Hi,
habe ich heute gelesen:
Radical Deutschland erwirbt Strassenzulassung aller SR3 Modelle.
Bin auf die Preise gespannt, werde ich bald wissen.
Gruss
Nobbi
Hi,
habe ich heute gelesen:
Radical Deutschland erwirbt Strassenzulassung aller SR3 Modelle.
Bin auf die Preise gespannt, werde ich bald wissen.
Gruss
Nobbi
Wer hat's gefunden ? :cool:
Poste mal die Preise, würde mich auch interesieren.
Schläfst Du nachts ?
Gruß
Jürgen
ZitatWer hat's gefunden ? :cool:
Ich habs halt gelesen:kiss:
Zitat
Ich habs halt gelesen:kiss:
Nee, Nobbi, wirklich?
Hier gibts im Forum sogar jemanden, der das Ding mit Strassenzulassung gefahren hat
Davon gibt es sogar zwei eingetragene Benutzer. Der eine säuft, der andere hat Lateinkenntnisse.
waren es nicht altgriechich Kenntnisse?
Oder beides?
Hi,
der Ultima kostet in vormontierten Teilen geliefert 90 000 EUR; also noch nichtmal zusammengebaut. Mit seinem Hubraummotor kostet der sicher x-mal soviel Unterhalt wie ein Radical, der mit seinem Fliegengewicht und dem Motorradmotor nicht so hohe Verschleisskosten verursacht.
Der Ultima ist ein HAMMER, keine Frage, aber nix für mich.
Gruss
Nobbi
Der Ultima ist sicher ein faszinierendes Fahrzeug, aber für mich verkörpert der Radical noch viel mehr den Gedanken des leichten und erschwinglichen Sportwagens, der mich auch an der Elise begeistert hat.
Moin,
ein Radical mit 250PS und Strassenzulassung kostet ca. 57 000 EUR. Finde ich OK, für das was das Ding auf die Strassen zaubern kann.
Die Radicals lassen sich sehr individuell zusammenstellen, die Optionsliste ist fast länger als bei einem Serienauto wie einem BMW
Deshalb kann die Preisfrage nicht so genau beantwortet werden. Ein Trochensumpfsystem kostet z.B. knapp 3000 EUR extra, leichte Räder mit Centerloch, trackday package, racing package, singele vehicle type approved package und und und.
Ein SR8 kostet übrigens -ohne alle Extras- 82 600 EUR.
Deren Optionskatalog sollte eine Elise haben, nix Klima oder so, aber:
Carbon / kevlar rear undertray/venturi
Carbon / kevlar footbox splash cover (upgrade) Carbon / kevlar driver-passenger seat (upgrade)
Carbon / kevlar bodywork - reduces weight by 30kg (upgrade)
Light-weight, three-piece centre-lock wheels 15" × 8½" front & 16" × 10½" rear (upgrade)
Trailer werden auch gleich mit angeboten:)
Gruss
Nobbi
ZitatCarbon / kevlar rear undertray/venturi
Carbon / kevlar footbox splash cover (upgrade) Carbon / kevlar driver-passenger seat (upgrade)
Carbon / kevlar bodywork - reduces weight by 30kg (upgrade)
das gibts auch billiker hier im Ruhrgebiet
Gibt es eigentlich ein Dach für den Radical ? Auch die Fahrzeughöhe würde mir Sorgen machen. Was kostet eine neue Front ?
AR
ZitatWas kostet eine neue Front ?
AR
Gute Connections nach Bochum...
Ich finde das Teil zwar faszinierend, aber für den öffentlichen Straßenverkehr würde ich mir den wohl nicht kaufen wollen.
Erstens werden die Straßenverhältnisse nicht eben besser, und zweitens steht man, bei artgerechter Bewegung, mit der Elise ja schon permanent mit einem Bein im Knast.
ZitatGute Connections nach Bochum...
Lammi-Harty ??
AR
Das Schöne an der Elise ist doch, daß man mit ihr auf der Rennstrecke angemessen unterwegs sein und außerdem auch auf der Landstraße ganz kultiviert eher cruisend seinen Spaß haben kann.
Der Radical ist technisch faszinierend, aber auf öffentliche Straßen würde ich damit nicht gehen wollen. Das wäre mir doch etwas peinlich. Er ist leider auch sehr hässlich.
