Lises kleine Veränderungen..

  • Hallo zusammen,

    aktuell ein paar Bilder zu den geplanten und durchgeführten Änderungen.

    nachdem ich die blauen Sitze eingebaut habe, was für ein Gefummel... X/ , by the way, hab dabei direkt Blutsbrüderschaft mit der Lise gemacht (bin voll abgerutscht mit dem Inbus und hab den Boden vollgeblutet nachdem ich ihn vorher mit nevr Dull gereinigt hatte 8) ...(war übrigens keiner in der Garage der meine Mutter hätte anrufen können, also musste Isolierband reichen..)

    Danach kam noch folgendes dazu:

    1. Das Yoshimura-Schild, das mir der Mike geschenkt hat (ja unser Flieger, er hat immer an mich geglaubt.., schade das er nicht mehr hier ist.. ;( )

    2. Die Scheinwerfercover: @ Ulf: doch geklebt, aber werd ich noch mit Silikon abdichten dann kommt da kein Dreck mehr rein ( Schrauben finde ich an der Stelle gruselig...)

    3. Felgen grundiert

    4. Felgen lackiert

    @ Hans: ich hab mir einen Wolf geschliffen, kennt Ihr das, man fängt was an und denkt plötzlich, warum tue ich mir das an..? aber am Ende hat es sich gelohnt @ Ulli , bleib stark, es muss schwarz sein.... :whistling:

    So das war`s fürs Erste mit der Verschönerung... ;)

    Äh auch wenn die Frage evtl. sinnfrei ist, was meint Ihr zu den Sill covern ?, also die jetzigen müssen raus, aber bin nicht sicher, ob ich wieder welche in passender Farbe (blau) haben will, so komplett ohne fände ich auch gut, allerdings sind wohl Kratzer auf dem Alu vorhanden...

    Vielleicht hat ja jemand was alternatives zu den normalen Verkleidungen....

    Gruß
    Yoshi

  • Gut, dass Du kein Lacker geworden bist, wärst wohl schnell pleute geworden ;)

    Wie viele Schrauben gucken nach der Sitzaktion aus dem Unterboden Richtung Straßenbelag? :D

    Ansonsten Top gefrickelt! :thumbup:

    ...Gott gebe das es klebe... deshalb bin ich ja auch Schweißer geworden.... :D

    es sind 4 Schrauben....

    Hauptsache ich bin zufrieden...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ich fahr ja auch blank . gewicht gewicht gewicht ...

    aber bei meiner grünen hatte ich die covers vom sattler mit alkatara beziehen lassen .

    ist im sommer mit nur mit t-shirt an schon angenemer".

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (28. Januar 2018 um 18:53)

  • ich fahr ja auch blank . gewicht gewicht gewicht ...

    aber bei meiner grünen hatte ich die panels vom sattler mit alkatara beziehen lassen .

    ist im sommer mit nur mit t-shirt an schon angenemer".

    Hi Ulf,

    ...gute Idee, Gewicht ist mir wurscht....da werd ich mal nachfragen... :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • werd ich noch mit Silikon abdichten dann kommt da kein Dreck mehr rein

    Denk dabei die Dichtung zwischen Scheinwerfer und Frontclam
    einzubauen. Auf dem Bild Nr.10
    Dichtung Nr.10
    Du hast ansonsten einen Fliegenfriedhof unter der Abdeckung.
    Die Dichtung kannst du auch prima aus 10mm Rundmoosgummi
    selber basteln.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Also die Schwellerabdeckungen hatte ich damals im SELOC von einem ehemaligen Lotus-Sattler gekauft. Der macht die aber leider nicht mehr.
    Waren aber echt günstig und sehen top aus.
    Es gibt bei eBay aber auch Anbieter von den Covern, allerdings ohne das Plastikteil darunter. Muss man dann selbst aufkleben.

    Oder man nimmt die Teile aus Kohlefaser :D

    Ganz blank geht geht auch, aber da würde ich noch eine Schutzfolie montieren vorher.

