Beiträge von Frank66

    Verkaufe meine Exige Sport 350,Weiss-Metallic,Alcantara schwarz, EZ 03/2018, 7650 km, 370 PS ( Carbon-Airbox komotec)

    Front foliert, Inspektion Neu, Lite Blox Batterie Neu , Servicepanel,Dach ,Heckklappe ,Side Scoops in Echt-Carbon.

    Technisch und optisch einwandfrei.

    Da ich meinen Evora behalte steht die Exige zum VK.

    Winter-Festpreis : 62.950 €

    Bilder sind noch mit den Schmiederädern. Verkauft wird sie jedoch mit den Orginal Alu`s in schwarz hochglanz ,

    Biete meinen Orginal -Titanschalldämpfer meiner Evora Sport 460 an.

    Ist leider mit dem 460er Kit und den dahrgehenden Modifikationen im Ansaugtrakt und Krümmerbereich auf Trackdays nicht zu fahren da er deutlich zu laut ist. Bei offener Klappe und Vollast schon brutal...

    Ohne 460er kit auch etwas lauter als Orginal ,aber noch im Rahmen,zumindest hatte ich vorher keine Probleme auf diversen Rennstrecken ( NOS,HHR,Spa)

    Fragt mich bitte jetzt nicht wie laut... er ist laut ...

    Insgesamt hat die Klappenanlage einen geilen Sound. Für die Orginale Evora ein absoluter Eyecatcher und was für Soundfans...:)

    Passt auch auf die normale 400 er da alle gleich sind vom Rohrdurchmesser.

    NP dürfte bekannt sein, bei Neubestellung um die 7.200 €. Die Anlage ist ca. 14.000 km gelaufen und einwandfrei.

    Kostenpunkt : 4.500 € inkl. Versand

    Hai Frank,
    herzlichen Glückwunsch.
    Das gibt ja eine richtige Lotus Flut beim Pistenclub. Ich werde meinen Evora GT 430 in der Woche nach Ostern bekommen und wenn alles läuft wohl am 21.5 in Spa sein. Vielleicht sieht man sich.

    Hallo Theo

    Ja dann auch meinen herzlichen Glückwunsch zur Evora GT 430. Ist ein fantastisches Eisen,war bei Komotec kurz drin gesessen... eine gute Entscheidung !

    Ich bin übrigens für am 21.05. in Spa auf der Warteliste gemeldet ! War leider etwas zu spät dran,aber so wie ich die Jungs kenne klappt das noch ;)

    Gratuliere, das ging ja dann doch recht schnell. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, kann ich auch nicht noch ewig warten. Es werden langsam immer mehr Odenwälder, und mit Zotzenbach hast Du ja eine ideale Basis. Wir haben hier eine kleine Whatsapp Gruppe, falls Du dazu willst, schreib mir einfach eine kurze PN.

    Grüße Volkhard

    Hallo Volkhard

    Besten Dank ^^
    PN ist unterwegs.

    So,die Entscheidung ist bereits vor einigen Tagen gefallen und diese möchte ich nun auch ofiziell mitteilen :

    Ich werde heute meine "Exige Sport 350" in Mendig bei Komotec abholen. ;)

    Ich hatte mir am Mo. den 12.03. eine erste Exige bei Haese in Wiesbaden angeschaut ( orange) und bin dann direkt weiter gefahren zu Komotec . Dort dann auch ,obwohl alles kurzfristig von statten ging ,eine Probefahrt mit einer Exige 380 Cup machen können, alles mit freundlicher und kompotenter Unterstützung von Markus Riebel von Komotec...
    Er hatte sich viel Zeit genommen um mir viele Informationen über Lotus allgemein und insbesondere über die Exige gegeben.
    Was soll ich sagen... wie nicht anders zu erwarten hat es mir grossen Spass bereitet, die Probefahrt und auch das gesamte Gespräch.
    Für mich war auf der Rückfahrt klar dass ich eine Exige haben möchte... :thumbup: Die Entscheidung sollte fallen zwischen einer auch sehr geilen grünen Exige 380 mit wenigen km und einer neuen weissen Exige 350.

