen sein!
    Wenn das kein Hinweis ist!