    Und das mit den Schrauben vom Sitz war so gemeint, dass man, wenn man zu lange Schrauben wählt, diese sich unten aus dem Bodenblech rausdrücken und dieses quasi zerstören.

  • Hi Ulf,
    ...gute Idee, Gewicht ist mir wurscht....da werd ich mal nachfragen... :thumbup:

    Wenn die einzigen Teile mit Alcantara im Innenraum die Abdeckungen wären, sähe das nach meiner Ansicht absolut nicht stimmig aus. Und das umso weniger, wenn es noch schwarzes Alcantara und damit die einzigen schwarzen Bezüge in ansonsten blauen Innenraum wären (Ich weiß, Du hast gar nichts von schwarzem Alcantara geschrieben, aber ich habe so eine dumpfe Ahnung ...). Meines Erachtens wäre blaues Leder -- und zwar genau das gleiche wie der Bezug Deiner neuen Sitze -- die einzige Variante, die zu dem Rest passen würde. Das kannst Du ja gebraucht oder neu mit originalen Materialien von Allon White bekommen. aber das weißt Du ja schon.

    Ist natürlich alles Geschmacksache und bei Deinem Auto zählt letztendlich natürlich auch nur Dein Geschmack.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • ich fahr ja auch blank . gewicht gewicht gewicht ...

    aber bei meiner grünen hatte ich die covers vom sattler mit alkatara beziehen lassen .

    ist im sommer mit nur mit t-shirt an schon angenemer".

    Aber so schwer ist doch eine Hose gar nicht ;(
    Die solltest du beim Fahren schon an haben :thumbup::saint:

    Gruß
    Detlef

  • Denk dabei die Dichtung zwischen Scheinwerfer und Frontclameinzubauen. Auf dem Bild Nr.10
    Dichtung Nr.10
    Du hast ansonsten einen Fliegenfriedhof unter der Abdeckung.
    Die Dichtung kannst du auch prima aus 10mm Rundmoosgummi
    selber basteln.

    MfG

    Lars

    ist die Dichtung nicht serienmäßig drauf?
    äh hab die Cover ja auch schon verklebt... =O

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Also die Schwellerabdeckungen hatte ich damals im SELOC von einem ehemaligen Lotus-Sattler gekauft. Der macht die aber leider nicht mehr.
    Waren aber echt günstig und sehen top aus.
    Es gibt bei eBay aber auch Anbieter von den Covern, allerdings ohne das Plastikteil darunter. Muss man dann selbst aufkleben.

    Oder man nimmt die Teile aus Kohlefaser :D

    Ganz blank geht geht auch, aber da würde ich noch eine Schutzfolie montieren vorher.

    Und das mit den Schrauben vom Sitz war so gemeint, dass man, wenn man zu lange Schrauben wählt, diese sich unten aus dem Bodenblech rausdrücken und dieses quasi zerstören.

    wieder was dazu gelernt aber ich hab die gleichen Schrauben genommen wie vorher, bzw. Etwas länger aber die Länge mit einem Federring ausgeglichen...
    Zu den Abdeckungen dieses Kohlefaserzeugs gefällt mir nicht so sehr...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wenn die einzigen Teile mit Alcantara im Innenraum die Abdeckungen wären, sähe das nach meiner Ansicht absolut nicht stimmig aus. Und das umso weniger, wenn es noch schwarzes Alcantara und damit die einzigen schwarzen Bezüge in ansonsten blauen Innenraum wären (Ich weiß, Du hast gar nichts von schwarzem Alcantara geschrieben, aber ich habe so eine dumpfe Ahnung ...). Meines Erachtens wäre blaues Leder -- und zwar genau das gleiche wie der Bezug Deiner neuen Sitze -- die einzige Variante, die zu dem Rest passen würde. Das kannst Du ja gebraucht oder neu mit originalen Materialien von Allon White bekommen. aber das weißt Du ja schon.
    Ist natürlich alles Geschmacksache und bei Deinem Auto zählt letztendlich natürlich auch nur Dein Geschmack.