    Beides sehr schöne Fahrzeuge. Die 380 er hätte mich schon auch sehr gereizt,ein richtig geiles grün ,mit diversen Carbonteilchen,die Räder,die Bremsanlage...schon sehr lecker... somit war die Entscheidung auch nicht einfach...
    Ich habe mich dann aber nach einer unruhigen Nacht dann doch für die 350 er entschieden . Gefällt mir optisch auch seeeehr gut , weiss mit Carbon-Elementen und schwarz. Innenraum Alcantara schwarz mit Rot . Sehr stimmig das Ganze und ist letztendlich auch ein wenig eine Vernunftentscheidung
    mit der 350 er zu beginnen.

    Sicherlich werde ich mit der Exige den ein oder anderen Trackday mit dem Pistenclub besuchen. Ich denke aber das Auto hat aber auch in der 350 Variante grosses Poetential...am Anfang sicher auch mehr als man selbst zu Leisten im Stande ist. Spass hat man somit genug...auch an eventuellen Umbaumaßnahmen ...

    Was die Zukunft bringt lasse ich aber erstmal auf mich zu kommen und wird sicherlich durch die ein oder andere Erfahrung beeinflusst werden.
    Ich lasse mich nattürlich auch gerne von den "Erfahreren" und "alten Hasen" hier im Forum inspirieren. ;) ...insbesondere von denen, die reichlich Erfahrung im Alltag/ Landstrasse sowie auf der Rennstrecke gemacht haben.


    freudige Grüsse

    Frank

    Erstmal besten Dank .....ich werde die Angebote von Forumsmitgliedern gerne annehmen... Ich melde mich bei euch...
    Die von Peter habe ich ja bei mobile bereits bewundert und hatte am Samstag bereits ein längeres gutes Telefonat mit ihm.Peter macht mir einen mindestens genauso guten Eindruck wie sein gepflegtes Auto... ;)

    Ich denke es muss eine Probefahrt her in der Exige um die Sitzposition beurteilen zu könnnen....und um eine zeitnahe Entscheidung treffen zu können...
    Die Evora wäre eine Option,sollte die Sitzposition nicht passen... denn Alltagsauto`s habe ich bereits.... :D

    Ein Hallo an die Lotus-Gemeinde :thumbup:

