Also komm ich mittem Esprit
Treffen zum Saisonstart 2018 am Pängel Anton
-
-
Moin,
Hab umdisponiert und den geputzten Ghibli gegen die staubige Tupperdose für morgen getauscht.
Wer kommt denn alles um 10 zum lakeside wegen gemeinsamer Anfahrt ?Guido
-
ich weiß von Evora Martin und Rene
-
hab auch den Esprit rausgeputzt
-
Wo ist denn lakeside? macht das aus Köln Sinn?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, das macht keinen Sinn. Haltern
-
Ich kann leider nicht vorbei komme..
Wünsche allen viel Spaß. Wetter passt ja auchVG.
-
War eine schöne Veranstaltung! Danke an die Orga, kommen jederzeit gerne wieder.
Hab ein paar Bilder hochgeladen (Dropbox-Galerie ohne PW):
-
Danke für die Orga....
... heute war's top und der Wetterguru hat wieder zugeschlagen...
Elke und Rudi -
- Offizieller Beitrag
Ich soll vom Wirt ausrichten, dass er sich immer ganz besonders auf uns freut. Wir haben immer gute Wetter und sehr gut gelaunte, unkomplizierte Leute dabei
Und mein persönlicher Dank gilt Guido - seine Karre war tatsächlich noch siffiger als meine
-
Cooles Treffen, wie immer.
Heute war es besonders klasse bei dem Wetter und den vielen Teilnehmern.
Danke an die Orga
Dieter, Ralf, Sven. . .
Bus nächstes Jahr -
- Offizieller Beitrag
...
Bus nächstes JahrFleppe weg?
-
Fleppe weg?
Neeee
Früher hieß das mal T9Das kommt davon, wenn man grillt und vom Handy ins Forum schreibt.
-
Moin,
@ Sven,
Das ist ja ein Fahrzeug und kein Putzzeug. Wobei wenn ich die ganzen poliertuschmuschikarren da gesehen habe frage ich mich ob die Mädels jemals Spaß mit der Trommel haben ?
Mal gucken ob ich dir Karre morgen mal eben durch die Spülmaschine jage damit die Mittwoch in Mettet nicht zu schwer ist.
Da sind übrigens noch Plätze frei ( geworden )
Guido
-
- Offizieller Beitrag
... Wobei wenn ich die ganzen poliertuschmuschikarren da gesehen habe ..
Sei doch froh, bekommst Du beim Schrauben nicht so schnell dreckige Finger...Nachtrag zum Wiegen:
Elise S1 mit Klima: 699 kg
Dodge Challenger: 1988 kg -
Nachtrag zum Wiegen:
Elise S1 mit Klima: 699 kgInteressehalber: wieviel Sprit im Tank?
-
Paar Eindrücke noch …
-
Tolle Veranstaltung gestern, vielen Dank an den Organisator. Wir hatten dann noch eine megageile Rückfahrt durchs Sauerland nach Bonn.
Hein -
Prima Location, super Fahrzeuge, sehr nette Leute, viele daraus resultierende Benzingespräche und als Krönung noch das bombastische Wetter => was will man mehr . Auch von uns vielen Dank an den Organisator / die Organisatoren, die das unermüdlich jedes Jahr auf`s Neue wieder stemmen und offensichtlich eine Standleitung nach Petrus haben !
Marienette und Helmut
-
Interessehalber: wieviel Sprit im Tank?
Die Elise hatte die Magnesium - Räder von der 340R, MMC-Scheiben, keine Heckscheibe und ein "leicht" modifiziertes Armaturenbrett.
Spritmenge weiß ich leider nicht.Meine S1 mit "18l" im Tank wog 739kg, aber mit Stahl-Bremse, Team Dynamics Felgen und Heckscheibe
-
- Offizieller Beitrag
Interessehalber: wieviel Sprit im Tank?
15l
und noch Reste einer Klimaanlage in der Front. -
Meinen Lieben Dank an Guido, der sich in seiner These das alle Toyotas numal Technikwürste sind wieder bestätigt gefühlt haben sollte..
-
Meine Exige V6 war sogar leichter als von Lotus angegeben.
Lotus gibt 1099kg leer an.Hatte mit vollen Kofferraum ( ca 20 kg ) und vollen Tank 1120 kg.
Lotus gibt das Leergewicht, wie sich vor Ort im Gespräch so abgezeichnet hat, ja scheinbar ohne Betriebsflüssigkeiten an.Meinen Dank an die Betreiber der Waage vor Ort und die Orga.
-
Die Elise hatte die Magnesium - Räder von der 340R, MMC-Scheiben, keine Heckscheibe und ein "leicht" modifiziertes Armaturenbrett.Spritmenge weiß ich leider nicht.
Meine S1 mit "18l" im Tank wog 739kg, aber mit Stahl-Bremse, Team Dynamics Felgen und Heckscheibe
Ok alles klar.
Hier steht ja auch noch eine sehr frühe Mk.I mit MMC rum (alles Serie), liegt mit vollem Tank bei 735 kg.Sammy: Lotus gibt die Gewichte bei den neueren Autos nach DIN an (leer aber mit allen Flüssigkeiten) oder wie vorgeschrieben nach EU in den Fz-Papieren (zzgl 75 kg Fahrer+Gepäck). Also paßt dein Gewicht ja. Aber hattest du denn im Kofferraum, das 20 kg wiegt?
In der Vergangenheit hat das meist ganz gut gestimmt, aber bei einigen Modell lügen die Jungs, daß sich die Balken biegen. Vor allem 2-11 (+40 kg) und 3-11 (+75 kg).
-
- Offizieller Beitrag
Passt doch gut, Peter.
Ziehste 19 kg für den Sprit und ein paar Kilo für die Magnesiumfelgen ab und rechnest alles wieder drauf, was eine 2000er mit halber Klimaanlage mehr wiegt...
Die S1 bewegten sich ansonsten alle irgendwo zwischen 730 und 750 kg.
-
Moin,
und was 699Kg bei einer S1 bedeuten, durfte ich auf der Rückfahrt vom Pängel live erleben
Mir war es mit der 240er (und 230kg schwereren Exe) nicht möglich auf den kurvigen Nebenstrecken dranzubleiben.
Colin hat seine Hausaufgaben gemacht
(Und ja Guido: ich kann eh nicht fahren)
Achim
-
Wieviele Pferde hat die 699er-Elise denn?
(Klingt fast wie "Abarth 695" )
Und der 2-11 lag bei 774kg inklusive Flüssigkeiten aber ohne Fahrer übrigens.
-
- Offizieller Beitrag
Bei wenig Gewicht reichen die 120 PS
-
so wenig Gewicht kann man ja kaum haben
-
- Offizieller Beitrag
Du setzt da aber auch etwas andere Maßstäbe an
-