Zitat
Er ist leider auch sehr hässlich.
Schön finde ich den auch nicht, möchte damit nicht durch die Ortschaft fahren wollen. Aber das sehe ich beim Ultima eigentlich genauso. Obwohl...so eine kleine Spritztour mit dem Ding auf ebenen Landstrassen stelle ich mir auch spassig vor, nat. mit Helm. F1 der Landstrassen. Ob die Polizei einen damit gleich anhält:gr:
Auf jeden Fall ist so ein Radical auch ein optischer Blickfang auf öffentlichen Strassen. Nebenbei: schöner als ein Seven ist er aber doch.
Für die meisten Veranstaltungen auf den Rennstrecken brauchts eine Strassenzulassung, um da überhaupt mitfahren zu können (Versicherungsschutz).
Auf der Rennstrecke hast du damit bestimmt eine Mordsgaudi. Jedenfalls bestimmt viel mehr als mit einer Elise.
Meine Elli würde ich für einen Radical nicht hergeben!
Gruss
Nobbi
Zitat...
Meine Elli würde ich für einen Radical nicht hergeben!
...
dito!
Zitat... Auch die Fahrzeughöhe würde mir Sorgen machen. ..
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das Ding wird bestimmt unter gängigen Brücken und Unterführungen durch passen.
Zitat
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das Ding wird bestimmt unter gängigen Brücken und Unterführungen durch passen.
und man braucht in Tiefgaragen mit Schrankenausfahrt nicht mehr zu bezahlen, das hilft bei der Refinanzierung
Zitat
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das Ding wird bestimmt unter gängigen Brücken und Unterführungen durch passen.
Stellt Euch mal vor, jemand, dessen Grundstück an der von Euch bevorzugten kurvigen Landstraße liegt, mäht 14 Tage lang seinen Rasen nicht. Dann kommst Du in einem Radical um die Ecke und niemand sieht Dich hinter den Grashalmen.
Auf öffentlichen Straßen ist die Gefahr, übersehen zu werden, gerade in solchen Gegenden wie der Eifel immens!
ZitatStellt Euch mal vor, jemand, dessen Grundstück an der von Euch bevorzugten kurvigen Landstraße liegt, mäht 14 Tage lang seinen Rasen nicht. Dann kommst Du in einem Radical um die Ecke und niemand sieht Dich hinter den Grashalmen.
Auf öffentlichen Straßen ist die Gefahr, übersehen zu werden, gerade in solchen Gegenden wie der Eifel immens!
da hilft nur eine laute Tüte, aber die ist ja beim Radical serienmäßig
:lach:
Wie war das noch ?
Loud pipes save lives.
Ich glaube aber schon, daß der Einwand von Michael gerechtfertigt ist.
Und was hilft's mir, wenn auf meinem Grabstein steht: "Er hatte Vorfahrt"...
ZitatAuf öffentlichen Straßen ist die Gefahr, übersehen zu werden, gerade in solchen Gegenden wie der Eifel immens!
Korrekt, da mach ich mir ja schon mit der Elise Gedanken drum (einer der Gründe für die exzessive Farbwahl meines Spielzeugs).
Aber es geht noch schlimmer was die Unsichtbarkeit von Verkehrsmobilen angeht: Mobil
Offen gestanden ist bereits der Seven eine Herausforderung. Innerstädtische fürchte ich Schrägparkplätze wie weiland der Teufel das Weihwasser: kaum ein Heck eines parkenden Wagens ist niedriger als der Seven an seinem höchsten Punkt. Wenn Du also an Schrägparkern vorbeifährst und einer versucht auszuparken, dann kann's schon mal haarige Situationen geben.
Mit dem radikalen SR3 wird's nicht anders sein
Einem Freund von mir ist an einem Fußgängerüberweg mal einer über die Motorhaube seines Seven gestolpert und hat sich hingelegt.
Kein Witz.
:prost:
Zitat
Kein Witz.
:prost:
Schade. Wollte gerade schmunzeln.
AR
Schreibflash ???
:prost::rauch:
ZitatSchreibflash ???
:prost::rauch:
Dann hätt´ ich Dir ´ne email geschrieben. :drunk:
AR