    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus Zotzenbach im ODW und bin 51 Jahre alt.
    Als schon immer Auto begeisterter und schon in jungen Jahren mit Lotus in Berührung gekommener ( Vater fuhrLotus Esprit ) steh ich vor der Entscheidung mir auch den ersten Lotus zuzulegen.
    Ich habe in der Vergangenheit schon diverse 911 er gefahren, zuletzt nen Audi R8 V10 und aktuell einen tollen Amerikanischen V8 , die C7 GS Convertible....
    Manche werden jetzt berechtigter Weise vielleicht denken....Wie kommt der jetzt auf Lotus...
    Nun ich habe im Spätjahr 2016 eine Probefahrt mit einem Lotus Evora 400 beim Dörr in Frankfurt gemacht. Ich hatte dieses Auto mehr durch Zufall entdeckt , hatte Lotus die letzten Jahre ehrlicherweise überhaupt nicht auf dem Schirm. Gleichzeitig interessierte ich mich auch für einen Audi R8 V10....
    Ich entdeckte also mehr zufällig dieses Lotus Modell Evora 400 ,in weiss und war von der Optik direkt angetan.
    Die Sitzprobe überaschte mich umso mehr.... mit meine 1,92 cm Körpergrösse passte ich sehr gut in dieses Fahrzeug... besser als von Aussen zunächst erwartet.
    Ich fuhr dann mit dem Vorführer und dem VK Ri. Feldberg. Ok , am Anfang nach längerer Abstinenz vom Schalter, fiel mir direkt der härtere Kupplungspedaldruck von der Kupplung auf...
    Da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen. Ging aber schnell und ich muss sagen der Evora hat mir zusehend mehr und mehr Spass bereitet. Das Auto hat auf mich einen handlichen Eindruck gemacht, die Lenkung war sehr sportlich und angenehm und der Motorsound sowie die Gasannahme war vollkomen ok...
    Auf dem Autobahnstück kam er mir so ab 180 etwas zäh vor... dies war jedoch der einzige nicht ganz überzeugende erste Eindruck. Ansonsten bin ich nach der Probefahrt mit einem grossen Grinsen aus dem Auto ausgestiegen. Ich war durchaus begeistert von diesem sportlichen Auto. Die Sizposition war sehr gut und die Handschaltung machte mit grossen Spass.
    Also bin ich erstmal nach Hause gefahren, hatte zuvor mir dem Vk mein Preisbudget besprochen, und ihm auch direkt gesagt dass die Entscheidung zwischen dem Evora und dem R8 fallen wird.
    Nun, ich habe mich dann letztendlich doch für den R8 entschieden, habe diesen aber nach rund 7 Monaten wieder verkauft und habe mir die Corvette C7 Grand Sport gekauft . Dies war auch aus heiterm Himmel sozusagen passiert ,da an einem Samstag vormittag im Büro mir eine soeben inserierte GS als Cabrio ins Auge fiel ,angeboten deutlich unter zu dieser zeit üblichen Angebotspreisen.
    Direkt zugeschlagen.Ein wirklich geiles Auto die Corvette....
    aber der Lotus geht mir seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf.... Verrückt... vielleicht, aber gerade diese Handschaltung und das knackige Handling haben mir sehr gefallen.
    Hinzu kommt dass ich bei einem Trackday mit dem Pistenclub in Spa mit meinem Audi 2 Lotus Treiber kennengelernt habe. Beide fuhren einen Exige 350 Sport in grau metallic. Beide auch schon öfters in Spa gefahren , kannten die strecke gut und knallten sehr gute Zeiten in den Asphalt. ich war begeistert .
    Ich benötigte einige Runden zum Kennenlernen der Strecke und es hat bis zum nachmittag gedauert bis ich mir einen der beiden auf der Start/Ziel krallen konnte.
    Ich hätte im Leben nicht gedacht dass die Exige mit 350 PS so flott unterwegs ist auf den Kringel. Respekt.
    Ich habe in einer Pause dann mit den beiden Kontakt aufgenommen und dadurch mehr über die Autos und die beiden Jungs erfahren. zum Beispiel das einer der beiden auch schon den Cayman GT4 gefahren ist vor dem Lotuskauf. Peter der eine Treiber bot mir dann spontan an eine Sitzprobe zu machen, nachdem ich gesagt hatt dass ich mit meiner Länge wohl kaum in die Exige rein passen würde. Ich war zum zweiten mal überrascht von einem Lotus. Nachdem Peter mir kurz gezeig hat wie man dieses Auto besteigt... sass ich dann auch schnell drinn, ging besser als gedacht.Ich war verblüfft... Das passt sogar ganz gut ...unglaublich... hätte ich nie gedacht. Gut der 2.te Eindruck vom Innenraum. Spartanisch aber sehr sportlich ....,die offene Schaltkulisse ...der Hammer :thumbup: ... so muss ein Sportler wohl sein ,dachte ich.... irgendwo muss die Gewichtsersparnis ja auch herkommen.
    Ich habe dann ein paar Tage wieder hin und her überlegt aber dann doch beschlossen es erstmal zu lassen mit dem Lotus.

    .... aber irgendwie lässt mich das Auto...oder besser gesagt die beiden Modelle ,die Evora und der Exige 350 Sport nicht los...
    Verrückt ... aber war.

    ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen an einem Lotus.. gefallen tun mir beide erwähnte Modelle, gefahren bin ich bisher nur die Evora. Klar ist mir schon dass ich beim Exige auf Komfort etc. verzichten müsste... nur wenn`s der Fahrspass wieder aufwiegt... soll dass kein Problem sein... Ist nattürlich auch eine Preisfrage ,denn ich muss sagen von seiten Evora gefällt mir der Sport 410 sehr gut ... ist halt zur Exige nochmal ein grosser Preisunterschied....
    Meine Tendenz geht aktuell sogar eher in die Richtung Exige 350 Sport, denke hier bekommt man noch mehr Spass geboten als bei der Evora... und Komfort habe ich woanders...
    Bin ihn halt noch nicht gefahren..... aber dass ist ja das kleinere Problem....

    Ich würde mich freuen euere Meinung zu diesen beiden Modellen zu hören, am besten von Leuten ,die bereits bei beide Modellen ihre Erfahrungen machen konnten.

    Bis hierhin erstmal Tschüss