    hi Ulli
    Nee das muss schon blau sein wenns schwarz wär müsste ich ja wieder neue Sitze in Schwarz einbauen..... :D
    Ich werd jetzt erst mal die Felgen tauschen und dann wart ich auf...... ;) Na Du weißt ja schönes Wetter...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    ist die Dichtung nicht serienmäßig drauf?äh hab die Cover ja auch schon verklebt... =O

    Er meint eine Dichtung um das Scheinwerferglas. Diese ist nur verbaut, wenn vorn Kappen drauf sind. Da kommste vom Radhaus aus dran.

  • wieder was dazu gelernt aber ich hab die gleichen Schrauben genommen wie vorher, bzw. Etwas länger aber die Länge mit einem Federring ausgeglichen...Zu den Abdeckungen dieses Kohlefaserzeugs gefällt mir nicht so sehr...
    Gruß
    Yoshi

    Ja, entweder die Länge nehmen wie "ab Werk", oder halt vorher einmal von Hand locker reindrehen, dann merkt man auch, ob es passt.

    • Offizieller Beitrag

    ...Hallo Sven,Also kommen die Fliegen von innen rein?

    Ob da dann auch Fliegen rein krabbeln, weiß ich nicht. Dreck und Feuchtigkeit aber auf jeden Fall.

  • Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Du bist ja auch so ein selbsternannter „Frickelkopp“ :thumbup:

    Ich hatte meine Lampen noch nie in der Hand, und wenn da Dreck rein kam durch die Abdeckungen, dann von „oben“.
    Ob ich da vielleicht auch auf eine Verschraubung umbauen sollte?
    Hab noch so viele Gummimuttern.
    Oder gab es da nicht auch mal so ein Set von Elise-Parts oder so mit so Schnellverschluss-Schrauben? Mmmh...

  • Ob da dann auch Fliegen rein krabbeln, weiß ich nicht. Dreck und Feuchtigkeit aber auf jeden Fall.

    das mit der Feuchtigkeit kenn ich von meiner Gixxe, da war aber immer nach einer Nacht in der Garage mit offenen "Gummipümpel" (Lampendichtung) die Feuchtigkeit weg.

    vielleicht zieh ich der Lise auch Strümpfe von innen über die Scheinwerfer, weil wenn`s ganz dicht ist gibt es garantiert Kondensfeuchtigkeit....

    Vielleicht hol ich auch einfach die Dichtungen... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • @Yoshimura

    Könntest du vllt noch ein zwei Fotos von der Anwendung mit dem Nevr Dull posten? Hast du das gesamte Alu im Innenraum damit gereinigt?

    hallo,
    also ja hab den gesamten Innenraum damit gemacht aber ausser das es jetzt blitzsauber ist ist kein Unterschied erkennbar und auf Bildern kann man ebenso nichts erkennen deshalb hab ich die wieder gelöscht...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • das mit der Feuchtigkeit kenn ich von meiner Gixxe, da war aber immer nach einer Nacht in der Garage mit offenen "Gummipümpel" (Lampendichtung) die Feuchtigkeit weg.
    vielleicht zieh ich der Lise auch Strümpfe von innen über die Scheinwerfer, weil wenn`s ganz dicht ist gibt es garantiert Kondensfeuchtigkeit....

    Vielleicht hol ich auch einfach die Dichtungen... :D

    Bei meine 111S sind die Abdeckungen ja serienmäßig drauf.
    Da waren immer Dreck und tote Fliegen drin. Speziell wenn es geregnet hatte, oder nach einer Wäsche war da auch reichlich Wasser drin. Kam eindeutig von aussen.
    Seitdem ich die Abdeckung mit Silikon abgedichtet habe ist endlich ruhe. Sieht aus wie am ersten Tag!
    Bei mir sind natürlich auch die Dichtungen von Werk ab drin! :D

    Gruß
    Detlef