Ein freundliches hallo an alle infizierten

  • Hab mein BABY heute wieder angemeldet und am Sonntag geht s auf den Spielplatz zu den anderen Kindern ;)

    Viel Freude mit dem Neugeborenen wünsche ich den stolzen Eltern.

    Kann mich noch sehr gut an mein erstes Hethelbabe erinnern, das erste Jahr ist was ganz besonderes, aber jetzt ist sie schon groß und macht immer noch jede Menge Spaß

  • Was ein geiler Tag war dass denn heute?
    Wie ihr im folgenden sehen könnt, konnte wir heute unsere Elli abholen. Die Übergabe verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die anschließende Fahrt mit der Kleinen... oh mein Gott. Was haben wir nur getan? 8)
    Die Aufmerksamkeit die dieses Auto ausstrahlt, hätte ich so nicht erahnt. Ein gebrechlich wirkender älteren Herr am Stock, der kaum geradeaus gucken konnte, blickte Richtung Elise und verfolgte sie mit seinem Blick. Ein Grinsen in dem faltigen Gesicht lies sich noch erahnen. Unglaublich! Unglaublich auch wie viele heute ihrer Schmuckstücke ausgefahren haben. Ob Zwei- oder Vierrad. Aber wer schaut schon einem schnöden Porsche hinterher. Der Großteil davon hat auf die Elise geschaut. ^^

    Aber das nur mal nebenbei...
    Der Eimer fährt sich besser als ich mir je erträumt habe. Diese Direktheit. Dieser Sound. Diese Beschleunigung.
    Ich musste mich schon arg zwingen nicht gleich „volles Rohr“ zu geben. Als meine Frau den Fahrersitz enterte strahlte sie wie ein Honigkuchenpferd. „Alles richtig gemacht“, sagte sie und visierte die nächste Kurve an. Das Grinsen im Gesicht habe ich immer noch, obwohl ich schon mehrere Stunden auf der Couch sitze...geil!

    Jetzt kann es losgehen! Und wir freuen uns schon riesig auf die ersten Touren und die Benzingespräche mit Euch. 8o

    Beste Grüße und genießt die Sonnenstrahlen.

    Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Hallo Michael,

    Viel Spaß und allzeit splitterfreie Fährt! Ich erinnere mich noch an mein erstes Mal, war ganz genau so.

    Das Nummernschild würde ich noch tiefer setzten so das es mittig auf dem Halter ist.
    Aber das ist natürlich erstmal so was von egal ...

    Gruß aus dem Westerwald,
    Mattes

  • Hallo zusammen,
    wie ihr bereits lesen konntet, beschäftigte uns das Thema Lotus (Elise) schon eine ganze Zeit. Nun endlich hatten meine Frau und ich am Wochenende Zeit und das Wetter spielte ordentlich mit und lieferte Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen.
    Es fing bereits Donnerstag an, im Steakhouse in Grevenbroich wo wir einige von euch mit Nagel im Kopf (O-Ton Detlef) trafen und uns direkt wohl gefühlt haben. Freitag beim Fahrsicherheitstraining (wir hatten keinen Platz mehr bekommen, sind aber kurz zum Zuschauen vorbei gekommen) konnten wir eure Begeisterung des Fahrens miterleben. :)

    Samstag stand dann ein Ausflug Richtung Eifel an. Die ersten Kilometer wurden brav auf der BAB abgespult. Anschließend wurde eine Kurve nach der Anderen verschlungen. Meine Frau am Steuer war etwas nervös bzgl. der Motorradfahrer im Rückspiegel. Die kamen aber auch gar nicht vorbei... ^^
    Bei einem kurzen Zwischenstopp in Adenau mit Blick auf den Ring und Pommes in der Hand wurde der Akku wieder aufgeladen. Anschließend durfte ich die Elli zum Tanz bitten. Ich weiß gar nicht was ich schreiben bzw. sagen soll?!
    Mir fehlen die Worte. Dieses Fahrzeug ist der Knaller. Diese Präzision... Unglaublich! Diese Gangwechsel...Zackig-Knackig. Dieser 4-Zylinder Sound.... :thumbup: Ich bin noch immer total geflasht von der Elise.
    Selbst die Autobahnetappen sind ertragbar. Ok ok, es waren ja auch erst 60-75 min.

    Kurz zusammengefasst: Ich habe mir das alles viel schlimmer vorgestellt. Aber nun mehr als positiv überrascht von der kleinen Lady.

    Da ich viele Jahre eine italienische Diva als Motorrad hatte bin ich auf die erste Zickereien der englischen Dame gespannt und die daraus resultierenden Emotionen... ;)
    Aber wie sagte schon ein Lotushändler zu uns: Dieses Auto kann ich euch nicht vernünftig reden,dass kauft man aus Leidenschaft und die schaffen auch mal Leiden!

    In diesem Sinne, wünsche ich euch alle weiterhin viele schöne Stunden mit eurem Lotus. Genießt die Zeit des Fahrens und vergesst ein wenig den schnöden Alltag.

    Beste Grüße,
    Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl